Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Abnehmen für den Freund?

Letzte Nachricht: 24. November 2008 um 11:21
K
kdthe_11937625
16.11.08 um 19:40

Hallöchen,

mich beschäftigt gerade ein wenig etwas. Und zwar habe ich vorhin nen Spruch abgelassen wie: man hab ich nen dicken Bauch bekommen (bin schon immer dick, aber hab zugenommen ca. 4 kg)..und fragte anschließend, wie Frauen halt so sind, meinen Freund, ob es ihm auch aufgefallen ist und ob er wollen würde das ich für IHN abnehme. Er meinte ja, es ist ihm aufgefallen und müsse nicht unbedingt abnehmen. Nicht unbedingt...das hört sich schon so für mich an wie: ja, solltest mal abnehmen. Wenn ich noch mehr zunehmen würde, würde er es erwünschen das ich wieder ein wenig abnehme... War ich mal ein wenig angepisst, wobei ich ja selbst schuld bin wenn ich sowas frage. Das ist halt typisch Frau. So etwas könnte von Mario Barth kommen.

Ich bin selbst nicht mit mir zufrieden, aber ich schaffe es einfach nicht abzunehmen. Ich bin seit einem Jahr in der Fitnesskette "Ruck Zuck Fit" (hat jemand damit Erfahrungen?) Meine Freundin kann dort leider nicht mehr mit teilnehmen aus gesundheitlichen Gründen und bin noch mehr unmotivierter dort hin zu gehen. Diese Woche z. B. nur 1x. Ich finde aber auch, dass dieses Fitnessstudio mich nicht richtig erfüllt, mein Vertrag geht allerdings noch ein Jahr. Muss mich mal dazu überreden öfters hinzugehen... Naja zurück zum Thema...Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Abnehmen aus Frust damit es ja nicht passieren kann noch mehr zuzunehmen und dem Freund nicht mehr zu gefallen und das noch mehr das eigene Selbstbewusstsein verloren geht?

Habt ihr Tipps, dass ich es schaffe abzunehmen?
10 KG sollten schon weg. Natürlich nicht gleich auf der Stelle aber so...in 6 Monaten z.B.?
Habe mir nun auch Eiweißshake gekauft. Active Balance Low Carb, empfohlen von der Fitnesstrainerin. Mal sehen, ob es was bringt.

Freue mich auf Antworten
RedTea

Mehr lesen

K
kdthe_11937625
16.11.08 um 22:26

Hi romy
Vielen Dank für deine Antwort. ich bin verblüfft das du genau so denkst wie ich
Natürlich möchte ich für MICH abnehmen und nicht für ihn weil er das so gerne hätte. er meinte auch das er es mir sagen würde wenn ich ihm zu dick wäre. Und natürlich ist es schön wenn ich ihm gefalle. Er sagt oft das er darunter leidet wenn ich ständig sage bin hier und da dick...
Habe einfach Hemmungen. Wow 1,5 Std Crosstrainer, das finde ich klasse. Würde ich nicht schaffen.. Das RuckZuck Studio finde ich nicht so toll..ziemlich langweilig finde ich und sind auch viele ziemlich älter als ich (sind so 50..60..) Ich bin 19. Und es ist einfach immer nur das gleiche jede halbe Min das Gerät wechseln und das 3 Runden dann hat man eine halbe Std. Danach hör ich meistens auf weil mir die Lust vergeht...Hoffe das Jahr geht schnell rum bis mein Vertrag ausläuft. Ist auch ziemlich teuer, 36 euro im Monat für das kleine bischen..und es bringt nix...

Bringt der Shake denn was?

Gefällt mir

K
kdthe_11937625
17.11.08 um 20:10

..
Ne, in diesem Studio gibt es gar keine Kurse. Nur das Zirkelprogramm... Das hat vor einem Jahr neu aufgemacht und eine Freundin und ich sind gleich hin da wir auf der suche nach einem Frauenfitness waren. Die meisten waren aber weiter weg, also dachten wir das oder keins. Sie kann nun aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr hin, bin also alleine da bzw. mit den anderen die ja viel älter sind..
Werde mir aber auf alle Fälle nächstes Jahr nach einem anderen Studio umsehen. Eins liegt fast auf dem Weg von der Arbeit bis nach Hause, dann geh ich einfach nach der Arbeit da hin. Heute habe ich meinen Eiweißshake zum ersten mal genommen, puh bin ich satt. Schmeckt auch recht gut (Himbeer-Joghurt). Habe deine Freundeseinladung angenommen, danke

Gefällt mir

K
kdthe_11937625
18.11.08 um 18:45

Den habe ich von Ebay, "Active Balance Low Carb". Der hatte verschiedene Geschmacksrichtungen, musst mal gucken ob von dem noch welche drin sind. Der hat ein Shop. Ich guck mal schnell wie der Verkäufer hieß...fitness-and-fun

Von welcher Marke hast du den Shake?

Gefällt mir

Anzeige
E
etta_12646210
19.11.08 um 14:29

Ernährung
Hallo redtea!
Erstmal wünsch ich dir Erfolg und Spaß beim Abnehmen! Das schaffst du, wenn du willst!
Bitte bedenke, dass man von Sport allein quasi gar nicht abnimmt. Sport ist gesund und wichtig, aber nicht das non plus ultra. Der Schlüssel zu einem guten Körpergewicht liegt in einer gesunden und ausgewogenen Ernährung, wozu gehört:
- mind. 1,5-2l täglich trinken (Tipp: Wenn man Hunger hat, erst mal ein Glas Wasser trinken, das füllt den Magen)
- 5 mal täglich Obst und Gemüse, d. h. 5 Portionen täglich, idealerweise 3 mal Gemüse, 2 mal Obst (eine Portion ist z. B. ein Apfel, eine Handvoll Trauben, 1 Glas Saft)
- 3 mal täglich Milchprodukte
- maximal 2-3 mal pro Woche Fleisch, möglichst fettarmes
- mindestens 1-2 mal pro Woche das Fleisch durch Fisch ersetzen (Fisch ist gesund!)
- wenig Fett und Zucker (klar)
- gut frühstücken! Dann hast du tagsüber weniger Hunger
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich hoffe, ich kann dir damit etwas helfen.
Liebe Grüße,
Anna

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kdthe_11937625
19.11.08 um 18:15
In Antwort auf etta_12646210

Ernährung
Hallo redtea!
Erstmal wünsch ich dir Erfolg und Spaß beim Abnehmen! Das schaffst du, wenn du willst!
Bitte bedenke, dass man von Sport allein quasi gar nicht abnimmt. Sport ist gesund und wichtig, aber nicht das non plus ultra. Der Schlüssel zu einem guten Körpergewicht liegt in einer gesunden und ausgewogenen Ernährung, wozu gehört:
- mind. 1,5-2l täglich trinken (Tipp: Wenn man Hunger hat, erst mal ein Glas Wasser trinken, das füllt den Magen)
- 5 mal täglich Obst und Gemüse, d. h. 5 Portionen täglich, idealerweise 3 mal Gemüse, 2 mal Obst (eine Portion ist z. B. ein Apfel, eine Handvoll Trauben, 1 Glas Saft)
- 3 mal täglich Milchprodukte
- maximal 2-3 mal pro Woche Fleisch, möglichst fettarmes
- mindestens 1-2 mal pro Woche das Fleisch durch Fisch ersetzen (Fisch ist gesund!)
- wenig Fett und Zucker (klar)
- gut frühstücken! Dann hast du tagsüber weniger Hunger
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich hoffe, ich kann dir damit etwas helfen.
Liebe Grüße,
Anna

Hallo Anna
Danke für deine Tipps. Das ist leider gar nicht so einfach mit der Ernährung, habe ich festgestellt. Obst dürfte kein Problem sein, aber Gemüse, da muss ich mich zwingen *g* Also ich mag Gemüse, aber oft esse ich es nicht. Weiß auch gar nicht was ich davon Kochen könnte, also welches Gericiht. Was kann man sich denn aufs Brot tun? Wurst hat ja ziemlich viel Fett.

RedTea

Gefällt mir

C
cayley_12743564
21.11.08 um 5:33

Hi
Hallo alle zusammen. Auf dem "Trichter" war ich auchmal: nur abnehmen wollen, weil ich meinem damaligen Freund besser gefallen wollte. Kann gar keines Falls der Sinn der Sache sein, denn so wird es garantiert niemals "Klick" im Kopf machen. Entweder für sich selbst - oder gar nicht. Jedenfalls habe ich "damals" auch für ihn gehungert - das End' vom Lied war, dass er sich später in eine Tante verliebt hat, die noch etwas "moppeliger" war, als ich...... Da dachte ich echt, ich steh' im Wald. Ehrlich - versteh' einer manchmal die Denkweise der männlichen Bevölkerung....... Wünsche Euch allen hier einen schönen Tag! LG, sanshine

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1190026499z
24.11.08 um 11:21

Hallöchen RedTea,
Ja, das kenne ich auch. Obwohl man die Antwort vielleicht garnicht hören möchte, muss man irgendwie immer nach der Meinung fragen und ich bin dann total gekränkt, wenn eine Antwort kommt, die nicht so toll ist. Das ist wirklich ein typisch weibliches Problem....

Also ich würde sagen, dass wenn du selber gerne abnehmen möchtest, dass ich es in deiner Stelle dann schon machen würde.
Wenn du dann abgenommen hast und weißt, dass es deinem Freund dann auch gefällt, geht es dir ja praktisch doppelt gut

Ich mache mir diese Gedanken auch. Ich möchte auch, dass mein Frend meine Figur toll findet, aber in erster Linie möchte ich mich auch wohler in meinem Körper fühlen.
Ich habe dabei sehr gute Erfahrungen mit der Kur von Nutrivar gemacht, die bei mir schon viel in Gang gesetzt hat.

Alles alles Liebe,

Anni

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige