In Antwort auf etta_12646210
Ernährung
Hallo redtea!
Erstmal wünsch ich dir Erfolg und Spaß beim Abnehmen! Das schaffst du, wenn du willst!
Bitte bedenke, dass man von Sport allein quasi gar nicht abnimmt. Sport ist gesund und wichtig, aber nicht das non plus ultra. Der Schlüssel zu einem guten Körpergewicht liegt in einer gesunden und ausgewogenen Ernährung, wozu gehört:
- mind. 1,5-2l täglich trinken (Tipp: Wenn man Hunger hat, erst mal ein Glas Wasser trinken, das füllt den Magen)
- 5 mal täglich Obst und Gemüse, d. h. 5 Portionen täglich, idealerweise 3 mal Gemüse, 2 mal Obst (eine Portion ist z. B. ein Apfel, eine Handvoll Trauben, 1 Glas Saft)
- 3 mal täglich Milchprodukte
- maximal 2-3 mal pro Woche Fleisch, möglichst fettarmes
- mindestens 1-2 mal pro Woche das Fleisch durch Fisch ersetzen (Fisch ist gesund!)
- wenig Fett und Zucker (klar)
- gut frühstücken! Dann hast du tagsüber weniger Hunger
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich hoffe, ich kann dir damit etwas helfen.
Liebe Grüße,
Anna
Hallo Anna
Danke für deine Tipps. Das ist leider gar nicht so einfach mit der Ernährung, habe ich festgestellt. Obst dürfte kein Problem sein, aber Gemüse, da muss ich mich zwingen *g* Also ich mag Gemüse, aber oft esse ich es nicht. Weiß auch gar nicht was ich davon Kochen könnte, also welches Gericiht. Was kann man sich denn aufs Brot tun? Wurst hat ja ziemlich viel Fett.
RedTea
Gefällt mir