Home / Forum / Fit & Gesund / Abnehmen in 5 Monaten, wieviel Kilo geht?

Abnehmen in 5 Monaten, wieviel Kilo geht?

2. Januar 2012 um 1:53

Hey Leute,
ich bin weiblich, 15 Jahre alt (werde im Februar 16) und bin leider nur 153 cm groß und wiege 50 kilo. Ich fühl mich total unwohl in meiner Haut und was mich vorallem stört sind meine Oberschenkel, Po und meine Arme. Ich bin zwar nicht wirklich übergewichtig und diese BMI-Skala sagt das ich Normalgewichtig bin, aber ich seh trotzdem dick aus. Es ist Janaur und mit dem neuen Jahr habe ich mir neue Ziele vorgenommen: Das Abnehmen! Ich bin jemand, der noch nie Sport gemacht hat außerhalb der Schule.
Auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen, diesen Sommer endlich dünner zu werden. Zuhause haben wir einen Heimtrainer.
Ist es möglich, wenn ich alle 2 Tage 30-45min. auf dem Heimtrainer fahre, dass ich bis zum Mai am ganzen Körper abnehme oder muss ich um am Po und vorallem um meine dicken Arme loszuwerden noch andere Übüngen machen und wenn ja, welche?

Bitte möglichst welche, die ich zu Hause machen könnte. Ich bin gespannt auf eure Antworten

Mehr lesen

3. Januar 2012 um 0:34

Hm :S
Also findest du, dass der Heimtrainer nicht sehr viel bringt? Also dass man durch den Heimtrainer an den Armen nicht abnimmt, war mir klar, aber ich dachte wenigstens hilft es, dass meine Beine dünner werden?

Danke für deine Antwort und für die Links, ich werde mir sie alle angucken und ansonsten wünsche ich dir noch ein frohes neues Jahr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2012 um 12:14
In Antwort auf huan_12068915

Hm :S
Also findest du, dass der Heimtrainer nicht sehr viel bringt? Also dass man durch den Heimtrainer an den Armen nicht abnimmt, war mir klar, aber ich dachte wenigstens hilft es, dass meine Beine dünner werden?

Danke für deine Antwort und für die Links, ich werde mir sie alle angucken und ansonsten wünsche ich dir noch ein frohes neues Jahr

...
... mit einem Heimtrainer trainiert man nur die Kondition und nicht wirklich die Muskeln. Und dein Problem ist auch nicht, dass du zu dick bist, sondern dass dein Körper scheinbar einfach nur nich richtig definiert ist. Und den Körper in Form bringen (definieren) tut man durch Muskelaufbau.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2012 um 15:04
In Antwort auf orpah_11939089

...
... mit einem Heimtrainer trainiert man nur die Kondition und nicht wirklich die Muskeln. Und dein Problem ist auch nicht, dass du zu dick bist, sondern dass dein Körper scheinbar einfach nur nich richtig definiert ist. Und den Körper in Form bringen (definieren) tut man durch Muskelaufbau.

..
Ja, da hast du wahrscheinlich recht. Also ich werde mir einfach jetzt Übungen zum Muskelaufbau raussuchen

Danke für deine Antwort, frohes neues Jahr )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2012 um 17:02

...
Dein BMI liegt absolut im Normalbereich, deswegen verstehe ich deinen Wunsch zum abnehmen nicht. Du bist außerdem erst 15 Jahre alt. Aber wenn du willst, mache 3-4 Mal die Woche Krafttraining, denn es baut Muskeln auf und verändert dein äußeres Bild.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2012 um 23:49
In Antwort auf fanney_12102906

...
Dein BMI liegt absolut im Normalbereich, deswegen verstehe ich deinen Wunsch zum abnehmen nicht. Du bist außerdem erst 15 Jahre alt. Aber wenn du willst, mache 3-4 Mal die Woche Krafttraining, denn es baut Muskeln auf und verändert dein äußeres Bild.

..
Ich weiß, dass mein BMI im Normalbereich ist, aber ich seh nicht dünn sondern eher pummelig aus wahrscheinlich weils so veranlagt ist, aber ich suche einen Weg damit meine Arme und Beine etwas dünner werden.

Danke für deine Antwort.. Also was für Kraftraining könntest du mir zum Beispiel empfehlen also was man zu Hause machen könnte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2012 um 23:32

Oki
Okay, danke für deine Antwort )))
Ich werde es jeden zweiten Tag tun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen