Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Abnehmen, macht wer mit?

28. Dezember 2013 um 15:25 Letzte Antwort: 8. Januar 2014 um 23:21

Hallo, mein neujahrsvorsatz.... 20kg müssen runter. Ich hab durch die Pille so viel zugenommen, hab mir jetzt eine andere verschreiben lassen, wo das gewicht runtergehen müsste. Hat wer Lust mitzumachen? Also ich stell mir das so vor, dass wir uns einfach austauschen, Tipps geben, aufschreiben was wir gegessen haben.... Einfach jemanden der mich begleitet. Bitte einfach melden.

Mehr lesen

30. Dezember 2013 um 0:10


Ich ich ich...
Ich will mitmachen. Bei mir müssen 15 kilo, mind.,runter.
Im juli hab ich mein 2. Kind bekommen und davon noch viel speck drauf. Ich bin die steffi und 25 jahre.
Ab januar werd ich wieder regelmäßig ins fitnessstudio gehen, durch zeitmangel ist regelmäßig 2 mal die woche, aber besser als garnicht : D und ernährung ein wenig umstellen.

Also ich würd mich freuen wenn wirs gemeinsam angehen.
Lg

Gefällt mir

31. Dezember 2013 um 14:44
In Antwort auf msnika_12853872


Ich ich ich...
Ich will mitmachen. Bei mir müssen 15 kilo, mind.,runter.
Im juli hab ich mein 2. Kind bekommen und davon noch viel speck drauf. Ich bin die steffi und 25 jahre.
Ab januar werd ich wieder regelmäßig ins fitnessstudio gehen, durch zeitmangel ist regelmäßig 2 mal die woche, aber besser als garnicht : D und ernährung ein wenig umstellen.

Also ich würd mich freuen wenn wirs gemeinsam angehen.
Lg

Ja super
Also ich bin die Dani und 23, ich hab durch die Pille so viel zugenommen. Ich möchte gut 20 kg abnehmen. Also mein Plan wäre, dass wir uns immer schreiben was wir so essen usw. Also ich fang ab 2. Jänner an. Morgen gehen wir noch essen mit der Familie. Ich hab mir ein mimit von einem halben Jahr gesetzt. Zuerst fange ich an zu entgiften zwei Wochen lang. Das heißt viel trinken und fast nichts essen. Was mir auch sehr gegen Hunger hilft ist Bananen Milch zwei gläser am Tag. Dann brauch ich gar nichts mehr essen.

Gefällt mir

31. Dezember 2013 um 15:36

38 Kilo
habe 38 Kilo in 3 Jahren abgespekt.

Gefällt mir

1. Januar 2014 um 23:48

Ziel Juli 2013
Hi Franziska191,

ich starte ab heute mein Projekt "Hochzeit" und bis Juli müssen noch 6 kg runter Also wenn dein Projekt noch steht bin ich auf jeden Fall dabei!

Grüße PanCakeBunny66

Gefällt mir

2. Januar 2014 um 12:39


franzi: ich werde auch erstmal entgiften/entschlacken und fasten. hab mich da im netz ganz gut belesen. ich starte ab montag. jetzt sind alle noch zuhause und naja, da ists blöd. am we werd ich schonmal anfangen weniger zu essen, gemüse steht dann auf dem plan und abführen müssen wir ja auch. wie machst du das? ich hab glaubersalz. wäh das ist echt ekelhaft, aber gut, was muss das muss

wie lebst du sonst so? hast du einen freund? wie sieht der die sache? meiner findet an sich die abnehmsache ganz gut, hält aber nichts vom fasten.

@pancake: 6 kilo sind ja echt human ich denke das schaffst du schon vor juli

Gefällt mir

2. Januar 2014 um 12:40

Ahh vergessen
wo kommt ihr her?

Gefällt mir

2. Januar 2014 um 18:50

Hrrr..
@danny Find ich super dass du eine Entgiftung durchziehst. Die ersten zwei Tage sind gemein, zumindest war es bei mir so, hab das schonmal machen dürfen wegen ner Eliminationsdiät.
Ich hoff ich pack die paar "bösen Rundungen" aber sollte hinhauen da ja die leckere Weihnachtszeit nun vorbei ist
Ich komm übrigends aus dem schönen Bayern

Gefällt mir

2. Januar 2014 um 22:38


@pan: da kannst du mir ja bestimmt einen tip geben, wenn mich die schokoladenlust überkommt?! oder?
das wird mein schlimmstes problem, ich liebe schoki.

oh schön, ich hab ne freundin in bayern. ich selber komm aus sachsen

Gefällt mir

3. Januar 2014 um 10:31
In Antwort auf msnika_12853872


franzi: ich werde auch erstmal entgiften/entschlacken und fasten. hab mich da im netz ganz gut belesen. ich starte ab montag. jetzt sind alle noch zuhause und naja, da ists blöd. am we werd ich schonmal anfangen weniger zu essen, gemüse steht dann auf dem plan und abführen müssen wir ja auch. wie machst du das? ich hab glaubersalz. wäh das ist echt ekelhaft, aber gut, was muss das muss

wie lebst du sonst so? hast du einen freund? wie sieht der die sache? meiner findet an sich die abnehmsache ganz gut, hält aber nichts vom fasten.

@pancake: 6 kilo sind ja echt human ich denke das schaffst du schon vor juli

Hast
Du Lust e mail Adressen zu tauschen? Oder hier per Nachricht zu schreiben? So persönliche Sachen mag ich nicht so öffentlich. würd mich freuen.

Gefällt mir

3. Januar 2014 um 10:52


jaaaa die böse Schokolade, werter Freund und zugleich Feind für die Figur ich hatte das gleiche Problem aber dem sei geholfen. Und zwar wenns dich so richtig überkommt (ja,..auch wennst Entgiftest) kauf dir eine so richtig dunkle Schokolade. Diese muss 98-99% Kakaoanteil haben. Und wenns dich dann überkommt nimmst ein ganz kleines Stück davon und lasst es ganz lange im Mund zergehen. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig weil die Schokolade durch den starken Kakaoanteil etwas bitter ist aber man gewöhnt sich daran Hatte mich in der Entgiftungskur auch nicht aus der Bahn geworfen

Wie sieht denn dein Masterplan aus für die Entgiftung? Jetzt hast mich neugierig gemacht

Gefällt mir

3. Januar 2014 um 12:48


iihhh, ich find dunkle schoki nicht grad toll vielleicht klappts dadurch komplett ohne

ja, mein ''master-plan'' ..bin schon ganz aufgeregt, träum sogar schon davon.
als erstes werd ich sonntag glaubersalz trinken.
was das essen angeht, ich reduziere bereits schon fleißig. die ganze sache ist aber äußerst, naja ich nenns mal anstrengend. Mein großer ist 8 jahre, der fragt natürlich warum ich nicht vernünftig esse. aber ich habs ihm erklärt, ich denke er hats kapiert
ab montag gehts dann los. heut werd ich mir noch paar dinge kaufen, paar kräutertee's und brühe.
vorgenommen hab ich mir ca. 10 tage zu fasten. für die zeit danach bin ich grad dabei mir ein paar leckere rezepte aus dem netz zu holen. da ich dann keine lust habe 2 menüs zu kochen. da muss der rest der familie erstmal mit durch
2 mal die woche geh ich dann auch wieder ins fitnessstudio, ein paar leichte übungen machen, muskelaufbau kann, denke ich, nie schaden.
nunja, soweit erstmal mein plan.

ich hab bereits schon ein paar kisten gepackt für den umzug. die sachen die mir nicht mehr passen. tat schon weh das so zu sehen, aber mein ziel ist's ja dort wieder reinzupassen


als du entgiftet hast, wie war dein plan? vielleicht kann ich mir nochwas abgucken. hast du bzw. ihr kinder? wenn ja was hast du denn da so gekocht?
wie willst du deine 6 kilo in angriff nehmen, mit sport? ernährung umstellen?
denkst du, du schaffst das?

Gefällt mir

3. Januar 2014 um 20:45


Stimmt, zumindestens dann fürs Abgewöhnen is die Schoki gut

Bei mir war die Entgiftungskur etwas einfacher zum handhaben weil wir nur 2 Nasen sind Und mein Verlobter hat sich dann immer verkrümelt *hut ab* und in der Küche seine Brotzeit verdrückt damit ich nicht in Versuchung komme . Das geht natürlich nicht wenn Kinder im Haus sind daher auch meinen vollsten Respekt von mir wie du das koordinierst

Glaubersalz ist interessant, wennst es ein bisschen "Schmackhafter" haben möchtest dann würde ich dir das FX Passagesalz empfehlen, das hatte ich damals verwendet. Das schmeckt ein wenig nach Zitrone, nicht so bitter wie Glaubersalz und hat den gleichen Effekt
Ich habe damals mit 1 bis 2 Vorbereitungstagen angefangen d.h. den Körper auf das Fasten vorbereitet mit leichtem Essen wie z.B. gekochten Reis dazu gedämpftes Gemüse, ein bisschen Hühnchen.
Dann kam der Tag an dem ich das Passagesalz genommen habe und ich rate Jedem der das macht sich auch an dem Tag am besten nicht all zu viel vor zu nehmen bzw. die Nähe der Toilette nicht zu verlassen
So und dann heist es ab dann viel viel viel Flüssigkeit zu sich nehmen. Ich hatte damals ganz viel Kräutertee und Gemüsebrühe zu mir genommen und natürlich viel Mineralwasser. Was für mich ganz schlimm war,... der Kaffeeentzug Ich trink ja für mein Leben gern Kaffee, Capu oder Latte und das war dann schon gemein aber was tut man nicht alles für die Gesundheit
Nach der Fastenkur dann ganz langsam wieder mit leichter Kost anfangen damit sich der Körper auch wieder an die feste Nahrung gewöhnt. So hab ich es gemacht Wir haben (noch) keine Kinder, soll aber auf jeden Fall mal kommen Kochen wärend der Entgiftungskur ist ein bisschen schwierig. Es kommt darauf an wie streng du die Entgiftungskur hältst.

Bin ebenfalls mit meinem Schatz im Fitnessstudio unterwegs, allerdings waren wir seit 3 Monaten nicht mehr dort da wir beide beruflich zu viel um die Ohren haben. Ich hätte nie gedacht wie schnell sich der Körper verändert wenn man mal ein viertel Jahr die Fitness schleifen lässt Morgen schleppen wir uns wieder rein und danach gibts als Belohnung noch einen schönen Saunaaufguss

Wenn es ums kochen geht (für die Zeit allerdings nach der Entgiftungskur) dann gibt es bei uns z.B. Gemüseaufläufe oder gefüllte Pilze oder gefüllte Tomaten mit z.B. ganz klein gehäckseltes Gemüse und fettarmen Käse oben drauf. Was wir auch ab und an machen sind z.B. gefüllte Paprikaschoten aber mit Putenhackfleisch und Reis als Füllung dazu eine feine Tomatensauce mit frischen Kräutern. Was isst den deine Familie gerne? Mögen Sie Gemüse, Hähnchen u. Pute oder ist das eher nicht so der Burner?

Nochmal zurück auf den Sport, ich habe mir nun wieder vorgenommen wie vor ein paar Monaten wirklich regelmäßig wieder Dienstag, Donnerstag und Samstag trainieren zu gehen. Am Samstag gibt es dann immer nach dem Trainieren Sauna Das enstpannt so schön die Muskulatur nach dem Training und man kann so schön abschalten Bei der Ernährung möchte ich wieder weg vom ganzen Süßkram und vor allem von Knabbereien.. ich hab das Problem das ich vor Chips keinen Halt machen kann und irgendwie das Hirn bei mir abschaltet bis die Tüte leer ist. Ja ich hoffe wirklich das ich die 6 kg packe und ich muss sagen ich hab bis jetzt der Versuchung wiederstanden *ganze 3 Tage* Immerhin!

Ich denk mal das ist schon ein heiden Ansporn wennst so die Kisten siehst mit den ganzen Klamotten Welchen Zeitraum hast du dir fürs Abnehmen gesetzt? Machst du außer Fitnessstudio noch andere Sportarten wie z.B. Schwimmen?

So das war erstmal genug Text



Gefällt mir

3. Januar 2014 um 20:50

...
Bitte Rechtschreib- Grammatikfehler ignorieren

Gefällt mir

5. Januar 2014 um 22:47
In Antwort auf eilish_12058100

Ja super
Also ich bin die Dani und 23, ich hab durch die Pille so viel zugenommen. Ich möchte gut 20 kg abnehmen. Also mein Plan wäre, dass wir uns immer schreiben was wir so essen usw. Also ich fang ab 2. Jänner an. Morgen gehen wir noch essen mit der Familie. Ich hab mir ein mimit von einem halben Jahr gesetzt. Zuerst fange ich an zu entgiften zwei Wochen lang. Das heißt viel trinken und fast nichts essen. Was mir auch sehr gegen Hunger hilft ist Bananen Milch zwei gläser am Tag. Dann brauch ich gar nichts mehr essen.

Ich bin dabei!
Hallo Dani,
ich bin auch 23 Jahre alt, ich habe im letzten Jahr 15 kg zuhenommen und die will ich auf jeden fall dieses Jahr wieder los werden

Wie läuft es so bei dir? Wie gehst du das Thema an?
Ich überlege mit einer Entschlackung anzufangen.

Ich würde mich über eine Antwort freuen

Loraine

Gefällt mir

6. Januar 2014 um 19:22


@honey: wenns möglich ist immer auf den anfangsbeitrag oben antworten, sonst sieht man den neuen beitrag nicht so richtig und muss immer scrollen

ich komm nun auch endlich mal wieder zum schreiben. bin sonst mit handy on, aber um hier zu schreiben geh ich lieber an pc. da bin ich auch 10 mal schneller mit schreiben

ja, es ist wirklich sehr schwierig mit kind und mann vernünftig abzunehmen. grad die kids, wenn die was naschen, denkt man sich schon. oohhh lecker ich will auch aber da muss man sich echt zusamm reißen. ich geh dann wäsche abnehmen, abwaschen, saugen, ach keine ahnung. ich flüchte einfach

ich hab nun von allem an mir maß genommen und mein startgewicht notiert mein lieber scholli...ekelhaft. wenn man auch weiß, wie man mal ausgesehen hat...
nunja, aber immerhin tun wir was.


ich hab im netz gelesen das man nach ein paar tagen nochmal abführen soll um die ''gelösten reste'' abzuführen...habt ihr oder macht ihr das auch?

ansonsten gibts ja erstmal nichts zu schreiben was das angeht. jetzt heißt es erstmal abwarten.

morgen gehts wieder ins fitnessstudio..ich hab mir mal vor jahren eine schwitz-hose gekauft. weiß nicht ob ihr das kennt oder ob man das überhaupt so nennt die zieh ich jedenfalls zum sport an und man schwitzt wie atze dadrunter.

wie gehts euch so?

Gefällt mir

6. Januar 2014 um 22:41

Hallo
Hallo Danny,
Ich kann es auch nicht fassen wie ich mich habe gehen lassen...
Ich habe jetzt die zwei "reduzierungstage" von der Entschlackung hinter mir und morgen starte ich die Vollfastsntage.
Die beginne ich mit einem Klistir, ich habe das bisher noch nicht gegört das man nach einiger Zeit noch mal eine Darmreimigung machen sollte.

Kennt ihr von der Wii "Fit Plus", ich habe das mal wieder aus dem Schrank geholt... Das erste was es sagt ist "oh du hast dein Ziel leider nicht erreicht, du hast seit dem letzten mal 12 kg zugenommen
Sehr ermutigend

Naja, jetzt gehen wir die Kilos an!!!

Gefällt mir

7. Januar 2014 um 18:51

Sitze hier..
Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe der erste Tag ist der schlimmste
Gerade heute bin ich auf einer Familienfeier. Alle essen gerade... und so langsam habe ich auch hunger.
Aber ich bleibe stark!! Ich ziehe es durch!!

Gefällt mir

7. Januar 2014 um 22:27


den einen tage hätte ich bestimmt gesündigt. auf ner familienfeier ists echt blöd, wenn man dann da sitzt und immer ''nein, ich esse nichts'' sagt

aber hut ab, das du das auch da durchziehst

darf ich fragen auf welche Größe bzw. wieviel kilo du abnehmen willst?


wii fit plus habe ich auch und bin durch dich heut auch wieder auf den geschmack gekommen. ich hab mein altes ähm naja...''konto?'' gelöscht und nochmal neu angefangen

Gefällt mir

7. Januar 2014 um 23:47
In Antwort auf msnika_12853872


den einen tage hätte ich bestimmt gesündigt. auf ner familienfeier ists echt blöd, wenn man dann da sitzt und immer ''nein, ich esse nichts'' sagt

aber hut ab, das du das auch da durchziehst

darf ich fragen auf welche Größe bzw. wieviel kilo du abnehmen willst?


wii fit plus habe ich auch und bin durch dich heut auch wieder auf den geschmack gekommen. ich hab mein altes ähm naja...''konto?'' gelöscht und nochmal neu angefangen


Hey na klar darfst du fragen ich bin 176 cm groß und wiege 87 kg
Mein Wunschgewicht sind 68 kg ich hoffe es dieses Jahr noch zu erreichen.
Aber ich kann sehr sehr schlecht langsam abnehmen. Ich ziehe dann lieber Radikaldiäten durch und verliere so dann ca 1-2 kg in 2 wochen. Ich weiß, dass die Methode nicht sonderlich gut ist, aber so fällt es mir leichter.
Mein Ziel ist es in diesem Jahr mit meiner "neuen" Figur in den Urlaub zu fahren


Womit willst du dich belohnen wenn du es geschafft hast?

Ich habe due Familienfeier erfolgreich hinter mich gebracht

Ps bitte enschuldigt Tippfehler oder Groß/kleinschreibung ich schreibe vom Handy aus.

Gefällt mir

8. Januar 2014 um 12:33


mit handy achte ich auch nicht auf groß und kleinschreibung

ja, ich bin auch so. lieber alles schnell und radikal als langsam und gesünder. aber auch mir fällt es so leichter.

ich muss dazu sagen, ich hab meine taktik geändert. komplett auf essen zu verzichten klappt momentan nicht so. vielleicht weil 3 personen ständig um mich rum essen ich essen früh müsli und dann noch 1 apfel. naja oder was sonst noch da ist. banane, kiwi,karotte....vielleicht klappts dann in 2 wochen mit dem garnichts essen für paar tage.

was ist mit den anderen? ihr faulen

wir fahren in den sommerferien auch weg. ich möchte wieder in meinen alten bikini reinpassen. und generell in meine alten sachen. das ist meine belohnung

wie wirst du dich nach der fastenkur ernährung? hast du tolle rezepte?

Gefällt mir

8. Januar 2014 um 19:37


Hallo ihr Lieben,

erstmal *dickschäm*. Seid Dienstag ist wieder Arbeit angesagt und da hats ein bisschen gedauert sich wieder frei zuschaufeln aber nun bin ich wieder da Gleich mit der guten Nachricht: Ich halte noch eisern durch!! *juhu* @danny gell die Entgiftungskur ist wirklich krass vor allem wenn dann alle um einen rundherum essen...das ist dann mal extrafries! Aber ich drück dir die Daumen dass du es trotzdem packst Der erste Muskelkater hat sich bei mir bereits im Bauch gemeldet, das ist dann ganz gemein wenn da direkt mit dem Finger reinpieckt... vor allem mein Schatz macht sich da immer nen Spaß.. Aber dafür hat er seit heute nen schönen Muskelkater an den A....muskeln das war die Rache hm..
@honneybunny ein herzlich Willkommen von mir übrigends ich bin ein totaler Fan der Wii und mir ist aufgefallen das dieses Board irgendwie... lügt Zeigt dsa bei dir wirklich die richtigen Kilos an?? mich macht dieses Teufelsteil immer gleich mal um 5 kg schwerer

Bei uns hats heute übrigens feinen Räucherlachs und Rührei gegeben *njam* ich versuch jetzt auch im Übrigen am Abend komplett auf Kohlenhydrate zu verzichten. Hab gelesen das dies die Verbrennung über Nacht so richtig ankurbeln soll. Na dann mal gucken ob es was bringt

Gefällt mir

8. Januar 2014 um 23:21
In Antwort auf murdag_11887472


Hallo ihr Lieben,

erstmal *dickschäm*. Seid Dienstag ist wieder Arbeit angesagt und da hats ein bisschen gedauert sich wieder frei zuschaufeln aber nun bin ich wieder da Gleich mit der guten Nachricht: Ich halte noch eisern durch!! *juhu* @danny gell die Entgiftungskur ist wirklich krass vor allem wenn dann alle um einen rundherum essen...das ist dann mal extrafries! Aber ich drück dir die Daumen dass du es trotzdem packst Der erste Muskelkater hat sich bei mir bereits im Bauch gemeldet, das ist dann ganz gemein wenn da direkt mit dem Finger reinpieckt... vor allem mein Schatz macht sich da immer nen Spaß.. Aber dafür hat er seit heute nen schönen Muskelkater an den A....muskeln das war die Rache hm..
@honneybunny ein herzlich Willkommen von mir übrigends ich bin ein totaler Fan der Wii und mir ist aufgefallen das dieses Board irgendwie... lügt Zeigt dsa bei dir wirklich die richtigen Kilos an?? mich macht dieses Teufelsteil immer gleich mal um 5 kg schwerer

Bei uns hats heute übrigens feinen Räucherlachs und Rührei gegeben *njam* ich versuch jetzt auch im Übrigen am Abend komplett auf Kohlenhydrate zu verzichten. Hab gelesen das dies die Verbrennung über Nacht so richtig ankurbeln soll. Na dann mal gucken ob es was bringt

Guten abend
Tag 2 ist rum
HALBZEIT

Heute hatte ich den ganzen Tag Kopfschmerzen, wollte aber auch keine Tablette nehmen, weil auf leeren Magen kommt das nicht so gut.

Abends habe ich dann angefangen zu zittern und mir war richtig kaltschweißig und schwindelig, hatte das schon mal und wusste daher dass es nur an einer unterzuckerung liegen kann. Habe mir sofort zwei Orangen ausgepresst und den Saft getrunken, danach ging es besser.

Nee so richtige Rezepte habe ich dazu noch nicht gesammelt.
Aber erstmal gibt es Suppe zum einstieg und dann ... mal sehen
Könnt ihr was empfehlen?

Ja in die alten Sachen reinpassen hört sich super an, das will ich auch. In meine alten Jeans vor allem

Die Wii geht bei mir richtig, zumindestens so richtig wie die Waage

@ Danny Musli und nen Apfel hört sich aber auch nicht gerade nach viel an. Kommst du damit aus, oder esst ihr abends warm?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers