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Abnehmen & laufen

Letzte Nachricht: 14. Oktober 2012 um 1:08
L
lovisa_12647129
26.06.12 um 19:53

Hallo alle zusammen
Also ich bin weiblich, werde bald 16, bin 1,75m groß und wiege So um die 77kg...
Ich bin etwas dicker und würde deshalb abnehmen, nur wie?
Ich fahre jeden Tag 4,5 km mit dem Fahrrad zur Schule und zurück, dazu kommt noch freitags 2 h Volleyball Training... Laufen wäre auch kein problem für mich, jedoch bin ich bis jetzt ziemlich untrainiert (800m in 3:50 min)... Fahrrad fahren kann ich aber recht gut (10 km in 25-30 min). Ich hätte von euch gern ein paar Tipps wie ich meiner Figur helfen kann danke schonmal im vorraus

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V
vienne_12336029
27.06.12 um 1:29


Zunächst solltest du mal über deine Ernährung nachdenken und Süßigkeiten, süße Getränke und sehr fettige Speisen stark einschränken. Viel Gemüse essen!
Wenn du laufen willst, schlage ich vor, dass du drei Mal pro Woche eine halbe Stunde joggst. Am Anfang langsam und wenn du nicht mehr kannst, eine Weile gehen, dann wieder joggen. Wenn du eine halbe Stunde durchjoggen kannst, kannst du das Tempo steigern oder noch länger joggen.
Wenn dir das Laufen Spaß macht, ist es gut, andernfalls könntest du dich auch nach anderen Sportarten umschauen und mal verschiedene Sachen ausprobieren.

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R
rodica_12255958
27.06.12 um 13:08
In Antwort auf vienne_12336029


Zunächst solltest du mal über deine Ernährung nachdenken und Süßigkeiten, süße Getränke und sehr fettige Speisen stark einschränken. Viel Gemüse essen!
Wenn du laufen willst, schlage ich vor, dass du drei Mal pro Woche eine halbe Stunde joggst. Am Anfang langsam und wenn du nicht mehr kannst, eine Weile gehen, dann wieder joggen. Wenn du eine halbe Stunde durchjoggen kannst, kannst du das Tempo steigern oder noch länger joggen.
Wenn dir das Laufen Spaß macht, ist es gut, andernfalls könntest du dich auch nach anderen Sportarten umschauen und mal verschiedene Sachen ausprobieren.

...
Laufen ist prima, aber ich bin auch ein großer Fan des Crosstrainers. Ich weiß natürlich nicht, ob Du als Schülerin Dir schon ein Fitness-Studio leisten möchtest/kannst. Es gibt auch günstige BOP-DVDs, falls Dir das nicht zu langweilig ist. Wichtig: Viel Wasser trinken, keine Süßigkeiten, Fast-Food in Unmengen in Dich hineinstopfen..aber Dir auch nicht verbieten, denn dann kommt irgendwann der Heißhunger...und ich sag mal so: du bist 15, da ist es prima, dass du nicht dick werden willst, aber übertreib nicht mit dem Abnehmen. Sport und eine ausgewogene Ernährung reicht vollkommen, denn wie hat meine Oma immer gesagt: "das wächst sich noch raus, Kleines"

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resul_12956690
14.10.12 um 1:08

Hi
Laufen ist mein Leben und würde ohne fast sterben

also grundsätzlich ist laufen das wohl beliebteste Mittel um abzunehmen. Doch solltest du dich der Wichtigkeit deiner Ausrüstung im klaren sein. ohne die passenden Schuhe wirst du dir warscheinlich deine Fusgelenke und Knie kaputt laufen.

Als erstes solltest du wie meine Vorgänger schon gesagt auf deine Ernährung achten. Also paar kleine tipps dazu die ziemlich easy sind und dir nur 1-2 Wochen wirklich auf die Nerven gehen werden.
1) Als Getränk gibt es nur noch Wasser für dich. Du wirst gar nicht glauben wieviel das ausmacht. Die darin enthaltenen Mineralstoffe helfen desweiteren deinem Stoffwechsel : indirekt also auch die fettverbennung.
2) Keine Süsigkeiten, iss anstelle lieber ein Stück Obst (Apfel, Birne, Erbeeren, Ananas, etc.. gibt etliches)
3) kein Fast Food, mehr fett geht nicht
4) FDH, friss die Hälfte. Das ist das wohl effektivste was du tun kannst. Trink ein glas Wasser 0,33 vor dem essen dann isst du weniger. Für den kleinen hunger immer Obst oder gemüse. karotten zum Beispiel. (Ohne Sose)

Wenn du natürlich nebenbei laufen gehst, musst du mehr essen, das ist klar.

Wenn du gut fahrrad fahren kannst und es auch noch gerne tust, würde ich dir empfehlend abei zu bleiben und eben anchmittags oder wann es dir am besten passt, eben noch ne Stunde bis 2 rad zu fahren, 3-4 mal die Woche.

lg

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