Home / Forum / Fit & Gesund / Abnehmen - kann kein Kilo mehr verlieren !

Abnehmen - kann kein Kilo mehr verlieren !

16. Januar 2014 um 14:37 Letzte Antwort: 17. Januar 2014 um 20:45

Hallo!
Ich bin gerade in meiner Abnehmphase, doch seit einer Woche geht einfach kein Gramm mehr runter!

Zu meiner Person: Ich bin 165cm groß und wiege 55kg. Mein Wunschgewicht wären 50kg..

Ich habe meine Ernährung umgestellt und ernähre mich eigentlich sehr gesund (keine Süsigkeiten, nur Wasser trinken, nach 18Uhr nichts mehr esssen,..)
Zudem geh ich mindestens 5mal in der Woche ins Fitnessstudio..

Ich weiß einfach nicht woran es liegt, dass ich nichts mehr abnehmen kann!

Es ist nicht so als würde ich mich dick fühlen, doch das Fett auf meinem Bauch und meinen Oberschenkel stört mich sehr..

Wisst ihr was ich noch machen kann? Zb. Pillen, bestimmte Diäten, Basenfasten,..??

Bitte helft mir! LG

Mehr lesen

16. Januar 2014 um 22:55

Stoffwechselkur
Hallo,

ich hab deinen Beitrag hier gelesen und wollt kurz ein Kommentar dalassen. Ich hab mich auch immer sehr schwer getan Gewicht abzunehmen, weil ich gern Sport mache aber eben auch gern esse. Einige Freundinnen haben mit mir zusammen eine Stoffwechselkur gemacht, das heisst den Stoffwechsel verändert und nicht direkt eine Diät gemacht. Das war super wir haben alle zw. 5-8 kg in 6 Wochen abgenommen. Ich kann es jedem nur weiter empfehlen. Wenn du Interesse hast oder mehr Infos brauchst, wir starten jetzt in die 2. Runde, dann meld dich doch per PN oder facebook .lg cathy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2014 um 20:45

Abnehmstillstand...
Hallo Sternchen,

ein Stillstand liegt meistens daran, dass dein Stoffwechsel sich an die (zu) niedrige Kalorienzufuhr gewöhnt hat und nun wiederum seinen Verbrauch gedrosselt hat. Deshalb: Berechne, wieviele Kalorien du tatsächlich verbrauchst und wieviele du exakt am Tag zu dir nimmst. Dafür gibt es Rechner im Internet und Kalorientagebücher - dann ist es relativ einfach, den Wert zu ermitteln.

Du solltest maximal 500kcal von deinem Kalorienbedarf pro Tag einsparen - mehr nicht!

Wenn es nicht an den zu niedrigen Kalorien liegt, ist dieser Artikel für dich interessant:

http://www.richtigabnehmen-blog.de/wenns-nicht-mehr-weitergeht-hilft-zickzack/

Da sind gute Strategien aufgezeigt, um den eingeschlafenen Stoffwechsel wieder aufzuwecken und zu neuen Höchstleistungen anzutreiben!
Gerade bei den letzten 5 Kilo ist der Körper übrigens besonders "geizig"...doch damit solltest du sie knacken!

Viel Erfolg und liebe Grüße,
Verena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club