Home / Forum / Fit & Gesund / Abnehmen klappt einfach nicht!

Abnehmen klappt einfach nicht!

27. Januar 2009 um 16:05

Hallo
Ich hab ein Problem,undzwar dass es bei mir mitm Abnehmen nciht klappt.
Ich bin etwa 1.62 cm groß und wiege 55 ,5 kilo (schwankt immer bissl).
Hab schon mal versucht abzunehmen aber damals hab ich echt gehungert und bin fast in ne Essstörung gerutsch ._.
Bin von 59 kilo damals auf 53/54 runter aber zu der Zeit gings mir gesundheitlich echt nicht gut,meine Tage zum Bsp. blieben damals auch aus.
Hab darauf hin mit dem ganzen Abnehmzeugs aufgehört und wieder ziemlich viel sogar gegessen^^,allerding ist es so dass ich einen Sommer später gemerkt hab dass es nicht so weiter geht.Ich will es diesmal gesund schaffen aber krieg es echt nicht hin
Ich nehm etwa 1500 kalos zu mir (kann sein dass es bissl wenig ist) und mach viel Sport dazu.Das seit etwa erst 3 tagen. In den 3 Tagen hab ich aber zugenommen! Ich versteh es nicht..ich hab echt viel Sport gemacht und auf meine Ernährung geachtet aber nix da,hab zugenommen
Was mach ich bloß falsch ... ?!

Mehr lesen

27. Januar 2009 um 16:13

Was
genau du falsch machst, können wir dir hioer nur sagen, wenn du uns erzählst, wie so ein typischer tag bei dir von der ernährung her aussieht und was für sportprogramm du machst.

wie viel hast du denn zugenommen?

taktisch ist es sinnvoller sich nur 1 mal pro woche zu wigen. sonst macht es einem doch wahnsinnig.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2009 um 16:42

Ok alsoo..
zbsp gestern:

morgens: 2 Toastscheiben mit light Goudascheibe
zwischendurch: zitronenbonbon
mittags: 1 Portion Reis mit Gemüse
zwischendurch: 1 Naturjoghurt mit bissl Weizenkleie (keine Ahnung ob des so heißt,ich weiß nur dass des glaub ich gut sein soll für die Verdauung)
abends: 1 brötchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2009 um 16:50
In Antwort auf blueberry93

Ok alsoo..
zbsp gestern:

morgens: 2 Toastscheiben mit light Goudascheibe
zwischendurch: zitronenbonbon
mittags: 1 Portion Reis mit Gemüse
zwischendurch: 1 Naturjoghurt mit bissl Weizenkleie (keine Ahnung ob des so heißt,ich weiß nur dass des glaub ich gut sein soll für die Verdauung)
abends: 1 brötchen

Also
mit verlaub gesagt: hast du nur schrott gegessen.

Das einzig "richtige" war das jughurt mit der weizenkleie (is wirklich gut für dioe verdauung, solltest aber viieeel wasser dazu trinken, sonst stopfts eher ) auf 1500kcal bist auch niemals gekommen.

Generell solltest du dich von weizenmehl fernhalten. Also toastbrot, brötchen, nudel, baguette etc. und dich eher eiweißhaltig ernähren. Also mageres putenfleisch, fisch, rindfleisch, viel gemüse, und frisches obst.



was trinkst du denn so den ganzen tag?

und wie sieht dein sportprogramm aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2009 um 20:47

Also
ich mach jeden Tag Situps,20 min Heimtrainer mit schneller Geschwindigkeit,ich bin viel unterwegs am Tag und geh dann noch je nach dem obs klappt mit der Zeit joggen.
Ja also mit dem idealgewicht glaub ich nicht dass ich ne schlanke Figur hab,wenn ich meine Freundinnen anschau :S
Naja das ist ja eigl egal^^
Ich versuch einfach auf ne gesunde Weise weiter zu machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2009 um 23:06

Hey
Bei einer Diät sollte man schon drauf achten möglichst kohlenhydratarm zu essen.
Iss einfach mehr Gemüse wie Brockoli,Möhren usw..
Und Brot solltest du mal weg lassen.
Und gaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig TRINKEN mindest 2 l.
Am besten stilles Mineralwasser und ungesüßten Tee!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2009 um 0:36

Okay...
Liebe blueberry93,

ich muss meinen Vorgängern recht geben :

A) dein Gewicht ist völlig in Ordnung
B) Wenn du abnehmen willst, solltest du viel Gemüse u eiweißhaltige Dinge essen ab u zu auch Kohlenhydrate zu dir nehmen ( sind auch wichtig) nur nicht zu viel des guten...
C) Wenn ich mir deine letzte Mahlzeit ansehe, die du hier angegeben hast, bist du niemals auf 1500 kcal gekommen. GROßER FEHLER
Man sollte nie weniger als 1200kcal essen!!!!!!!
Wenn du also schon auf die kcal zahl achtest, dann RECHNE GENAU, denn ansonsten kommt es ganz schnell zum Jojo Effekt, wenn du anfängst wieder normal zu essen!
D) Keine Panik, wenn du nicht sofort abnimmst oder nicht gleich ein Ergebniss auf deiner Waage siehst. Wenn du oft Sport machst (joggen usw) ist es ganz normal das dein Gewicht das selbe bleibt oder sich sogar etw erhöht, denn es bilden sich MUSKELN
Diese wiegen einiges aber du siehst spätestens dann ein Ergebnis wenn du in den nächsten paar Wochen in den Spiegel schaust, denn dann haste bestimmt ne schlankere Linie. Dein Körper verändert sich durch den Sport!
Also nimm die Waage nich sooooooo ernst...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2009 um 18:08

Hallo Blueberry,
mach dich bloß nicht verrückt, dass in den ersten drei Tagen nicht sooo viel passiert ist; vor allem lasse dich deswegen nicht entmutigen.
Es ist leider so, aber ich denke, dass drei Tage Sport auch noch nicht so viel sind, bleib da auf jeden Fall am Ball.

Alles Liebe,

Anni

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2009 um 1:12

8 Kilo in 4 Wochen und so klappts:
hallo ich habe 8 kilo abgenommen, bevor ich euch schreibe wie ich das geschafft habe möchte ich gleich dazu sagen das dies sicherlich auf dauer nicht gesund ist. ich habe alles dokoumentiert.

es war eigentlich ziemlich einfach . habe einfach folgendes gemacht:

- lange schlafen
- nur eine mahlzeit ca. gegen 16 uhr, nach 17 uhr nichts mehr gegessen
- viel trinken (wasser ohne kohlensäure, oder cola light) wichtig :ab besten kalt damit der körper was zu tun hat (stoffwechsel wird angeregt)

-jede mahlzeit nicht mehr als 600 kcal.
-viel sex
- täglich mit wii fit einen Insellauf

das wars. viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2009 um 10:35

Alles braucht seine Zeit !
also ich versuche grade meine Vergangenheit hinter mir zulassen das heist .. ich hab in der Vergangen viel durchgemacht und alles in mich rein gefressen und wiege auch dem entsprechend . Der Trick am abnehmen ist regelmäßig zu essen nicht s zwischen durch und nicht zu viel unter anderem viel sport .. es ist kla das du wenn du grade est mit sport anfängst noch nicht wirklich was passiert du musst regelmäßig sport machen am besten 2 mal in der woche 2 stunden lang . Normal ist auch das mal 1 kilo in einer woche abnimmt .. und diese ganzen diäten sind schrott du musst eig auch für dich selber herraus finden wie du am besten abnehmen kannst ... abnehmen brauch diziplin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2009 um 10:25

Danke=)
Danke für die Antworten.
Also ich hab ne Woche jetzt hinter mir (hatte ja letzten Sonntag angefangen) und wieg jetzt 54,3 =D
hoffentlich gehts so weiter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram