Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Abnehmen ....

Letzte Nachricht: 7. März 2018 um 11:13
K
kiran_12168272
06.03.18 um 7:52

Möchte unbedingt abnehmen nur momentan nehme ich eher zu als ab

Hatte letztes Jahr noch 56 mittlerweile 64 und das bei 1.64 Größe. 
Möchte gerne wieder auf 56 kommen aber es ging nach und nach 1 Kilo mehr drauf .
Vielleicht weiß jemand was ich falsch mache . Ich notiere mal was ich am Tag unszwar jeden tag somit esse .

Frühstück : Dinkrlflocken , Milch , Apfel
                    1 optiwell Joghurt 

In meiner Pause : Magerquark, Apfel

Mittags: paar Mandeln oder Walnüsse oder mal ein Joghurt (diätisch )

Abends : Etwas Käse so 2 Scheiben , minimal Senf und Gurke , Tomate 

später hab ich noch etwas Hunger und esse noch ein optiwell und ab und zu nen Kakao was mehr heiße Milch als Kakao ist .
Manchmal auch ein Kaffee 

Trinken tu ich nur Wasser ohne Geschmack.

Hoffe mir kann jemand helfen .
Bzw mir auch paar Tipps geben was ich zum Kaffee noch gesundes Essen könnte

Mehr lesen

W
woczi
06.03.18 um 18:13

... und zu wenig Fett. Fett braucht der Körper zum abnehmen.

Gefällt mir

G
goldschatz89
07.03.18 um 6:36

Du isst viel zu wenig. Dein Körper stellt auf Sparflamme um und dann passiert gar nichts. Du machst dir deinen ganzen Stoffwechsel kaputt.
Dein Frühstück klingt super. Einmal am Tag würde ich dir dann zu Mittag/Abendessen einen Salat empfehlen und als weitere Mahlzeit was mit Eiweiß,, gesunden Kohlehydraten und viel Gemüse z.b. Fisch mit Wildreis und Gemüse etc.
Viel trinken und 3-4 mal die Woche Sport. 

Gefällt mir

K
kiran_12168272
07.03.18 um 6:59
In Antwort auf woczi

... und zu wenig Fett. Fett braucht der Körper zum abnehmen.

In Müssen und Käse sind doch fette enthalten oder beziehst du das auf was besonderes ?

Gefällt mir

Anzeige
K
kiran_12168272
07.03.18 um 7:03
In Antwort auf goldschatz89

Du isst viel zu wenig. Dein Körper stellt auf Sparflamme um und dann passiert gar nichts. Du machst dir deinen ganzen Stoffwechsel kaputt.
Dein Frühstück klingt super. Einmal am Tag würde ich dir dann zu Mittag/Abendessen einen Salat empfehlen und als weitere Mahlzeit was mit Eiweiß,, gesunden Kohlehydraten und viel Gemüse z.b. Fisch mit Wildreis und Gemüse etc.
Viel trinken und 3-4 mal die Woche Sport. 

Das Problem ist das mein Stoffwechsel wohl schon kaputt ist gerade dadurch das ich vor nem jahr extrem gegessen habe , d.h. ein stück Melone pro tag und das über Wochen .
Bin froh schon ausgewogener zu essen nur passiert einfach nichts .
Gewöhne mich seit 2 tagen daran wesentlich mehr zu trinken .
Fisch gibt es ab und an mal zum Abendbrot .
Gesunde Kohlenhydrate noch mehr als ich schon zu mir nehme ?

Danke erstmal

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

W
woczi
07.03.18 um 7:13
In Antwort auf kiran_12168272

In Müssen und Käse sind doch fette enthalten oder beziehst du das auf was besonderes ?

Das stimmt. Da du aber wenig isst, nimmst du auch wenig Fett zu dir. Du solltest in erster Linie gesunde Fette zu dir nehmen.

Gefällt mir

G
goldschatz89
07.03.18 um 11:12

Das Problem ist das mein Stoffwechsel wohl schon kaputt ist gerade dadurch das ich vor nem jahr extrem gegessen habe , d.h. ein stück Melone pro tag und das über Wochen .
Bin froh schon ausgewogener zu essen nur passiert einfach nichts .
Gewöhne mich seit 2 tagen daran wesentlich mehr zu trinken .
Fisch gibt es ab und an mal zum Abendbrot .
Gesunde Kohlenhydrate noch mehr als ich schon zu mir nehme ?

Danke erstmal

Die einzigen Kohlehydrate die du zu dir nimmst sind deine Dinkelflocken. Wie wäres mal mit Kartoffeln, Linsen, Kirchererbsen, Dinkel- und Vollkornprodukte, Reis?

1 -Gefällt mir

Anzeige
G
goldschatz89
07.03.18 um 11:13

Es gibt ja noch andere Fette z.B. gutes Leinöl, Olivenöl etc. Sowie Fette(Omega 3) in Fisch etc.

1 -Gefällt mir

Anzeige