Home / Forum / Fit & Gesund / Abnehmen

Abnehmen

15. März 2013 um 20:06

...
Ist ja beruhigend, dass ich nicht die einzige mit schlechter Laune bin... Hab gerade das Gefühl jeder möchte irgendwas und die Arbeit nimmt kein Ende... ständig irgendwelche Spontanbesuche, Anrufe beruflicher und privater Art, quengelndes Kind und Mann... Arbeit stapelt sich und ich komm nicht nach.... Naja, Gewicht ist zwar insgesamt schon weniger, als am Anfang, aber pendelt zwischen 52,5 und 53 rum....

Ich denke das Wetter ist an allem Schuld, definitiv- es ist Zeit, dass es Frühling wird...(und meine Tochter in den Kiga kommt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

15. März 2013 um 21:01
In Antwort auf hansaplast5

...
Ist ja beruhigend, dass ich nicht die einzige mit schlechter Laune bin... Hab gerade das Gefühl jeder möchte irgendwas und die Arbeit nimmt kein Ende... ständig irgendwelche Spontanbesuche, Anrufe beruflicher und privater Art, quengelndes Kind und Mann... Arbeit stapelt sich und ich komm nicht nach.... Naja, Gewicht ist zwar insgesamt schon weniger, als am Anfang, aber pendelt zwischen 52,5 und 53 rum....

Ich denke das Wetter ist an allem Schuld, definitiv- es ist Zeit, dass es Frühling wird...(und meine Tochter in den Kiga kommt)

Huhu
@hansaplast5 weisst du was mir auch hilft. verstehen sie spass videos, da fängst du an zu lachen und nach einiger Zeit bist du nicht mehr so gestresst.

16. März 2013 um 9:09
In Antwort auf linlaluna

Moin
@ raplock - Der Winter dieses Jahr ist echt deprimierend - wenn es denn nur der Schnee wäre - mich macht der graue Himmel total fertig - viel zu wenig Sonnenschein. Da bekommt man schon fast Winterdepressionen. Mit dem Sport hast du Recht - vor allem wenn man ü25 ist, braucht man viel mehr Sport als früher - der Körper ist einfach nimmer so straff.

Hatte die Woche n Ausrutscher auf der Waage nach oben - hatte zuviel gesnackt - das Kilo ist jetzt wieder runter und ich dümpel bei 62,8 durch die Gegend....echt deprimierend. Zudem habe ich jetzt auch noch Gliederschmerzen und Herpes - die Grippe hat mich also doch erwischt - das Dumme ist nur, dass ich weder krank noch gesund bin sondern irgendwas dazwischen.

Heute Morgen gab es mal wieder ne heiße Zitrone, zu Mittag gibt es selbstgemachte klare Bouillon (habe ich gestern Abend noch gekocht) mit Flädle, Griesnockerl, Maultaschen und Gemüseeinlage.

Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende.

GUten Morgen
Was für ein schöner Tag bei uns scheint die Sonne und es lockt einem an die frische Luft.

@linlaluna hast du dir schon einmal überlegt das dein Körpfer in einer Art Hungersnot sein könnte? Meiner Meinung nach ist die Theorie mit dem Grundbedarf zu sich nehmen eine gute Variante um gesund Abzunehmen ohne den gefährlichen Jojo. Ich führe auch in jeder Woche einen Tag ein an dem ich so viel esse wie ich Lust habe ohne darauf zu achten. Denn so Trickst du deinen Körper aus. Er merkt das er nicht am Verhungern ist und versucht nicht wie wild das Fett zu speichern.

Schönen Tag euch allen

16. März 2013 um 22:06
In Antwort auf hansaplast5

...

Haha Jaaa der Winter ist Schuld!

16. März 2013 um 22:10

Ich zieh immer die Arschkarte!
Hab jetzt wirklich toll und super Sport betrieben, wirklich.
Arschkarte : mein Baby ist krank sie hat Fieber, und sie schläft nicht mehr sie führt in 24 Stunden viele viele Nickerchen verteilt. Ich werd noch wahnsinnig.
Um 3 uhr nachts, dann 5 uhr morgens, dann 8 uhr, dann 11 uhr dann 13 uhr, dann 17 uhr und jetzt -.-.

und meine Waage hasst mich!
Hab mich heute draufgestellt sie zeigte 55,2 ich konnte es nicht glauben hab mich total gefreut, ich wollte sicher gehen - stieg nochmal drauf und dann waren es 58,3, und dann stieg ich gleich nochmal drauf und es waren 57,2 ...
Heute war ein beschissener Tag!

16. März 2013 um 22:12
In Antwort auf linlaluna

Moin
@ raplock - Der Winter dieses Jahr ist echt deprimierend - wenn es denn nur der Schnee wäre - mich macht der graue Himmel total fertig - viel zu wenig Sonnenschein. Da bekommt man schon fast Winterdepressionen. Mit dem Sport hast du Recht - vor allem wenn man ü25 ist, braucht man viel mehr Sport als früher - der Körper ist einfach nimmer so straff.

Hatte die Woche n Ausrutscher auf der Waage nach oben - hatte zuviel gesnackt - das Kilo ist jetzt wieder runter und ich dümpel bei 62,8 durch die Gegend....echt deprimierend. Zudem habe ich jetzt auch noch Gliederschmerzen und Herpes - die Grippe hat mich also doch erwischt - das Dumme ist nur, dass ich weder krank noch gesund bin sondern irgendwas dazwischen.

Heute Morgen gab es mal wieder ne heiße Zitrone, zu Mittag gibt es selbstgemachte klare Bouillon (habe ich gestern Abend noch gekocht) mit Flädle, Griesnockerl, Maultaschen und Gemüseeinlage.

Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende.

Hast ja echt lecker gegessen.
ich konnte heute nur ein Brötchen, Mittag Salat und Spaghetti mit Basilikumsoße und Parmesan essen, das war das schnellste was ich kochen konnte, meine kleine hat alle 30 Minuten Heulkrämpfe

16. März 2013 um 22:16
In Antwort auf clancy_12152898

Endlich freitag
Hallo zusammen,
diese Woche konnte ich mich auch nicht zum Sport motivieren. Bin zur Zeit nicht Gesellschaftsfähig, am liebsten bin ich in meinem Zimmer und höre Musik und Beschäftige mich mit meinen Interessen . Halb so schlimm man darf sich auch mal zurückziehen.

Für alle die gerade miese Laune haben, mir hilft es immer sie zu akzeptieren und das machen wo ich gerade Lust zu hab. Auch wenn mal etwas Süsses in meinen Mund wandert .

Hoffe eucht gehts morgen wieder besser...

Ja miese Laune akzeptieren würde ja gehen.
Hab in letzter Zeit sehr oft miese Laune - ich brauch da meistens ein Zigarettenpäuschen und Kaffee.
Musik auch und wenn ich wütend bin muss ich das in Form von Tanzen rauslassen.
Wenn ich gut gelaunt bin stürze ich mich häufig auf Schokolade, wenn ich traurig bin auch. Wenn ich wütend bin Gott sei Dank nicht wenigstens da nicht.

17. März 2013 um 19:29

Sooo jetzt melde ich mich auch mal wieder=)
hatte echt streßige tage... deshalb konnt ich leider nicht schreiben ich hoffe ihr hattet eine erfolgreiche woche??

@raplock gibt nicht auf. erstmal gute besserung an deine kleine maus. hoffe es geht ihr bald besser. mach dich nicht verrückt. bald ist sie wieder gesund und dann kann es weiter gehen. ich mache auch sehr wenig sport und muss mich dringend zu mehr motivieren nur da ich zur zeit noch andere sorgen habe und das mich echt fertig macht finde ich keine motivation. obwohl vielleicht kann ich dadurch etwas streß abbauen?

wie läuft es denn sonst so bei euch? morgen trau ich mich wieder auf die waage.. bin gespannt.

allen einen schönen abend

17. März 2013 um 21:08

-3,1kg in 3 Wochen
Ja, langsam und gesund Hach, ich freu mich richtig Wenn es so weiter geht, hab ich bald 1/3 meiner Abnehmreise schon geschafft
Ich hoffe bei euch gehts auch nach euren Wünschen

18. März 2013 um 7:35
In Antwort auf jaime_12745743

-3,1kg in 3 Wochen
Ja, langsam und gesund Hach, ich freu mich richtig Wenn es so weiter geht, hab ich bald 1/3 meiner Abnehmreise schon geschafft
Ich hoffe bei euch gehts auch nach euren Wünschen

toll, das freut mich für dich, Sarah!

18. März 2013 um 7:36
In Antwort auf timur_12181112

Ich zieh immer die Arschkarte!
Hab jetzt wirklich toll und super Sport betrieben, wirklich.
Arschkarte : mein Baby ist krank sie hat Fieber, und sie schläft nicht mehr sie führt in 24 Stunden viele viele Nickerchen verteilt. Ich werd noch wahnsinnig.
Um 3 uhr nachts, dann 5 uhr morgens, dann 8 uhr, dann 11 uhr dann 13 uhr, dann 17 uhr und jetzt -.-.

und meine Waage hasst mich!
Hab mich heute draufgestellt sie zeigte 55,2 ich konnte es nicht glauben hab mich total gefreut, ich wollte sicher gehen - stieg nochmal drauf und dann waren es 58,3, und dann stieg ich gleich nochmal drauf und es waren 57,2 ...
Heute war ein beschissener Tag!

Oje
was ist denn das für eine doofe Waage?

18. März 2013 um 7:39

Verstehen Sie Spass?
sollte ich mir vllt. wirklich mal angucken.... allmählich versteh ich keinen Spass mehr
habe vorgestern eine halbe Torte alleine gegessen!! ( Besuch hatte kurzfristig abgesagt)
Naja, gestern war es ganz OK, Gewicht stagniert bei 53

19. März 2013 um 20:14

Hey, wie geht's Euch? Wie läuft's bei Euch?

19. März 2013 um 20:23

Hey=)
ja bei mir läuft es solala... ich halte zur zeit mein gewicht von 72 kilo.... 7 müssen auf jedenfall noch runter ich hoffe ich schaffe das...
und wie läuft es bei dir?=)

20. März 2013 um 8:16

Naja
bei mir ist wieder ein halbes Kilo hoch (gestern 53,5 heute 53,3 bei 54,5 hab ich angefangen...) esse einfach noch zu viel Süßes bzw. insgesamt zu viel.
Ich nehme z.Zt. so Multivitamintabletten (weil ich so oft erkältet war/bin).
Hab mir schon überlegt, ob der Hunger dadurch kommt....
Was meint Ihr?

@ all: wie läuft es bei Euch?

@pinklove: immerhin hältst du das Gewicht- das ist ja sehr gut - du hast 6 kg weg - Mensch echt sehr toll!

20. März 2013 um 8:53

Guten morgen =)
@ hansaplast: danke =) ja 6 kilo ist echt schon gut nur muss nochmal so viel runter... nur da ich im mom nen paar dinge habe dir mir echt kummer bereiten macht es das nicht einfacher. auch wenn ich bei kummer echt nix mehr esse nur das will ich nicht weil das ja gar nicht gut für den körper ist. ich frühstücke zur zeit nur.. mittag gibt es gar nicht mehr eventuell dann auf der arbeit noch nen brotknapp mit butter aber das war es dann....
wie sich das mit den multitabletten auswirkt das weiß ich nicht... ich denke schon das dadurch hunger kommen kann.. vielleicht sind da ja stoffe drin die deinen hunger anregen.. aber genau weiß ich das nicht.... mach dich nicht fertig mit dem pfund was wieder rauf ist... das geht auch wieder runter. jeder ist unterschiedlich mit dem abnehmen. bei dem einen geht es schnell bei dem anderen wiederrum nicht... ich hatte auch damals zeiten das ich es nicht geschafft habe. da ging es mal nen kilo runter und auch wieder hoh. oft habe ich aufgegeben nur jetzt will ich mein ziel erreichen und im sommer auch mal ein kleid tragen......
ich weiß du kannst es schaffen

20. März 2013 um 21:19
In Antwort auf rayna_12371446

Guten morgen =)
@ hansaplast: danke =) ja 6 kilo ist echt schon gut nur muss nochmal so viel runter... nur da ich im mom nen paar dinge habe dir mir echt kummer bereiten macht es das nicht einfacher. auch wenn ich bei kummer echt nix mehr esse nur das will ich nicht weil das ja gar nicht gut für den körper ist. ich frühstücke zur zeit nur.. mittag gibt es gar nicht mehr eventuell dann auf der arbeit noch nen brotknapp mit butter aber das war es dann....
wie sich das mit den multitabletten auswirkt das weiß ich nicht... ich denke schon das dadurch hunger kommen kann.. vielleicht sind da ja stoffe drin die deinen hunger anregen.. aber genau weiß ich das nicht.... mach dich nicht fertig mit dem pfund was wieder rauf ist... das geht auch wieder runter. jeder ist unterschiedlich mit dem abnehmen. bei dem einen geht es schnell bei dem anderen wiederrum nicht... ich hatte auch damals zeiten das ich es nicht geschafft habe. da ging es mal nen kilo runter und auch wieder hoh. oft habe ich aufgegeben nur jetzt will ich mein ziel erreichen und im sommer auch mal ein kleid tragen......
ich weiß du kannst es schaffen

Guten Abend
isch stimme pinklove89 zu, man sollte sich nicht verrückt machen auch wenn man mal ein stück kuchen ist .
hab ich heut übrigens auch gemacht und mit dem sport klappts diese woche auch nicht. achte dafür auf einen gesunden ausgleich bei der ernährung...

21. März 2013 um 22:24

Danke fürs Mutmachen
Pinklove! Hoffentlich....
@guggel: ich sehe das auch so, nur, bei mir ist es definitiv zu viel Süßes

@all: Seid Ihr noch dabei? Wie läuft es bei Euch?

21. März 2013 um 22:33

Klar
Also ich bin noch dabei. Bald ist Woche 4 um Und es dürften dann Schätzungsweise 4 Kilo runter sein, sehe ich am Sonntag.
Optisch ist es auch nicht sooooooo viel. Hab also noch 8 Wochen vor mir . Ich halte das 12 Wochen durch. Wenn dann ein Unterschied sichtbar ist, mach ich weiter. Wohlfühlen werde ich mich erst bei meinem alten Gewicht. Aber nach 12 Wochen sollte es eigl im Spiegel bemerkbar sein, oder?
Sportlich bin ich nicht mehr so aktiv dabei, die Stadt ist einfach nicht gemacht dafür und mein Laufband ist kaputt. Seilspringen in der Wohnung ist glaube ich auch nicht so super, wenn man unter sich Leute hat

24. März 2013 um 18:28

Hey
Alle miteinander alles gut bei euch??
Habe es die letzten tage nicht geschafft mich zu melde . Hatte donnerstag einen kleinen unfall in den graben und hatte dadurch etwas streß.

Wie läuft es bei euch?? Ich werde gleich wieder sport machen. Zur zeit steht die waage auf 72 und ich will in 2 wohen auf die 70. Das setze ich mir jetzt als ziel. Dafür muss ich jetzt nur mehr sport machen als sonst. Bin gespannt ob ich es schaffe also meine hosen rutschen mir so vom po runter. Das motiviert richtig weil ich weiß das wemm es so weiter geht und ich so weiter mache das ich shoplen gehen darf

24. März 2013 um 19:46

bin wieder auf 52,5
Und gleich wieder übermütig mit Kuchenessen etc. naja, morgen teile ich den Restkuchen schwesterlich mit meiner dünnen Freundin

@pinklove:Unfall mit deinem Pferd? Ist dir was passiert?

24. März 2013 um 19:56

Neee zum glück mit dem auto.
Habe zur zeit echt nur probleme. Hoffe das bald wieder bessere zeiten kommen sodass ich weiter nch vorne sehen kann.....

25. März 2013 um 9:55

Hihi
War letzte Woche total krank und am Wochenende auf ner 2tägigen Familienfeier mit Gelage. Daher bin ich froh, dass ich mein Gewicht gehalten habe.
Heute hat meine Schwester Geburtstag, ich morgen und am Wochenende meine Oma - also habe ich die Woche eine Hardcorewoche und dennoch habe ich vor zumindest ein paar Gramm zu verlieren...

25. März 2013 um 10:39

Hallo!
Ich schließe mich der Gruppe an und starte auch durch!!
Ich bin 1.65 und wiege 72...technisch gesehen ein kleiner klops
Jedenfalls probiere ich jetzt die Detox - Diät, mal schauen was es wird
An alle anderen: am Ball bleiben, nix ist unmöglich =)

25. März 2013 um 19:35
In Antwort auf athene089

Hallo!
Ich schließe mich der Gruppe an und starte auch durch!!
Ich bin 1.65 und wiege 72...technisch gesehen ein kleiner klops
Jedenfalls probiere ich jetzt die Detox - Diät, mal schauen was es wird
An alle anderen: am Ball bleiben, nix ist unmöglich =)

Hey
Viel erfolg

Gleich geht es wieder ab zum sport. Hoffe das ich da etwas abschalten kann.

27. März 2013 um 13:00

Hallöchen
Naa alles gut bei euch???
Ich war gestern mit meiner freundin in der stadt und dachte komm probier einfach mal ne hose an hatte immer größe 40/42 eher 42 und jetzt??? Ich hatte ne 38 an und nix zwickte. Vor nem halben jahr wäre da nicht mal dran zu denken gewese . Jetzt ist meine motivation wieder richtig groß und ss kann weiter gehen

Wie sind denn eure fortschritte??

27. März 2013 um 22:28
In Antwort auf rayna_12371446

Hallöchen
Naa alles gut bei euch???
Ich war gestern mit meiner freundin in der stadt und dachte komm probier einfach mal ne hose an hatte immer größe 40/42 eher 42 und jetzt??? Ich hatte ne 38 an und nix zwickte. Vor nem halben jahr wäre da nicht mal dran zu denken gewese . Jetzt ist meine motivation wieder richtig groß und ss kann weiter gehen

Wie sind denn eure fortschritte??

toll pinklove!

Ich hänge bei 52,5 + fest....aber schreibe gerade immer Blog und da werden mir die Zusammenhänge schon klarer....
naja, heute hatte ich schon einen Erfolg: hab den Katzenzungen widerstanden und stattdessen etwas Zartbitter (85% Kakao) gegessen. Das war schon ein Fortschritt!

Esse aber zu viel Kuchen, das wird mir durch meine Wochenbilanz richtig klar.

Morgen kommt die ganze Verwandtschaft über Ostern.
Da gibt es eben auch viel Kuchen etc.

Aber danach gehts dann echt mal wieder richtung Abnehmen!

28. März 2013 um 18:53

Ja
über ostern das is echt mal shitte aber nunja ist ja eine ausnahme. und da passt das schon danach wird wieder richtig sport gemacht.

1. April 2013 um 17:26

Hallo mädels=)
na habt ihr alle die ostertage gut überstanden??? also bis jetzt habe ich nix zugenommen trotz dem vielen essen...

kann leider heute keinen sport machen da ich etwas am kränkln bin hoffe morgen früh kann ich wieder durchstarten =)

allen noch einen schönen ostermontag

1. April 2013 um 20:01

Gewicht bis jetzt gehalten, aber ich muss sagen, dass ich durch den Besuch viel am Springen und Spazieren war und jetzzt die Süßvorräte gefüllt sind....heute gings erst richtig los mit 170 g Schokolade....

2. April 2013 um 8:41

Hey
ich hatte jetzt eine Woche Urlaub... und Ostern war.. Ich war jetzt 2 Wochen nihct mehr beim Sport (keine Zeit & im Urlaub auch keine Lust, viel zu viel anderes unternommen) und habe nuuuuuuur gefressen. Von Mittag (Osteressen) über Kuchen bis zu Süßigkeiten (Schoki, die man ja zu Ostern bekommt (wir haben 4 Osterkörbchen bekommen -_-))... Das muss man ja alles weg kriegen, jetzt wo die ganze Schoki da steht... AAABER ich habe kein Gramm zugenommen, was mich eeeeecht tierisch gewundert hab Oo weil ich echt viel gegessen hab..

@pinklove
Woah, das will ich auch erleben!! Glückwunsch zu dem Erfolgserlebnis! Genau darauf arbeite ich auch hinaus, hab ja noch die Shopping Gutscheine zu Hause rumfliegen... aber noch nicht!
Freut mich für dich

2. April 2013 um 22:14

Brauch eure hilfe ....
hallo zusammen,
es freut mich das bei euch alles so gut klappt. ich kann einfach nicht aufhören zu essen, obwohl ich keinen hunger habe. ich weiss nicht was ich machen soll. manchmal bin ich total verzweifelt und ich habe das gefühl, dass ich gar keinen vortschritt sehe. logisch kann ich auch nicht, weil ich immer wieder aufgebe und mir jede woche vornehme es besser zu machen. aber immer dreht sich alles ums esse und dann möchte ich auch immer esse.

es freut mich total das ihr solche fortschritte macht, aber wie behaltet ihr eure disziplin?
vielen dank für eure antworten

liebe grüsse,
guggel

3. April 2013 um 8:08

@guggel
naja, bei mir siehts ähnlich aus. ich hab jegliche disziplin verloren, weil das auch einfach zu sehr mit verzichten zu tun hatte.. Mittlerweile sitze ich auch wieder auf der Couch nachmittags und esse meinen Schokoosterhasen.. zwar dann nur die Öhrchen, weil ich dann wieder genug hab für den Tag, aber das wiederholt sich dann am nächsten tag ja auch wieder :/

Ich finds einfach kacke, dass ich nichts an meiner Ernährung geändert habe, auch an meinen sportlichen Aktivitäten nicht (die waren schon immer gegen 0) und trotzdem zugenommen habe ohne ende...

Ich bin ja schon froh, dass ich trotz meiner normalen Essweise die 3kg, die ich runter hab nicht wieder drauf hab, aber trotzdem sind da ja noch mindestens 9kg zu viel -.-'

also guggel, mir gehts da wie dir

3. April 2013 um 12:14

@summercat jaa das ist echt nen erfolg und ich bin echt voll stolz auf mich.. und ich weiß das können wir alle schaffen =)

@ guggel die motivation kommt von ganz alleine. klar es ist anfangs echt total schwer das hatte ich auch. ich habe mich echt an meine mahlzeiten gewöhnen müssen. aber wenn du es wirklich willst dann schaffst du das.

ihr müsst auf nichts verzichten. ich habe es auch net nur ich habe mir angewöhnt das wenn ich schokolade will mir einen riegel esse und das war es. und abends keine kohlenhydrate. esst viel dinkel denn das wandelt sich nicht so in fett um wie weizen...

hey verliert die motivation nicht. habt ihr irgendetwas wo die motivation bleibt? ich hab das jetzt mit der hose und jetzt will ich mehr.. ich möchte noch 6-7 kilo runter haben das ich auf 65 kilo komme...

allen einen sonnigen tag =)

3. April 2013 um 22:20

Salü zuammen,

@pinklove89 vielen dank für deine antwort, ich habe auch gemerkt, dass ich alleine dafür zuständig bin wie es mir geht und ob ich abnehme oder nicht

@summercat91 dann ist das beste wenn wir uns gegenseitig motivieren

meine neue idee um endlich abzunehmen. mir hilfts weit möglichst auf weizen zu verzichten, dadurch habe ich keinen heisshunger mehr und auch kein verlangen nach süssigkeiten. was noch zu meinem neuen weg gehört ist, ein tagebuch schreiben und meine gedanken aufschreiben was gut war und wie ich mich fühle. hilft mir total.
weiteres hab ich mir eine kleine kasse gemacht in die ich jeden tag an dem ich durchgehalten 2 euro einzahle, wenn ich mein ziel erreicht habe werde ich mir ein schönes kleidungsstück kaufen . dann belohne ich mich, aber nicht mit essen *grins*

anstatt weizen esse ich viele nüsse und zum frühstück gibts meistens gemüse mit ein bisschne käse und ich fühle mich viel wohler und habe mehr energie.

liebe grüsse,
guggel

4. April 2013 um 1:10

Hallöchen
Ja das ist doch eine tolle idee mit der kasse dss führe ich glaaube auch ein und wenn ich sport gemacht habe (was nicht sehr oft ist) dann kommt auch etwas rein hoffe das ich bald wieder fit bin und weiter durchstarten kann....

Danke guggel für die tolle idee

4. April 2013 um 7:47

Wow
das mit der Kasse hört sich echt gut an! Gar keine schlechte Idee!

Für ein Tagebuch wäre ich glaube ich zu undiszipliniert... Ich würde es anfangs begeistert schreiben und dann schnell wieder fallen lassen :_/

Wahh, ich muss unbedingt zusehen, dass ich wieder Sport mache. War schon soooo lange nicht mehr, wegen des Urlaubs und der Ostertage und soo... Ab nächste Woche geht's wieder rund. Hoffe ich.
Und ich muss dafür sorgen, dass mein Freund die ganze Osterschokolade aus unserer Wohnung verschwinden lässt.. der muss sie aufessen, damit ich es nicht weiterhin tu!

4. April 2013 um 10:59

Ich lebe noch
@guggel - deine Idee mit der Kasse ist stark.

Mich hat in den letzten zwei Wochen der Schweinehund übermahnt - habe null Motivation und auch kein Durchhaltevermögen - habe nicht zugenommen aber auch nicht abgenommen und bin total frustriert. Das Wetter motiviert mich auch nicht, dann habe ich mir noch das Knie verdreht, immer noch voll Schnupfen ... Habe irgendwie das Gefühl, dass das Schicksal nicht so will wie ich und das kotzt mich noch mehr an.

Puh das Frust ablassen entspannt enorm - was macht ihr gegen die Demotivation??

4. April 2013 um 20:17
In Antwort auf linlaluna

Ich lebe noch
@guggel - deine Idee mit der Kasse ist stark.

Mich hat in den letzten zwei Wochen der Schweinehund übermahnt - habe null Motivation und auch kein Durchhaltevermögen - habe nicht zugenommen aber auch nicht abgenommen und bin total frustriert. Das Wetter motiviert mich auch nicht, dann habe ich mir noch das Knie verdreht, immer noch voll Schnupfen ... Habe irgendwie das Gefühl, dass das Schicksal nicht so will wie ich und das kotzt mich noch mehr an.

Puh das Frust ablassen entspannt enorm - was macht ihr gegen die Demotivation??

Guten Abend
Mein neues Rezept, gegen Demotivation bis jetzt hats funktioniert: Am Abend vor dem Schlafen gehen mache ich mir einen haufen mit meinen Laufsachen oder packe meinen Rucksack fürs Fitness. Bei den Laufsachen liegt ein Papier auf dem etwas positives zum laufen steht. Wenn ich meinen Rucksack gepackt habe, gehe ich direkt nach der Arbeit ins Fitness und was mich motiviert ist, dass ich wenn ich es gleich nach der Arbeit mache habe ich noch unglaublich viel Freizeit oder es fühlt sich so an

Wie lief es bei euch heute?

5. April 2013 um 10:58

mir machen die Ostervorräte auch zu schaffen.....ich esse eigentlich hauptsächlich Vollkornprodukte (also kaum Weißmehl) das hilft mir auch, sollte aber vllt. die Menge auch etwas reduzieren, aber besser, als Süßes...
Kasse ist auch ne gute Idee. Mitm Sport klappt es bei mir rel. gut. Nur die Süßigkeiten machen mir zu schaffen....

5. April 2013 um 11:50

Huhu
Ja mit dem motivieren ist bei mir beim sport schonmal so ekne sache. Würde gerne morgens.vor der arbeit laufen gehen nur dann morgens denk ich mir immer nee im bett isses schöner...
Mit den süßigkeiten geht es zum glück da hab ich nicht so den drang nach....

7. April 2013 um 21:24

Wochenrückblick
Wie gehts bei euch so?

Mein Wochenrückblick: nicht übel würde ich sagen
2mal Laufen und zwei mal Fitness, heute musste ich einen Tag Pause einlegen um meinen Körper nicht zu überanspruchen
Ab und zu mal was süsses und sonst gesud und lecker gegessen. Fazit 2cm weniger um den Bauch, auf der Wagge hat sich nichts wirklich getan. Hoffe das liegt an den Muskeln haha

8. April 2013 um 8:04

Guten morgen
Also bei mir war es net so dolle. Dadurch das ich krank war konnte ich nichts sportliches machen und gegessen habe ich auch net viel.
Habe zwar nix zugenommen aber trotzdem habe ich ein problem.... Das mich zur zeit sehr beschäftigt.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Meine cheffin setzt sich sehr für mich ein und hat auch immer alles für mich gemacht. Doch ich verdiene einfach zu wenig geld habe schonmal mit ihr gesprochen. Aber geldlich jann sie nichts für mich machen.
Ich brauche dringend einen neuen job nur ich kann ihr das nicht sagen. Ich weiß nicht wie. Ich will nicht das sie sauer idtbund ganz weg will ich da nicht will das gerne nebenbei weiter machen ach is alles scheiße...

8. April 2013 um 8:37

Guten Morgen
Hm, bei mir ist es auf der Waage bergauf gegangen - kein Wunder bei der Disziplinlosigkeit - immerhin sind die meisten Ostervorräte nun vernichtet und können mich nicht mehr in Versuchung führen.

@pinklove - als was arbeitest du nochmal? Wenn sie dir nicht mehr zahlen kann, bleibt wohl nur ein Arbeitgeberwechsel oder? Aber bekommst du bei anderen mehr? Hast du dich ja schon mal umgehört.

8. April 2013 um 10:36

Hallööchen
@ pinklove
du musst deiner Chefin nichts sagen das du einen neuen Job brauchst. Du kannst dich bei neuen Firmen bewerben und diese Bitten deine Bewerbung Vertraulich zu behandeln. Und du musst auch kein schlechtes Gewissen haben, du hast deine Chefin darauf angesprochen und Sie kann dir nicht mehr geben also musst du handeln. Manchmal ist ein Wechsel aufwendig und anstrengend, aber wenn du's mal so anschaust, dass dir nichts passieren kann und du nichts verlieren kannst. Probier es einfach und nimm nur das was dir wirklich passt. Hast ja jetzt einen Job also nur keine Stress, such was dir gefällt

8. April 2013 um 10:42

Abnehmen
Ich kann dir was empfehlen, du kannst innerhalb kurze Zeit 3-4 Monate bis zu 10 kg abnehmen hier link

http://www.active-central.info/buero/download/DE/Gewichtsreduktions-Programm_2012..pdf

fals du Interesse hast schreib mir ba74re@yahoo.de

ich würde dich gerne unterstützen dabei

MfG Irene Baier

8. April 2013 um 13:25

Hey=)
dankeschön für eure ratschläge =) also ich bin gelernte bäckerin und arbeite jetzt da im verkauf, erfahrungen habe ich massig egal ob hotel, verkauf, service, kinder usw. das heißt ich habe viele wege offen...
ich habe heute die chance genuzt als ich mit ihr alleine war und es hat sich ergeben das ich mit ihr drüber geredet habe und habe gesagt das ich mit offenen karten spielen will und ehrlich bin. sie hat verständnis und meint ich soll nur früh genug bescheid geben und habe gesagt das ich nicht sofort gehe sondern auch noch 2-3 monate auf jedenfall bleibe da jetzt noch eine ins krankenhaus geht und ich ihre stunden noch übernehme....

es kann nur besser werden nur das zieht einen schon runter und iwie muss ich ja leben können...

heute abend geht es erstmal zum sport und am samstag kann ich endlich mal wieder aufs pferd und ab in den wald. am samstag etzte woche war ich auch da und meine kaltblüter sind so lieb und freuen sich immer wenn ich da bin das lenkt einen super ab,.
jetzt muss ich mich noch dazu bewegen morgens vor der arbeit laufen zu gehen.

8. April 2013 um 14:37

Ostervorräte weg
endlich, naja, toll ist das nicht, dass ich so viel gegessen habe, aber immerhin ist jetzt alles weg! Die letzte Woche war essenstechnisch katastrophal - diese wird besser! Die Disziplinlosigkeit hat sich natürlich auch auf der Waage bemerkbar gemacht....ab heute wird alles besser

guggel, super, dass du Erfolge hast.
@ pinklove: der Einzelhandel ist schon sehr unterbezahlt....echt doof. Hoffentlich findest du was besseres!
Möchtest du wieder als Bäckerin arbeiten?

8. April 2013 um 16:05

Hihi
@hansaplast - da können wir uns die Hand geben - die letzte Woche war auch bei mir ein totales Desaster...

Heute ging es bisher mit dem Essen.
1 LKW und Salatteller, 1 Becher Milchkaffee, 350g Erdbeeren und viel Kräutertee

Heute Abend gibt es Spinatsalat mit Kartoffeldressing, geröstetem Hühnchen & Pilzen

8. April 2013 um 18:39

Ne als bäckerin auf keinen fall mehr. Ich würde auvh gerne mal für nen jahr in die produktion gehen länger nicht nur sowas wird echt gut bezahlt. Danach. Dann mal sehen hauptsache erfahrungen sammeln.
Hoffentlich klappt es jetzt wieder mit dem abnehmen denn so kann es nicht weiter gehen.

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen