Naja
Dass es eubseitig und nicht gut für deinen Körper und Stoffwechsel ist, weißt du ja sicher selbst.
Ich weiß auch, dass du es sicher jetzt nicht hören willst, aber bitte Mädel, tu das deinem Körper nciht an. Du nimmst so einfach nicht erfolgreich ab, das hat niemand geschafft. Du wirst nicht dein Leben lang so essen und wenn du wieder mal was "normales" isst wird sich dein Körper rechen. Du wirst jedesmal nach so einer Diät mehrauf den Rippen haben als vorher. Jedesmal sagst du dir, "ich muss aber jetzt mal schnell ein paar Kilo loswerden". Vielleicht denkst du dir auch, danach machst du dann mal einen richtige "Diät" also eher eine Ernährungsumstellung, aber JETZT müssen erstmal schnell 5kg runter.
Du wirst dann aber irgendwann, wenn dus wirklich richtig angehen willst solche Probleme haben, weil 1. dein Stoffwechsel nunal im Arsch ist udn dann auch bei gesunder Ernährung schwer Fett abbaut, weil er viel zu große angst hat, wieder Nährstoff- und Nahrungsmangel zu haben. 2. hast du jetzt viel mehr Gewicht oben, als wenn du gleich ne vernünftige Ernährungsumstellung gemacht hast und jedes Kilo Fett was du abbauen willst, braucht seine Zeit und vor allem viel Sport, enn umso mehr Fett, umso mehr Haut hängt dann auch.
Geh es lieber richtig an. Musst es ja auch mit Sport nicht übertreiben. Fahr bei dem schönen Wetter halt oft Fahrrad und mach ab und zu wenigstens mal etwas sportliches. Iss ausgewogen, was das heißt weißt du hoffentlich. Fettarm, wenig Einfachzucker, viel Gemüse, Obst in Maßen. Aber nicht nur Quark. Gemüse kannst du sooo viel essen wie du willst, das wird niemals dick machen
Wenn du deinem Körper genug Nährstoffe bietest, wird er seinen Stoffwechsel auch eher wieder hochfahren.
Aber nun zu deiner eigentlichen Frage. Es ist nicht gut nur Quark zu essen. Dadurch braucht dein Körper nur noch das Enzym aufbauen, welches Milchzucker spaltet. Was wiederum schlecht für deinen Magen udn Darm ist, da man nach dem Säuglingsalter nicht mehr so viel Laktase (das entsprechende Enzym) bildet. Jetzt braucht dein Körper aber viele Enzyme, weil du viel Milchprodukte zu dir nimmst. Die hat er aber nciht. Folgen: möglicherweise irgendwann LaktoseIntoleranz, Magenkrämpfe, Durchfall, Übelkeit.
1 -Gefällt mir