Home / Forum / Fit & Gesund / Abnehmen mit 13 Jahren

Abnehmen mit 13 Jahren

27. Mai 2013 um 16:38

Hey,
ja also wie im Titel schon steht,ich bin 13 Jahre alt,bin 1,68m,wiege 69kg und bin ein Mädchen.Na ja,ich bin schon seit einiger Zeit sehr unzufrieden mit meinem Gewicht.Ich habe schon 8kg in 1 Jahr abgenommen,aber ich komme irgendwie nicht weiter.Ich hbae schon so ziemlich alles versucht abzunehmen,ich bin einfach nur noch verzweifelt.Und seit einigen Monaten ist das so,dass ich wirklich fast nichts esse und dann nach einger Zeit ein paar Wochen richtig viel esse.Im Moment esse ich richtig viel.Ich habe sogar schon ein paar Mal versucht mich zu erbrechen,aber hat nicht geklappt,weil ich glaube ich zu viel Angst davor habe.Na ja,aufjeden Fall ich weiß dass ich auch leicht Übergewichtig bin und das macht mir echt zu schaffen.Zudem kommt,das jeder in meiner Klasse schlank ist,nur ich halt nicht...Ich gehe seit letzter Woche immer joggen und ich habe 1mal die Woche schwimmen.Bitte gibt mir ein paar Tipps wie ich mehr Motivation bekomme und es vielleicht schaffen kann 9kg abzunehmen.
LG

coocki

Mehr lesen

27. Mai 2013 um 16:42

Ach ja..
genau,hab ich vergessen zu erwähnen,ich versuche mich ganz normal zu ernähren,aber irgendwie klappt das nicht.Hinzu kommt,dass ich seit einiger Zeit immer depressiver werde...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2013 um 16:44

Joggen und schwimmen
ist eine gute Sache. Dazu musst du jetzt noch ausgewogen und gesund essen. Das bedeutet, keine Essanfälle, aber auch kein hungern, denn damit glaubt dein Körper, eine Hungersnot ist eingetreten und versucht zu verhindern, dass du abnimmst.

Am besten sorgst du für 3 geregelte Mahlzeiten in normalen Portionen und wenn du zwischendurch noch Hunger hast, isst du Obst. Das schadet nie. Helfen könnte dir vielleicht, dass du abends immer aufschreibst, was du tagsüber gegessen hast. So hast du eine bessere Kontrolle und erkennst schnell, wenn du zu viel oder zu wenig gegessen hast.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2013 um 16:53

Danke
das mit dem aufschreiben ist eine gute Idee )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2013 um 19:09

Hey du ,
erbrechen macht kein sinn das hab ich auch schon probiert aber das will man ja auch nicht auf dauer machen

Ich will auch abnehm und es ist wirklich schwer aber man kan es schaffen und das wirst du auch
bin auch net viel älter als du

viel glück weiter hin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2013 um 20:02
In Antwort auf lenore_12531402

Hey du ,
erbrechen macht kein sinn das hab ich auch schon probiert aber das will man ja auch nicht auf dauer machen

Ich will auch abnehm und es ist wirklich schwer aber man kan es schaffen und das wirst du auch
bin auch net viel älter als du

viel glück weiter hin

1. Will man das
auf Dauer nicht und 2. ist das sehr schädlich für den Körper, weil der Magensaft die Speiseröhre und die Zähne angreift.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2013 um 17:12

Danke
ja also ich versuche jetzt ja auch des öfteren in der Woche joggen zu gehen und was ich vergessen habe zu erwähnen,dass ich auch noch 1x die Woche tanzen haben)
also ich glaube sport mache ich gut nur ich muss mich einfach gesünder ernähren und das ist für mich eigentlich nicht so leicht,weil ich dann urplötzlich die Motivation wieder verliere -.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2013 um 17:13

Ja..
ist echt ne gute idee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen