Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Abnehmen in 1 Monat ?

Letzte Nachricht: 7. Januar 2020 um 15:46
V
vergil_11908335
28.05.17 um 10:52

So Leute, bevor hier wieder diese Obermoralposten kommen und mir 20 Personen untereinander alle hier erklären was für Folgen das hat, oder mir erzählen Jojoeffekt hier und Jojoeffekt da , lasst es einfach und macht in der Zeit etwas sinnvolleres. Jeder der solche Fragen stellt ist sich ganz sicherlich im klaren darüber, dass Hungern weder Gesund ist, noch die Dauerhafta abnahme unterstützt. Trotzdessen stelle ich jetzt meine eigentliche Frage :
Undzwar , weiß einer von euch wie viel man so ungefähr abnimmt wenn man 1 Monat wenig isst? Und damit sich einige diesen WENIG Essen besser vorstellen können : Es ist zur Zeit Fastenzeit und da dürfen wir ja weder was trinken , noch was essen. Also man darf es von vorne rein nicht. Und wenn man dann Abends wieder essen darf, nur eine Suppe trinken und vielleicht etwas Brot dazu mit ganz viel Wasser. Wenn man dies einen Monat lang macht, wie viel würde man dann ungefähr so abnehmen ?

Dies frage ich, da mich diese Frage sehr interessiert und ich in JEDEM Forum nur Lese ,,Mach es nicht, ungesund, Jojo-effekt'' und man gar nichts hilfreichendes findet... also versteht mich nicht falsch es ist keinerlei böse gemeint, ich will n ur endlich eine Antwort drauf haben, bzw eine ungefähre Antwort, da keiner gleichviel irgendwo abnimmt.
Danke im Vorraus

Mehr lesen

L
lumusi_12929047
29.05.17 um 9:35

Naja, das mit dem Jojo-Effekt ist halt einfach die richtige Antwort - du wirst im Endeffekt mehr wiegen als vorher.
Ich esse manchmal zwei, drei Wochen sehr wenig nach einem Eingriff, den ich regelmäßig machen muss - ich hab dann immer um die drei Kilo zugenommen durch den anschließenden Jojo.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
miyako_19048699
07.01.20 um 15:46

Nun, auch ich muss sagen, dass bei einer solchen "Abnehmmethode" der Jojo-Effekt natürlich da sein wird, sobald du wieder normal isst.

Um deine Frage zu beantworten kommt es natürlich darauf an, was du sonst noch machst? Also treibst du Sport, oder hast einen aktiven Job, sitzt du sonst nur tagsüber vor dem PC, usw... Auch kommt es auf deinen Körper an. Bist du jetzt bereits nur z.B. 70kg oder bist du stark übergewichtig? Je nach dem variiert die mögliche Kilozahl, die du abnehmen kannst natürlich stark.

Grob kann ich dir sagen, dass du mit hungern/fasten und sehr viel Sport (Ausdauer, kein Muskelaufbau) in 1 Monat ca. 10kg abnehmen kannst. Das allerdings natürlich nicht Fettmasse.

Wie gesagt variiert das. Hast du 150kg und dich bissher nur von Süssem ernährt, können es auch 15kg sein. Bist du total im Normalgewicht und machst jetzt bereits viel Sport, isst gesund usw, kommst du über 5kg vermutlich nicht hinaus...

Gefällt mir

Anzeige