Home / Forum / Fit & Gesund / Abnehmen ganz leicht?

Abnehmen ganz leicht?

17. August 2011 um 21:24 Letzte Antwort: 10. Januar um 15:55

hallo erst mal! ich bin 15 jahre alt, 163cm groß und wiege 60kg!!! ziemlich dick sind meine beine, hüfte und bauch... wie kann ich denn schnell und leicht abnehmen, ohne mich selbst zu schaden?
LG
Jenny

Mehr lesen

18. August 2011 um 12:37

Dito
Kann sunshine nur zustimmen.

Was isst du denn? Man kann durch eine gesündere Ernährung abnehmen - das dauert eben länger. Ich würde dir empfehlen nebenher noch etwas Sport zu machen und die Einheiten auszubauen. Dann tust du auch noch was für deine Muckis und alles wird straffer und etwas schmaler. So kann man optisch ohne Gewichtsverlust auch abnehmen - zumindest in einem gewissen Maß.

Ich merke z.B. schon nach ein paar Tagen, dass ich wieder Sit-Ups mache - alles wird etwas straffer und die Hosen gehen etwas leichter zu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. August 2011 um 14:34

Verständnis
Hallo Jenny,

Im Gegensatz zu den anderen kann Ich dich verstehen. Seit mir nicht böse, aber wie sich das Gewicht eines Menschen an seinem Körper äußert ist sehr individuell. Das kann man schon daran sehen, dass es übergewichtige Menschen gibt, die ein sehr schlankes Gesicht haben, aber auch sehr schlanke Menschen mit fülligem Gesicht. Auch gibt es Menschen, die eigentlich dick sind, aber total dünne Beine haben und andersherum.
Bei deinen Körpermaßen bist du jedoch auf keinen Fall dick, sondern wahrscheinlich eher weiblich bzw kurvig.
Ich weiß, am liebsten möchte man sofort alles los sein. Das kenne ich nur zu gut, aber glaub mir, du hast dir das nicht an einem Tag angefressen und wirst es auch nicht innerhalb eines Tages los. Bitte mach keine Diät, sondern allerhöchstens eine Ernährungsumstellung. Die Folgen einer Diät sind veherender als du denkst und du weißt gar nicht wie schnell du in der Magersucht drinsteckst. Dein Ziel sollte es sein in der Woche 0,5kg oder MAXIMAL 1 kg abzunehmen. Bei mehr rebelliert dein Körper, du bringst deinen Stoffwechsel und deinen Darm totak durcheinander. Lass also Crashdiäten. Ich wollte das früher auch nicht glauben. Zum Beweis: In Italien, dem Land des guten Essens, habe ich acht Kilo abgenommen, so viel wie nie mehr wieder. Und ich hab mir trotzdem Pizza und Pasta und Tiramisú gegönnt.
Wie oft ist du denn täglich und was? Das musst du dich selbst fragen. Deinen Mahlzeitenrhytmus solltest du auf jeden Fall beibehalten. Ich kann dir nur empfehlen abends eiweißreiche Kost zu essen anstatt Kohlehydrate zu essen. Das hilft wahnsinnig. Dafür lieber morgens Kohlehydrate zu sich nehmen, zum Beispiel Volkornbrötchen, Joghurt mit Obst, gesundes Müsli. Kohlehydrate machen nämlich satt und liefern dir Energie. Mittags solltest du eine Mischung aus Eiweißprodukten und Kohlehydraten zu dir nehmen, beispielsweise kalorienarmes und fetrarmes Fleisch, zB Hühnchen oder Pute mit Gemüse oder Reis mit Gemüse.
Nebenbei solltest du auch darauf auchten was du trinkst. Ich kann nur jedem Wasser empfehlen, weiß aber auch, dass das für Mädels in deinem Alter nicht gerade zu den Top 10 der Lieblingsgetränke gehört, aber es gibt auch Wasser mit Geschmack, was total lecker sein soll. Ser Körper kann nämlich nicht zwischen Hunger und Durst unterscheiden und manchmal isst du etwas zwischendurch, obwohl du eigentlich Durst hast. Selbstverständlich sollst du auf nichts verzichten, denn das schürt den Heißhunger und macht jeglichen Erfolg zu nichte. Willst du Pizza essen, dann mach sie dir am besten selbst und achte auf gesunden Belag. Das kann man auch zusammen mit Freundinnen machen. Den Tipp vor dem Fernseher Obstbzu knabbern finde ich total doof, denn kaum ein Mensch tut das oder hält sich auf Dauer daran. Zudem zwingen sich die meisten Menschen dazu und das soll man auf keinen Fall tun. Essen vor dem Fernseher ist eigentlich ungesund, weil man nicht isst, weil man Hunger hat, sondern eher nebenbei oder weil es dazu gehört. Ess lieber Reißwaffeln (gibts auch mit Zartbitterschokokade - lieber keine Vollmilch), Gummibärchen oder Salzstangen. Im Kino lieber zu ner kleinen Tüte Popcorn, Gummibärchen oder einem "Exotic"-Eis (nur 100kcal) greifen. Wenn du mal Hunger auf Pommes bekommst, kann man die auch ganz super selbst machen, indem man einfach Kartoffeln in Pommesstreifen schneidet, würzen und im Backofen knusprig backen. Schmeiß die Fritteuse am besten Weg, wenn ihr eine habt.
Du siehst, man muss nicht hungern, um abzunehmenm komm also gar nicht auf die Idee. Du ruinierst dich und deinen Körper.
Ansonsten versuch dich abzulenken, wenn du aus Langweile essen willst.
Vielleicht hilft es dir, wenn eine Freundin dich unterstützt, der es genauso geht. Ihr könnt auch zusammen Sport machen. Ich selbst konnte damit zwar keine Erfolge erzielen, aber ich kenne genug Menschen, die andere Erfahrungen gemacht haben. Die absolute Geheimwaffe (zum Abnehmen) ist Joggen. Ich persönlich hasse es, muss aber der Schule wegen in meiner Freizeit trainieren. Es ist sehr schweißtreibend - vielleicht ist das der Grund, warum ich mich nicht sonderlich damit anfreunden kann- aber man erzieht tolle Ergebnisse. Und zwar relativ schnell. Bei mir dauert es am Längsten an den Beinen, damit dort Abnehmerfolge sichtbar werden, aber seit ich jogge hab ich viel schlankere Beine. Aber keine Panik, wenn du nach dem Joggen das Gefühl hast, dass du dickere Beine hast. Das liegt an der Durchblutung. Das ist am nächsten Tag verschwunden. Da es sehr langweilig ist, nimm doch eine Freundin mit. Man soll sowieso so laufen, dass man problemlos noch quatschen kann. Wenn keine deiner Freundinnen Zeit oder Lust hat, dann nimm dir Musik mit.
Wie bereits gesagt: Mit Freunden geht es sowieso besser. Geteiltes Leid ist halbes Leid! Das ist auch bei Süßigkeiten so. Wenn es doch mal was Süßes sein muss, zum beispiel Kekse, dann iss sie zusammen mit deinen Freunden.

Zum Abschluss: Finger weg von Diätprodukten. Die kommen direkt aus der Hölle und dahin sollte man sie auch wieder zurückschicken! Sie sorgen nämlich ebenfalls für Heißhunger und zerstören jeglichen Abnehmerfolg.
Und du darfst auf keinen Fall hungern. Das bringt nichts. Überleg mal: Wenn du dich gesund ernährst und in einer Woche ein Kilo abnimmst, dann hast du in zwei Monaten ACHT Kilo abgenommen. Machst du aber eine Crashdiät, nimmst du in der ersten Woche zwei Kilo ab und die hast du in der nächsten Woche wieder drauf und vielleicht sogar noch etwas mehr.
Und wenn du eine Freundin findest, die dich unterstützt, geht es sogar noch besser. Und es macht sogar richtig Spaß.
Ach ja, und wieg dich nur einmal in der Woche. Dein Körper brauch zeit und manchmal hat man nur am Tag zuvor etwas zu viel getrunken und ist deswegen schwerer, aber das hat nichts mit dem eigentlichen Körpergewicht zu tun,

Ich wünsch dir viel Glück, wenn du Fragen hast, schreib mir einfach eine Mail und halt mich auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. April 2017 um 9:05
In Antwort auf kuromizu

hallo erst mal! ich bin 15 jahre alt, 163cm groß und wiege 60kg!!! ziemlich dick sind meine beine, hüfte und bauch... wie kann ich denn schnell und leicht abnehmen, ohne mich selbst zu schaden?
LG
Jenny

Das abnehmzeug das bei mir endlich geklappt hat beim abnehmen waren solche Abnehmkapseln, die sind echt super einfach in der Anwendung und klappen echt erstaunlich. Denn die regen die Fettverbrennung von selber an, als ob man grad Diät oder Sport gemacht hat, auch wenn man nur rumsitzt! Das war sowas hier Abnehmtipp

 

7 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar um 15:55
In Antwort auf kuromizu

hallo erst mal! ich bin 15 jahre alt, 163cm groß und wiege 60kg!!! ziemlich dick sind meine beine, hüfte und bauch... wie kann ich denn schnell und leicht abnehmen, ohne mich selbst zu schaden?
LG
Jenny

Das bei mir endlich geklappt hat beim abnehmen waren solche Abnehmkapseln, die sind echt super einfach in der Anwendung und klappen echt erstaunlich. Denn die regen die Fettverbrennung von selber an, als ob man grad Diät oder Sport gemacht hat, auch wenn man nur rumsitzt! Das war sowas hier
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen