Home / Forum / Fit & Gesund / Abnehmen mit der Hormonspirale???

Abnehmen mit der Hormonspirale???

17. Oktober 2006 um 14:47 Letzte Antwort: 19. Oktober 2006 um 10:45

Hallo an alle,

meine Frage ist, ob es wirklich möglich sein soll mit einer Hormonspirale abzunehmen?

Hab gehört, dass wenn man sich die Hormonspirale einsetzen lässt, die Pfunde angeblich nur so purzeln sollen, durch Verbesserung des Stoffwechsel oder so.
Ich frage mich, ob an diesen Ammenmärchen doch was Wahres ist. Erst sagte meine Mutter, als sie jung war hat sie damit tatsächlich Gewicht verloren, aber ich hab es nicht so recht geglaubt. Jetzt erzählt eine andere Bekannte, das wäre bei ihr auch so gewesen. Kann das sein???

Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich bin deshalb so neugierig, weil ich eh z.Z. über eine neue Verhütungsmethode nach der Geburt grübele, da ich keine Pille mehr nehmen möchte und ein paar Pfunde wollte ich auch noch verlieren, das wären 2 Fliegen mit einer Klappe...;o)

Ich wäre Euch für Eure Meinungen, Erfahrungen, Anregungen dankbar.

LG
Nana

Mehr lesen

19. Oktober 2006 um 10:45

Abnehmen?
Hallo Nana ...

das einzige, was ich dir da empfehlen kann, ist eigentlich der Verhütungsring ... Denn bei der Hormonspirale sind meiner Meinung nach die gleiche Anzahl der Hormone drin wie bei der Pille ... mich würde es eigentlich wundern, wenn man da abnehmen würde .. oder am besten mal den Frauenarzt fragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook