Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Abnehmen/ Gewicht halten über die Weihnachtszeit, aber wie?

Letzte Nachricht: 3. April 2017 um 15:03
M
mina_12554193
25.11.16 um 20:33

Guten Abend liebe Community,
ich bin wirklich ratlos, es ist doch jedes Jahr das gleiche, man achtet immer und überall auf seinen Körper und dann kommt Weihnachten und macht alles zu nichte, habt Ihr vllt. einen Tipp oder eine Idee damit ich dieses Jahr nicht direkt wieder 3-5kg zunehme?, oder einen Plan wie ich diese wenigstens nach Weihnachten wieder schnell runter bekomme?
Möchte nicht wieder 4 Monate brauchen bis das weg ist... ich esse halt auch gerne, zwar nicht Mega ungesundes aber dafür sehr viel, ich werde einfach nicht Satt, was mit gerade jetzt zu Weihnachten natürlich das Genick bricht
Hoffe auf den ein oder anderen guten Tipp.
Bis dahin wünsche ich alles eine schöne vor Weihnachtszeit.

Mehr lesen

O
ophir_11876014
26.11.16 um 11:32

Oh sorry zu schnell abgeschickt meine Natürlich das Du in 4 Wochen 5 Kilo schaffen kannst.

Gefällt mir

L
luksa_12241563
26.11.16 um 22:25
In Antwort auf mina_12554193

Guten Abend liebe Community,
ich bin wirklich ratlos, es ist doch jedes Jahr das gleiche, man achtet immer und überall auf seinen Körper und dann kommt Weihnachten und macht alles zu nichte, habt Ihr vllt. einen Tipp oder eine Idee damit ich dieses Jahr nicht direkt wieder 3-5kg zunehme?, oder einen Plan wie ich diese wenigstens nach Weihnachten wieder schnell runter bekomme?
Möchte nicht wieder 4 Monate brauchen bis das weg ist... ich esse halt auch gerne, zwar nicht Mega ungesundes aber dafür sehr viel, ich werde einfach nicht Satt, was mit gerade jetzt zu Weihnachten natürlich das Genick bricht
Hoffe auf den ein oder anderen guten Tipp.
Bis dahin wünsche ich alles eine schöne vor Weihnachtszeit.

Hallo,
Hunger kann sehr viele Ursachen haben. Vielleicht liegt es daran was du isst. Bei Produkten aus Weizenmehl kommt der Hunger schneller zurück als z.B. bei Lebensmitteln aus Vollkorn. Gleiches gilt auch für Süßigkeiten und auch Fast Food. Achte darauf das du dich mit gesunden Lebensmitteln satt ist. Du solltest nicht lernen das Gefühl zu unterdrücken, wenn du gesund und regelmäßig ist, solltest du nicht immer hungrig sein. Auch Stress, Ängste und Langeweile können Hunger auslösen. Wenn du das Gefühl hast, mit dem Essen alles richtig zu machen, rate ich dir einen Arzt aufzusuchen, damit körperliche Ursachen ausgeschlossen werden könnnen. Versuch mal vor dem Essen ein lauwarmes Glas Wasser zu trinken, das sättigt auch.

Gefällt mir

A
ayse_12517853
27.11.16 um 17:49

Kann dir gerne helfen.
Pn anschreiben.
Kann sich auch gerne jeder andere melden, der ähnliche Probleme hat.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
egbert_12901951
28.11.16 um 22:02

NA ich würde auch in den Feiertagen versuchen nicht zu übertreiben. Klar nicht so einfach aber möglich. Man muss ja nicht fünf stücke Kuchen essen überall nur häppchen

Gefällt mir

A
an0N_1252738099z
30.11.16 um 21:52

Was meinst Du mit vorbeugen, vorher schon abnehmen. ich finde ds was tinamatin schreibt richtig, man muss es ja nicht übertreiben. Normal isst man ja auch 3 Mahlzeiten.

Gefällt mir

O
ophir_11876014
03.04.17 um 15:03

Ach man Leute nehmen und nichts machen geht nicht und das wisst ihr doch selber. Berichte doch mal wieviel du in welchem Zeitraum du damit abgenommen hast.

Gefällt mir

Anzeige