Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Abnehmen, Low Carb Ernährung

Letzte Nachricht: 29. April 2016 um 15:53
J
jera_12142143
27.04.16 um 15:48

Hallo, ich ernähre mich nunmehr seit ugf. vier Monaten Low Carb (zwischendurch auch mal mit nicht so gutem Essen) und mache seit 2 1/2 Monaten ugf. min. 2 mal die Woche Sport.
Zu mir: Ich wiege jetzt 63 Kg bei ein Größe von 168 cm.

Am Anfang purzelten einige Kilos (3-4), jetzt seit ein paar Wochen steht alles und ich hab das Gefühl es geht nicht weiter. Ich möchte in erster Linie, dass mein Bauch flacher wird und mein Körperfettanteil sinkt, da der nicht runter geht lt. Fitnessstudiowaage.

Meine Überlegung war meine Ernährung wieder umzustellen und weniger Fett und Kalorien zu essen. Klar am Abend bleiben die Kohlenhydrate natürlich weg, aber über Tag halt nicht.

Kann mir jemand Tipps geben? Wenn ihr mehr Infos braucht, einfach schreiben. =)

Mehr lesen

stefansebastian
stefansebastian
28.04.16 um 11:25

Lass die KH weg
Hey kittykat879,

lass die KH am besten ganz weg und glaube nicht dass Vollkornnudeln besser sind.

Solange dein Körper genügend Kohlehydrate bekommt wird er kein Fett verbrennen weil es schlicht keinen Grund dafür gibt

Schöner Gruß,
Stefan

Gefällt mir

J
jera_12142143
28.04.16 um 17:26
In Antwort auf stefansebastian

Lass die KH weg
Hey kittykat879,

lass die KH am besten ganz weg und glaube nicht dass Vollkornnudeln besser sind.

Solange dein Körper genügend Kohlehydrate bekommt wird er kein Fett verbrennen weil es schlicht keinen Grund dafür gibt

Schöner Gruß,
Stefan

Low Carb Ernährung
Danke für die Antwort.

Allerdings weis ich manchmal nicht mehr was ich noch essen soll, was keine Kohlenhydrate hat. Nudeln, Kartoffeln und Brötchen/Brot esse ich gar nicht, wohl mal Eiweißbrot von Aldi.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
stefansebastian
stefansebastian
29.04.16 um 15:53

Zu starke Umstellung?
Kann es sein dass du zu krass auf die Kalorien schaust und zuwenig zu dir nimmst? Dann geht der Körper in das "Notprogramm" und reduziert kein Fett/Gewicht mehr.

Gefällt mir

Anzeige