Home / Forum / Fit & Gesund / Abnehmen mit dem Mix-Teller Prinzip

Abnehmen mit dem Mix-Teller Prinzip

11. Dezember 2019 um 0:41

Hallo!

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit den verschiedensten Diäten und quäle mich leider erfolglos damit, einige Kilos abzuspecken. Nun bin ich in einem Vortrag auf das Mix-Teller Prinzip gestoßen und muss sagen... Das hört sich echt gut an! Ich bin mal auf eure Meinung gespannt.

Habe davon zum ersten Mal gehört, genau so wie andere in meinem Umfeld. Man soll auf nichts verzichten müssen und dabei gesund abnehmen. Es funktioniert so: Man isst 3 oder 5 Mahlzeiten am Tag, je nachdem wie es einem besser passt. Bis zu 3 Zwischensnacks sind auch erlaubt, wenn sie nach diesem Prinzip ausgerichtet sind! Das heißt, man kann alles und so viel man will essen, man muss sich das Essen nur richtig zusammenstellen. Nämlich stellt man sich einen Teller vor, der zur Hälfte aus Obst und/oder Gemüse besteht, zu einem Viertel aus eiweißreichen Lebensmitteln und zu einem Viertel aus Kohlenhydratreichen Lebensmitteln. Das ist alles. Wenn man dabei dann etwas auf die Fettzufuhr achtet und größtenteils auf Vollkornprodukte setzt, soll man sehr gute Ergebnisse erzielen. 

Wie denkt ihr darüber? Kann man so wirklich abnehmen? Das wäre ja ein Traum  So falsch klingt es jedenfalls nicht, ich werde einen Versuch starten! 

Mehr lesen