Home / Forum / Fit & Gesund / Abnehmen mit pilates?

Abnehmen mit pilates?

31. März 2007 um 19:41 Letzte Antwort: 26. November 2009 um 0:17

hat jemand mit pilates abgenommen? oder erfahrung mit pilates? kann mir jemand eine dvd empfehlen? also, ihr seht, ich brauch eigentlich alle informationen rund um pilates xD
danke für eure antworten

Mehr lesen

31. März 2007 um 22:52

Hallo dolly1000
Also meine Freundin und ich haben letztes Frühjahr jeden Tag ca. 10 Wochen lang Pilates-Übungen gemacht. Nach 10 Wochen hat man ehrlich gesagt noch nichts gesehen und dann haben wir es gelassen. Sind allerdings auch sehr ungeduldige Menschen...
Kann auch sein, dass es bei anderen besser funktioniert. Keine Ahnung!
Wünsch dir aber viel Glück dabei und dass die Pfunde nur so purzeln!

Gefällt mir
1. April 2007 um 12:55

Pilates ist nicht
für's Abnehmen gedacht. Es ist ein Ganzkörpertraining mit vielen statischen Kraftelementen, vorwiegend zur Wiederausbildung bislang kaum benutzter Muskulatur. Bei weiter fortgeschrittenem, zügigem Pilatestraining ist ein Gewichtseffekt aber durchaus denkbar.


asteus

1 LikesGefällt mir
23. April 2007 um 11:50

Pilates
ist SUPER, um den Körper zu straffen, aber Abnehmen tut man nur, wenn man Fett verbrennt, und dazu muß man 2-3 Mal die Woche Ausdauertraining machen, also Joggen, Radfahren, Schwimmen... Was Dir so einfällt.
Außerdem nützt Sport nix, wenn man ungesund ißt.
Also, viel Erfolg!

glg G.

Gefällt mir
24. November 2009 um 16:41

Also
ich mache seid knapp einem halben jahr pilates .
vorher habe ich aktiv geboxt.

ich war vorher pummeliger durch die ganzen muskeln doch da ich jetzt pilates und dazu auch noch poweryoga mache habe ich eine super straffe figur....ich bin richtig in die länge gewachsen.

alle sprechen mich darauf an ....ob ich wohl abgenommen hätte .
also ich würde einfach mal damit anfangen .
die cds von babara becker kann ich sehr empfelen.
ich mach es 2 oder 3 mal die woche immer 1 stunde.
am besten isst du nach dem training keine kohlenydrate mehr nur eiweis...salat...käse ...
da gibts so viel sachen die du essen kannst also verhungern wirst du dann nicht ^^

lg .lisa

Gefällt mir
26. November 2009 um 0:16

...
Also ich habe gut abgenommen mit Pilates. Guck doch mal hier nach: http://www.shopwiki.de/wiki/Sport+und+Freizeit .

2 LikesGefällt mir
26. November 2009 um 0:17

...
Sorry ich hab den Link gemeint, ist n Artikel über Pilates

http://www.shopwiki.de/wiki/Pilates

Gefällt mir