Home / Forum / Fit & Gesund / Abnehmen

Abnehmen

25. Februar 2013 um 13:57


Ich mache heute abend rehasport. Ich will es schaffen noch mehr sport zu machen und mich zu motivieren das fällt mir abends sehr schwer und wenn mache ich halt sport mit der dvd.
Nur 2 mal die woche sport naja net so dolle. Okee eigentlich sind es 3 reite ja auch noch einen tag.
Meint ihr 3 tage das reicht? Jedenfalls für den anfang??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

25. Februar 2013 um 16:27
In Antwort auf rayna_12371446


Ich mache heute abend rehasport. Ich will es schaffen noch mehr sport zu machen und mich zu motivieren das fällt mir abends sehr schwer und wenn mache ich halt sport mit der dvd.
Nur 2 mal die woche sport naja net so dolle. Okee eigentlich sind es 3 reite ja auch noch einen tag.
Meint ihr 3 tage das reicht? Jedenfalls für den anfang??

Ich weiß nicht ob es reicht, aber
ich mach jeden Tag 30-90 Minuten Sport. Manchmal so richtig schweißtreibens, manchmal auch nicht. Hängt von Lust und Laune ab.
Ich nehme mir bewusst Models als Vorbild, habe so viel im Internet recherchiert. Hab mir von fast jeder Modelmami die DIätmethoden angesehen und Essgewohnheiten, Tipps und Tricks.
Weißt du wie ich mich motiviere? ich guck mir meistens irgendwelche Topmodelsendungen, oder auch die Victoria Secret Shows auf Youtube an. Da laufen oft meine Lieblingssongs das motiviert mich auch ein wenig mehr.
Ich hatte vor der Schwangerschaft die Maße 84-63-93. Ich könnte heulen, meine Taille schwebt momentan zwischen 75-80. Meine Hüfte 106 . Mein Busen- sieht toll aus.
Wie lange sind denn die Einheiten? 1 Stunde, 2 Stunden?
Ich denke 6 Stunden Sport pro Woche sind gut. Egal ob schweißtreibend, oder lockere Bewegung.
Schweißtreibend ist sicher besser, aber wenn nicht, dann ist es auch in Ordnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2013 um 16:38
In Antwort auf hansaplast5


auch ein Kilo weniger heute morgen "nur" 53,4 Naja, wobei 54,5 auch mein absolut höchstes Gewicht seit der Geburt meiner Tochter war....dann war eigentlich 52,5 normal und auf einmal ist es hoch gegangen, innerhalb von ein paar Wochen.... mit 50/51 wär ich echt sehr zufrieden ( bin nur 1,58)

Für dIe Woche hab ich mir vorgenommen: mind. 1,5 Std. joggen, 30 min Aeorbic, evtl. 1 mal Spinning und ein bisschen Kräftigungsgymnastik
Enährung: noch etwas weniger Süßes....das ist noch nicht ganz optimal.....
ein halbes Kilo weniger die Woche und ich wäre zufrieden.


Gestern wars vom Essen her gut, 45 min spazieren und nur 10 min joggen

13 Monate altes Kind.....da ist Sport manchmal schon schwierig, wobei, man kann ja spazieren gehen und Gymnastik- DVD anmachen etc.
Arbeitest du schon wieder?

Wir haben ein Laufband im Keller, da gibt es eigentlich keine Ausrede

Arbeiten, werde ich frühestens Ende 2013.
Wahrscheinlich nicht einmal, ich warte lieber, bis das Baby laufen, sprechen, und aufs Töpchen gehen lernt.
Der Kindergarten ist vor meinem Fenster. Wenn sie im Garten spielen, kann ich aus dem Fenster schauen und sehe sie. Wohne auch noch im 1.Stock. Freu mich schon drauf. Die Kindergartentanten sind tagtäglich meinen kritischen, kontrollierenden Blicken ausgesetzt. Aber die sind eh lieb, mein Baby winkt denen meistens zu.
Sport kann ich eh genug machen, sie ist eh ziemlich brav. Kann sich stundenlang alleine beschäftigen.
Beim Sport renne ich auch oft zwischen Küche und WOhnzimmer hin und her, das bringt mir was, und sie lacht. Wenn ich Sit ups mache, bekommt sie immer einen Lackanfall - sie lacht mich wirklich immer aus. böses Kind, verarscht jetzt schon die eigene Mutter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2013 um 19:02


Also heute mache ich 45 minuten sport. Sonst meist immer ne halbe stunde noch in der woche zu haus und reiten mit dem einen pferd ne stunde und das andere longiere ich auch dann noch ne stunde.
Ich versuche das mal mit deiner idee von der motivation vielleicht klappt es.
Habe am wochenende sogar ein kompliment bekommen und wurde ganz oft gefragt ob ich abgenommen hatte war ein super gefühl.

Und wie war euer tag??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2013 um 20:17


@ pinklove: toll, dass du schon Komplimente bekommst! Bei mir ist es z.Zt. eher umgekehrt, ich habe das Gefühl, dass mich in letzter Zeit, die Leute oft anschauen, als ob sie denken, ich wäre schwanger....(hatte 2-3 kg mehr die letzten Wochen)

heute ist es so naja gelaufen:
FS: 2 Vollkorntoast mit Käse und Schinken, 1/2 Apfel
ME: 1 Pseudo-Vollkornbrötchen mit Käse, 50 g Nüsse
nachmittags: 1/2 Glas Zartbitternutella (das ist jetzt Gott sei Dank leer und wird nicht mehr angeschafft!), 1 Mandarine, 1 Orange
AE: Linsensalat und danach noch 1 Rippchen Schokolade (hat mein Mann leider gekauft - die ist aber jetzt leer)

Sport: bis jetzt nur 10 min Aerobic (dann ist meine Tochter aufgewacht und ich musste das Zeugs für die Arbeit hinrichten) möchte aber noch 20 min joggen gehen....

@ all: Was habt Ihr so gegessen? Und habt Ihr Euren Sport gemacht?

@ raplock: ja, ein Kind verändert schon....ich hatte davor auch ne Taille von 62/63 cm, und jetzt 68/70 -Busen und Po eigentlich genauso wie du - welch ein Zufall- bin aber auch kleiner....aber ich war vor meiner Tochter echt zufrieden mit meiner Figur, alles gut trainiert, nicht zu dünn und nicht zu dick etc. naja, ich hab da auch jeden Tag mind. ne Std. trainiert und ansonsten auch viel bewegt und so gut wie nix Süßes (dafür aber vom anderen schon viel Gesundes Zeugs)
- aber meine Tochter ist das mir schon auf jeden Fall wert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2013 um 21:47


Ja so komplimente motivieren auch habe heute beim sport richtig los gelegt und will jetzt ( habe ich mir fest vorgenommen) die übungen 2 mal diese woche wiederholen.

Ihr könnt das alle schaffen ich glaube ganz fest an euch

Mein essen:

Fs: ein vollkornbrötchen mit marmelade und einen chai tee

Mittag: sünde habe pommes gegessen

Abend: nur einen apfel um die pommes auszugleichen. Ich weiß man soll abends kein obst essen aber das mache ich nur wenn ich Abends sport hab und wenig gegessen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2013 um 22:42


Also ich hab gestern erstmal im eigenen fitnessraum eine std auf den crosstrainer verbracht . Heute gehts gleich noch raus in die Kälte, solange joggen wie es mein Körper mitmacht. Eigentlich mag ich die Kälte nicht, aber ich schließe mich heute mal meinen Freund an, der immer draußen joggen geht.
Ich esse immer noch das was mir gefällt. Bin Vegetarier und daher esse ich viel Grünzeug Nur die gewohnten Bonbons lasse ich weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2013 um 23:42

...
so halbe std draußen gejoggt.. war zwar kalt, aber nun fühl ich mich besser <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2013 um 6:30


Guten morgen
@ sarahlein: ich find es gut das du das mit dem joggen machst. Und zu 2 macht das ganze doch viel mehr spaß da lst die motivation größer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2013 um 17:20

Hallo.
Ich hab heute zwei Scheiben Schwarzbrot mit Wurst gegessen. Eigentlich mein Lieblingsfrühstück.
Meine Tochter hat auch brav mitgegessen, ihr hab ich dann auch einen Apfel zum Frühstück gegeben, obwohl ich es nötiger hätte haha.
Naja. werde heute noch Salat essen,habe übrigens auch gesündigt -.-. Habe ca. zehn Kuchenstücke von meinem selbstgebackenen Schoko-Kokos-Kuchn gegessen. Das war so gut. Aber ich bereue es. Deshalb werde ich nur mehr Salat essen, dazu vielleicht noch ein Wurstbrötchen. Mittagessen fiel aus, weil ich zu viele Kalorien in mich gestopft habe! Sport mache ich auch noch am abend, nach dem Kuchen habe ich sowieso gleich mal Sport betrieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2013 um 17:23

Brot....
@all: meint Ihr, man kann auch mit verhältnismäßig viel Brot abnehmen? Bin z.Zt. so hungrig auf Brot....

Naja, bis jetzt:
FS: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Schinken und Käse, 1 Apfel

ME: 2 Sch. Vollkorntoast mit Schinken, Käse, 2 Mandarinen

dazwischen: 2 Rippchen Zartbitter

AE: wahrscheinlich Rohkost ohne Marinade und einen Vollkorngrießbrei mit ungesüßtem Kompott und alles ohne Zucker (voraussichtlich...ob das schmeckt )

bis jetzt 15 min Aerobic, 30 min spazieren, vorraussichtlich noch 20 min joggen (wenn es klappt)

@all: Was gab's bei Euch heute?

@pinklove: hat der Apfel dir abends dann gereicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2013 um 17:29
In Antwort auf timur_12181112

Hallo.
Ich hab heute zwei Scheiben Schwarzbrot mit Wurst gegessen. Eigentlich mein Lieblingsfrühstück.
Meine Tochter hat auch brav mitgegessen, ihr hab ich dann auch einen Apfel zum Frühstück gegeben, obwohl ich es nötiger hätte haha.
Naja. werde heute noch Salat essen,habe übrigens auch gesündigt -.-. Habe ca. zehn Kuchenstücke von meinem selbstgebackenen Schoko-Kokos-Kuchn gegessen. Das war so gut. Aber ich bereue es. Deshalb werde ich nur mehr Salat essen, dazu vielleicht noch ein Wurstbrötchen. Mittagessen fiel aus, weil ich zu viele Kalorien in mich gestopft habe! Sport mache ich auch noch am abend, nach dem Kuchen habe ich sowieso gleich mal Sport betrieben.

Schoko-Kokos-Kuchen
....hört sich gut an - das kenne ich...i
Ich backe öfter was für Familie oder Freunde etc. und während ich noch backe, denke ich mir 24 Muffins essen die nie und nimmer - da kann ich ja 8 bis 10 ohne, dass es auffällt essen ....ich weiß nicht, warum ich dann nicht weniger backe.
Oder ich kaufe Kekse - nur für meine Tochter - evtl. auch Vollkorn, damit sie nicht die einzige bei ihrer Tagesmutter ohne welche ist und dann essen ich 3/4 der Packung selbst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2013 um 19:28


@ hansaplast: gestern reichte er mir. Heute habe ich nur so einen hunger.

Ich würde abends wenn du da brot willst abendbrot essen mit wenig kohlenhydraten,
Tagsüber finde ich es sonst nicht schlimm mit dem brot.

So heute mal kein sport bin so ko von gestern das ich früh ins bett gehe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2013 um 19:36


Mit dem süsen hab ich soweit im griff.. Ich esse morgens süß und hab dann kaum noch verlangen danach wenn ich nen riegel schoki esse dann bleibt es mittlerweile dabei und brauche so wie sonst nicht mehr. Bin froh es endlich unter kontrolle zu haben.

Ich weiß das ihr es auch schafft
Und falls ihr verlangen nach süßem habt dann esst ne banane die sättigt gut aber nicht mehr zu spät wegen dem fruchtzucker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2013 um 21:52

Spooooooooort
Ich hab mich heute wieder auf den crosstrainer 30 min vergnügt morgen gehts erstmal wieder mit meinen Hunden joggen Wow ich bin hochmotiviert
Ich habe auch im mom garnicht mehr das verlangen nach süßem, vllt weil ich so viel wasser trinke? Ich hoffe nur, dass ich keine heißhunger attacke bekomm :x

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2013 um 8:53

Ich lebe auch noch
Habe gerade ein richtiges Loch - mache täglich Sport und esse weniger, aber auf der Waage tut sich gar nichts.....
Mein Körper wird zwar straffer, doch irgendwie will er gerade nicht - hungern will ich ja eigentlich nicht (bekomme dann gerne Fressattacken) aber ich weiß echt nicht was machen.

Gestern habe folgendes gegessen:

2l Kräutertee
2 Becher Kaffee mit Milch
1 Glas firsch gepresster O-Saft
1 Teller Nudeln mit Pilzsoße und Garnelen
1 Stück Rührkuchen
1/2 Kokosmuss
1 Kürbispfannkuchen (selbst gemacht. ohne Mehl und Ei) mit Zimtjoghurt (auch selbst gemacht)

Dazu habe ich 45min gerudert, 20 min Yoga und war noch 30 min mit meinem Hund Gassi.

Ich werde jetzt weiter Sport machen und mal schaun. Es wird schwierig mit dem Essen - am Freitag bin ich bis 22h auf nem Seminar und danach noch auf nem Geburtstag und Di,Mi nächste Woche bin ich in London auf Geschäftsreise.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2013 um 8:55
In Antwort auf rayna_12371446


Mit dem süsen hab ich soweit im griff.. Ich esse morgens süß und hab dann kaum noch verlangen danach wenn ich nen riegel schoki esse dann bleibt es mittlerweile dabei und brauche so wie sonst nicht mehr. Bin froh es endlich unter kontrolle zu haben.

Ich weiß das ihr es auch schafft
Und falls ihr verlangen nach süßem habt dann esst ne banane die sättigt gut aber nicht mehr zu spät wegen dem fruchtzucker

Süß
Ich esse dann gern Zimt - habe irgendwie das Gefühl, dass das mir gerade hilft meinen Schokhunger etwas zu reduzieren wenn ich frisches Früchtejoghurt mit etwas Zimt drin esse.

Bananen fallen bei mir raus - ich kann die nur dort essen wo sie herkommen - in D schmecken die einfach nicht nach Banane.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2013 um 9:37
In Antwort auf linlaluna

Ich lebe auch noch
Habe gerade ein richtiges Loch - mache täglich Sport und esse weniger, aber auf der Waage tut sich gar nichts.....
Mein Körper wird zwar straffer, doch irgendwie will er gerade nicht - hungern will ich ja eigentlich nicht (bekomme dann gerne Fressattacken) aber ich weiß echt nicht was machen.

Gestern habe folgendes gegessen:

2l Kräutertee
2 Becher Kaffee mit Milch
1 Glas firsch gepresster O-Saft
1 Teller Nudeln mit Pilzsoße und Garnelen
1 Stück Rührkuchen
1/2 Kokosmuss
1 Kürbispfannkuchen (selbst gemacht. ohne Mehl und Ei) mit Zimtjoghurt (auch selbst gemacht)

Dazu habe ich 45min gerudert, 20 min Yoga und war noch 30 min mit meinem Hund Gassi.

Ich werde jetzt weiter Sport machen und mal schaun. Es wird schwierig mit dem Essen - am Freitag bin ich bis 22h auf nem Seminar und danach noch auf nem Geburtstag und Di,Mi nächste Woche bin ich in London auf Geschäftsreise.

@lilaluna
vielleicht hast du ja "abgenommen" optisch und Muskelmasse aufgebaut....
bei mir tut sich auch noch nicht so viel, aber ich weiß, woran es liegt.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2013 um 9:48

Hallo Leute
Wenn ich das richtig verstehe, wollt ihr hier eine ganz neue Gruppe eröffnen? So wie diese, die schon existieren und bereits voll sind?
Da wär ich doch mal dabei!

Ich bin 22 Jahre alt, ca. 1,67m groß und wiege zurzeit wieder 70kg, was definitiv zu viel ist und gar nicht geht.. Ich weiß nicht, wie es dazu kam, weil ich NIE wirklich sportlich war und IMMER viel gegessen hab, aber von jetzt auf gleich wog ich 70, statt ca. 59kg. Oo
Naja, nun möchte ich wieder auf dieses Ursprungsgewicht zurück und hoffe auf ein paar Tipps von euch... Denn 3x Fitnessstudio allein bringt irgendwie nicht viel und eine Ernährungsumstellung fällt mir echt schwer, da ich einfach zu gern esse... Ich find es auch so unfair, dass ich meine Ernährung seit Jahren jetzt umstellen muss, obwohl ich damals auch gegessen habe, was ich wollte, und nicht zunahm..

Also mal sehen, ob ich irgendetwas schaffe, und bis zum Sommer vielleicht schon einmal eine 'kleine' Veränderung sehe...
Ich denke mal mit einer Gruppe wie euch geht das vielleicht etwas leichter


@lilaluna
ich weiß, was du meinst, das ist bei mir ähnlich :/ Ich denke mal, ich werde da einfach etwas abwarten... zu deinem Essen von gestern: Es ähnelt meinem normalen Essverhalten.. nur dass ich nicht so viel trinke, leider Aber ich denke an sich ist das in Ordnung, wenn man auch noch etwas Sport dabei macht.
Hast du denn schon ein paar Erfolge gehabt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2013 um 10:31

Hihi
@summercat - Meine Umfang an den Beinen nimmt ab und ich habe inzwischen richtig Muckis - aber die Kilos schwinden net und am Bauch möchte ich wieder so sein wie vor 4 Jahren. Hatte damals 54kg und n total flachen, trainierten Bauch - den versteckt gerade reichlich Schwungmasse Was mir auffällt ist, dass ich mich fitter fühle obwohl ich mich nun schon seit 2 Wochen mit ner Erkältung rumschlage.

Ich habe das Wasser nicht aufgeführt - ich trinke am Tag ca. 3 liter - habe ich mir mal angewöhnt.

Wegen meinem Essverhalten - ich kann sehr viel Essen und mein Gewicht halten, aber seitdem ich leichten Jodmangel (Schilddrüsenunterfunktion) habe, kriege ich die Pfunde kaum noch runter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2013 um 10:45

Hm
@linlaluna
Oh ja, okay, mit einer Krankheit ist sowas natürlich immer nochmal ein anderer Schwierigkeitsgrad...
Aber, dass man sich fit fühlt ist doch schonmal super, und wenn man dann auch noch äußerliche Veränderungen wahrnimmt, ist das doch mehr als supi
Ich wünschte, mein Beinumfang würde langsam mal abnehmen das wär ein Traum ^^
Das mit den Kilos ist dann ja nebensächlich, und das kommt ja auch noch, gerade wenn die Muskelmasse ja zunimmt.. Da ist das ja dann drauf zurückzuführen

Ich hab leider ein Riesenproblem damit, viel zu trinken. Ich nehme vielleicht einen halben Liter Flüssigkeit am Tag zu mir, mehr nicht. Ich weiß, dass das zu wenig ist, aber ich hab selten Durst und habe nicht das Gefühl, trinken zu müssen :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2013 um 10:51
In Antwort auf summercat91

Hm
@linlaluna
Oh ja, okay, mit einer Krankheit ist sowas natürlich immer nochmal ein anderer Schwierigkeitsgrad...
Aber, dass man sich fit fühlt ist doch schonmal super, und wenn man dann auch noch äußerliche Veränderungen wahrnimmt, ist das doch mehr als supi
Ich wünschte, mein Beinumfang würde langsam mal abnehmen das wär ein Traum ^^
Das mit den Kilos ist dann ja nebensächlich, und das kommt ja auch noch, gerade wenn die Muskelmasse ja zunimmt.. Da ist das ja dann drauf zurückzuführen

Ich hab leider ein Riesenproblem damit, viel zu trinken. Ich nehme vielleicht einen halben Liter Flüssigkeit am Tag zu mir, mehr nicht. Ich weiß, dass das zu wenig ist, aber ich hab selten Durst und habe nicht das Gefühl, trinken zu müssen :/

Trinken
Ich habe immer eine Flasche Wasser o.ä. neben mir stehen . Vor dem Mittagessen trinke ich z.b. mind eine Kanne Tee. Man muss sich Ziele setzen und leider auch dazu zwingen.

Gibt übrigens sogar Apps, die dich an das Trinken erinnern - z.b. Carbodroid.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2013 um 14:36
In Antwort auf hansaplast5

Schoko-Kokos-Kuchen
....hört sich gut an - das kenne ich...i
Ich backe öfter was für Familie oder Freunde etc. und während ich noch backe, denke ich mir 24 Muffins essen die nie und nimmer - da kann ich ja 8 bis 10 ohne, dass es auffällt essen ....ich weiß nicht, warum ich dann nicht weniger backe.
Oder ich kaufe Kekse - nur für meine Tochter - evtl. auch Vollkorn, damit sie nicht die einzige bei ihrer Tagesmutter ohne welche ist und dann essen ich 3/4 der Packung selbst

Hahahaha, du bist ja wie ich.
Ich kauf meinem Freund Schokolade, geb sie ihm, er sagt danke, am selben Tag noch verputze ich alles, ohne dass er auch nur ein Stück davon isst.
-.- das ist bei mir nach der Schwangerschaft so extrem geworden, da kann ich mich nicht mehr beherrschen, von meiner Stillzeit will ich gar nicht erst anfangen. Da war ich ein Monstrum!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2013 um 14:42
In Antwort auf summercat91

Hm
@linlaluna
Oh ja, okay, mit einer Krankheit ist sowas natürlich immer nochmal ein anderer Schwierigkeitsgrad...
Aber, dass man sich fit fühlt ist doch schonmal super, und wenn man dann auch noch äußerliche Veränderungen wahrnimmt, ist das doch mehr als supi
Ich wünschte, mein Beinumfang würde langsam mal abnehmen das wär ein Traum ^^
Das mit den Kilos ist dann ja nebensächlich, und das kommt ja auch noch, gerade wenn die Muskelmasse ja zunimmt.. Da ist das ja dann drauf zurückzuführen

Ich hab leider ein Riesenproblem damit, viel zu trinken. Ich nehme vielleicht einen halben Liter Flüssigkeit am Tag zu mir, mehr nicht. Ich weiß, dass das zu wenig ist, aber ich hab selten Durst und habe nicht das Gefühl, trinken zu müssen :/

Hallo.
Ich habe früher auch sehr wenig getrunken, hab dann immer entweder eine 1,5l Flasche zwei Mal aufgefüllt, oder eine 2l Flasche einmal ganz und einmal halb.
Immer wenn ich konnte habe ich getrunken, wenn ich bis am Abend nicht fertig wurde, habe ich mch gezwungen zu trinken. Mittlerweile trinke ich fast schon zu viel, trinke jede Stunde ein Glas Wasser. Manchmal trink ich dazu auch noch 500ml Wasser auf einmal, und das mehrmals am Tag, schaffe ich locker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2013 um 20:56

Genug trinken
also wenn ich sport mache sind in 30 min 1l Wasser weg. =) also beim sport zwischendurch trinken, vllt klappt es dann mit dem genug trinken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2013 um 7:58

Okay,
beim Sport trinke ich ja auch.. In meinem Fitnessstudio hat man so eine Trinkflasche und eine Getränkeflat. Ich mach mir die Flasche immer am Anfang voll, dann gehe ich auf den Crosstrainer für eine halbe Stunde, währenddessen trinke ich grundsätzlich nicht, dafür aber danach eine ganze Menge. Also an Sporttagen habe ich wenigstens schon einmal die Flasche leer, zumindest meistens

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2013 um 8:01


Mit dem trinken habe ich zum glück keine probleme. Das mache ich genug. Ich stelle mir immer ein glas wasser hin Dann klappt das immer von ganz alleine. Trinke dann so 2,5-3 liter .
Gestern habe ich gesündigt habe eine pizza gegessen. Dafür habe ich abends nichts mehr gegessen. Und morgens hatte ich auch nicht viel.

Was kocht ihr denn alles immer so wenn es schnell gehen muss??

Heute abend will ich versuchen sport zu machen. Bin nur immer so müde habt ihr das auch?? Liegt das vielleicht am wetter?? Ich könnte immer so einschlafen

Wie sind eure fortschritte denn?? purzeln die pfunde??

Alles einen schönen tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2013 um 8:46

Bei den
Kochtipps schließe ich mich an! Ich komme oft nicht zum Kochen und dann gibt es ab und zu nur sporalisch etwas zu essen :/
Wenn ihr Tipps habt, was man kochen kann, was schnell geht und schmeckt, dann raus
Ich wurde gestern aus nem anderen Thread dazu animiert, mal wieder Kartoffeln mit Quark zu machen, yammi

Und das mit der Müdigkeit kann ich nur so bestätigen, ich nehme mein Sportzeug immer morgens mit und gehe direkt nach der Arbeit ins Studio, wenn ich das nicht machen würde, könnte ich mich von zu Hause aus auch nicht mehr aufraffen
Wenn ich einmal zu Hause auf der Couch sitze, dann kriegt man mich da meistens auch nicht mehr runter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2013 um 12:22

Trinken
tu ich genug, Gott sei Dank.

Naja, Gewicht steht auf 53,5, obwohl ich eigentlich ganz zufrieden mit meinen letzten Tagen war (außer einmal die vielen Süßigkeiten). Ich muss aber auch sagen, dass ich selten Hunger habe...vllt. doch mal etwas Menge reduzieren???

Wie läuft es bei Euch?

Wenn es schnell gehen muss: ich nehm oft Tiefkühlgemüse, z.B. Eintopf mit TK-Gemüse, Schinken und Vollkornnudeln oder Vollkornnudeln mit Tomaten-Gemüse-Soße (aber eiweißarm...) oder einfach tiefgefrorenes Fischfilet mit Gemüse und Kartoffeln (habe Schnellkochtopf - der ist super!) oder einfach Dosen-Bohnen (z.B. Kidney) mit verschiedenen Zutaten las Salat etc. Oder Omelette und dazu einfach ein bisschen Gemüse aufschneiden....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2013 um 13:48


Ja das problem kenne ich. Mal sehen ob ich es heute abend schaffe... Heute mittagbgab es aus zeitgeünden mal nix zu essen ich bin jetzt auf 75 kilo. Habe jetzt 4 runter das geht mir irgendwie zu schnell. Aber anfangs nimmt man ja meist eh mehr ab. Oder seh ich das doch falsch??
Gleich geht es wieder zur arbeit da esse ich dann noch ne kleinigkeit.. Und nehme mir uf jedenfall noch nen apfel mit den esse ich zur zeit total gerne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2013 um 15:27

Hihi
Habe heute Morgen 500 Crunches geschafft - bin irgendwie stolz auf mich. Dazu noch n paar Liegestütz etc.

hatte heute bisher 3 Becher Milchkaffee
2l Kräutertee
1,5 Maultaschen mit etwas selbstgemachtem schwäbischen Kartoffelsalat

Gerade ist mir speiübel - nicht mal Fenchel-Anis-Kümmel-Tee hilft (hilft mir sonst immer) - wollte heute Abend eigentlich noch rudern.

Habe beschlossen mich erst wieder am Montag zu wiegen - aber die Hose ging heute schon etwas besser zu.

Ich mach mir gern Reis mit Lachs und Gemüse - dazu dämpfe ich den Reis und lege den Lachs (gefroren) das Gemüse ca. 10min bevor der Reis fertig ist oben drauf und das dämpft dann und wird superlecker.

Gerne mache ich auch Asiatische Suppe mit Eierstich. Wenn man faul ist - im Asialeben gibt es asiatische Brühwürfel von Knorr - da schnibbel ich dann beliebig Gemüse rein oder auch mal Hähnchenfleisch n paar Glasnudeln dazu fertig.

Oder Couscous Salat - dafür Couscous in ne Schüssel, Wasser oder Brühe aufkochen und über das Couscous gießen (ca. 1 Daumenbreit) dann Teller drauf und ca 20min quellen lassen. Tomaten, Salatgurke und Frühlingszwiebeln fein schneiden. Etwas Petersilie hacken. Wenn das Couscous fertig ist ( ungefähr so weich wie Reis und kein Wasser mehr da) alles untermischen und mit etwas Zitronensaft, Chilli und Salz abschmecken (ich hacke immer noch etwas Knoblauch und Ingwer rein - aber bitte superfein hacken).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2013 um 19:27

@pinklove
...das ist ja ganz schön viel für die kurze Zeit! Hast du oft Hunger? Aber trotzdem toll - alle Achtung!

Bei mir gab es heute:

Frühstück: nichts

11.30 Uhr: 1 Apfel, paar Gurkenscheiben, 2 Sh. Vollkornbrot mit Käse und Schinken+ 1 Sch. Käse so
2 Rippchen Zartbitter (75%)

13 Uhr 1 Brezel mit Käse

Abendessen: (davor 1 kleinere Hand voll Studentenfutter)
Eintopf mit Lachs, Naturreis, roten Linsen und Gemüse
danach noch fettarmen Joghurt mit Banane

Naja, bis jetzt 10 min joggen, möchte aber noch mind. 10 min machen und auch etwas Situps für meinen Bauch - der ist in letzter Zeit etwas mollig geworden.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2013 um 20:18


Aldo mittlerweile habe ich kaum noch hunger nur zu meinen zeiten und dann muss ich auch essen. Denke das es dann auch jetzt langsamer geht. Ist ja meistens so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2013 um 2:45
In Antwort auf linlaluna

Hihi
Habe heute Morgen 500 Crunches geschafft - bin irgendwie stolz auf mich. Dazu noch n paar Liegestütz etc.

hatte heute bisher 3 Becher Milchkaffee
2l Kräutertee
1,5 Maultaschen mit etwas selbstgemachtem schwäbischen Kartoffelsalat

Gerade ist mir speiübel - nicht mal Fenchel-Anis-Kümmel-Tee hilft (hilft mir sonst immer) - wollte heute Abend eigentlich noch rudern.

Habe beschlossen mich erst wieder am Montag zu wiegen - aber die Hose ging heute schon etwas besser zu.

Ich mach mir gern Reis mit Lachs und Gemüse - dazu dämpfe ich den Reis und lege den Lachs (gefroren) das Gemüse ca. 10min bevor der Reis fertig ist oben drauf und das dämpft dann und wird superlecker.

Gerne mache ich auch Asiatische Suppe mit Eierstich. Wenn man faul ist - im Asialeben gibt es asiatische Brühwürfel von Knorr - da schnibbel ich dann beliebig Gemüse rein oder auch mal Hähnchenfleisch n paar Glasnudeln dazu fertig.

Oder Couscous Salat - dafür Couscous in ne Schüssel, Wasser oder Brühe aufkochen und über das Couscous gießen (ca. 1 Daumenbreit) dann Teller drauf und ca 20min quellen lassen. Tomaten, Salatgurke und Frühlingszwiebeln fein schneiden. Etwas Petersilie hacken. Wenn das Couscous fertig ist ( ungefähr so weich wie Reis und kein Wasser mehr da) alles untermischen und mit etwas Zitronensaft, Chilli und Salz abschmecken (ich hacke immer noch etwas Knoblauch und Ingwer rein - aber bitte superfein hacken).

Couscous Salat - eines meiner Lieblingsessen.
Ich geb da aber noch Dille dazu, und scharf essen kann ich gar nicht, ich geb nur Salz, ein wenig Olivenöl und Zitronensaft, Tomaten und Paprikamark, und Granatapfelsäure, ich liebe saures.

Ach, Manno jetzt hab ich Lust auf Lachs.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2013 um 2:50

Ich hab heute
In der früh nur eine Tasse Kaffee, (hab in letzter Zeit keinen Appetit weiß auch nicht wieso)

Mittag Reis mit Champignons und Paprika

ein Stück Käsekuchen

Erdbeerjoghurt mit Haferflocken

Salzstangen

Ich hab noch einiges gegessen, aber es fällt mir auf Grund meiner Müdigkeit nicht mehr ein.
Sport - habe ich heute wirklich NICHT gebraucht, ich habe so viel verdammte Hausarbeit erledigt!!! Und mein Freund ist krank, da hab ich mich quasi um zwei Kinder gekümmert.
Ach ich werde so vergesslich, bin heute so müde, meine Tochter war anstrengend, Freund auch bin gerade mit halb geschlossenen Augen vor dem Laptop, kann sie kaum offen halten. Ich glaube ich sollte schlafen gehen.

Gute Nacht, ihr träumt wahrscheinlich alle schon.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2013 um 2:56
In Antwort auf rayna_12371446


Ja das problem kenne ich. Mal sehen ob ich es heute abend schaffe... Heute mittagbgab es aus zeitgeünden mal nix zu essen ich bin jetzt auf 75 kilo. Habe jetzt 4 runter das geht mir irgendwie zu schnell. Aber anfangs nimmt man ja meist eh mehr ab. Oder seh ich das doch falsch??
Gleich geht es wieder zur arbeit da esse ich dann noch ne kleinigkeit.. Und nehme mir uf jedenfall noch nen apfel mit den esse ich zur zeit total gerne

Das ist nicht zu schnell.
Ich hab vor einigen Monaten, wo ich begonnen habe mit dem Abnehmen, vier Kilo in einer Woche abgenommen.
Allein durch gesunde Ernährung und 90 Minuten Sport täglich.
Nach einer Woche habe ich nur mehr jeden zweiten Tag Sport betrieben und dann auch nur für 60 Minuten, und ich habe danach immer noch abgenommen.
Das freut mich für dich. Wie viele Äpfel isst du am Tag? Ich esse momentan auch am liebsten Äpfel, es gibt ja sonst nichts gescheites!!

Ich freu mich schon auf den Sommer, auf Pfirsiche, Erdbeeren, Kirschen, Honigmelonen, HIMBEEREN, Ananas....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2013 um 3:00
In Antwort auf hansaplast5

@pinklove
...das ist ja ganz schön viel für die kurze Zeit! Hast du oft Hunger? Aber trotzdem toll - alle Achtung!

Bei mir gab es heute:

Frühstück: nichts

11.30 Uhr: 1 Apfel, paar Gurkenscheiben, 2 Sh. Vollkornbrot mit Käse und Schinken+ 1 Sch. Käse so
2 Rippchen Zartbitter (75%)

13 Uhr 1 Brezel mit Käse

Abendessen: (davor 1 kleinere Hand voll Studentenfutter)
Eintopf mit Lachs, Naturreis, roten Linsen und Gemüse
danach noch fettarmen Joghurt mit Banane

Naja, bis jetzt 10 min joggen, möchte aber noch mind. 10 min machen und auch etwas Situps für meinen Bauch - der ist in letzter Zeit etwas mollig geworden.....

Lachs Lachs überall Lachs.


Ich glaube ich brauch eine Zigarette.
Weißt du was bei Sit ups sehr hilfreich ist?
Jeden Abend machst du es, oder tagsüber wann du kannst.
Beginn mit zehn Liegestützen, zehn Sit ups, zehn Kniebeugen. Jeden Tag werden es um zwei mehr, bis du irgendwann auf 40-50 täglich kommst.
Das geht dann sehr schnell und man hält es auch aus, naja außer Liegestütz haha, dann machste halt Frauenliegestütz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2013 um 6:50


Guten morgen
Raplock ich esse so 3-4 stück meistens.

Ich melde mich heute abend mit meinem tagesbericht
Muss jetzt zur arbeit allen einen erfolgreichen tag bis heute abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2013 um 10:08

Moin
Guten Morgen ihr Lieben!

Wie läuft es bei euch - bei mir so lala. Heute hat unser Praktikant Muffins mitgebracht und natürlich hab ich gleich 3 vertilgt.....

Heute Morgen habe ich schon 500 Crunches gemacht - mein Bauch wird zunehmend fester. Dazu noch n paar Liegestütz, Kniebeugen etc.

Gestern habe ich leider nicht mehr gerudert - mir tat mein Knie etwas weh - war dann ne halbe Stunde mit meinem Hund draußen.

Zum Abendessen gab es den beagten Lachs mit Reis und Gemüse ))

Heute werde ich nicht mehr zum Sprt kommen - habe von 14-22h n Seminar und muss danach noch auf nen Geburtstag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2013 um 17:02

Hallo.
Habe heute morgen Zitronentee und eine Scheibe Schwarzbrot mit Butter und Käse gegessen.
Eine enorme Menge an Salat, mit Tomaten, Zwiebeln und Petersilie verdrückt.
Abendessen, hmm entweder Fisch oder Fleisch, mit irgendwas dazu, muss noch improvisieren.
Sport hab ich heut noch keinen gemacht, mal schauen was sich ergibt. Muss heute dringendst Vampire Diaries im Internet anschauen.

Muffins,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2013 um 20:28

Essen OK
bin gerade totmüde....die Arbeit stresst mich z.Zt. sehr und ist manchmal echt zuviel mit einem kleinen Kind....

heute morgen: 1,5 Sch. Vollkornbrot mit Käse und Shinken
200 g Magerquark mit Banane

Abendessen: 1,5 gefüllte Vollkorn-Pfannkuchen mit Gemüsefüllung
Joghurt mit Nüssen und Obst

Mir fällt echt auf, dass ich viel satter bin, wenn ich morgens Magerquark esse....

bin nur 45 min spaziert, bin aber gerade total müde....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2013 um 14:26


Hallöchen alle zusammen
Ich hab heute schon was getan hab mein (pflege) Pferd longiert mit der doppellonge durch den schnee das war echt anstrengend vor allem haben kaltblüter nen gabz schönen gang drauf und das dann so 45 min ca. Das haut rein.. So macht bewegung wenigstens spaß..

Heute zum frühstück gab es nur ein vollkornbrötchen mit tomate und mozarella.
Heute mittag noch nix habe aber echt hunger mal sehen was es gleich gibt

Und wie war euer tag bisher??

Allen ein tolles we

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2013 um 20:11

Hallo Mädels.
Ich bin total appetitlos, habe momentan etwas größere Beziehungsprobleme. Zum ersten Mal greife ich nicht aus Frust auf Schokolade, ich greife zu gesundem Essen, aber trotzdem habe ich für meine Verhältnisse ziemlich wenig gegessen. Ich kann nicht mal ruhig sitzen, ich bin ständig in Bewegung, weil ich so sauer bin.
Hab auch schon einige Möbel verschoben, weil ich so sauer bin und meine Aggressionen loswerden musste, morgen werd ich die Abstellkammer aufräumen, weil ich so sauer bin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2013 um 20:37


Das mit den Beziehungsproblemen ist ja nicht schön :x Aber das du zum Gesunden greifst und nicht nach Schoki ist super! Ich könnte das nicht.
Heute habe ich nur Salat und ein winziges Baguette gegessen, da ich später wieder mit meinen Mädels losgehe und ein paar Cocktails trinken werde. Ich weiß Alk macht auch dick, dafür war ich heute aber wieder skaten, auf den spinningrad und crosstrainer. Heute Abend gehts dann noch auf die Tanzfläche, also hoffe ich, dass mein Körper mir das nicht übel nehmen wird.
Morgen gehts auch wieder ab zum Pferdchen Dh Rad fahren hin und zurück und dann noch schuften mit und für das Pferd.
Dann wiege ich mich mal. Mal sehen was nach einer Woche geschafft ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2013 um 21:08
In Antwort auf jaime_12745743


Das mit den Beziehungsproblemen ist ja nicht schön :x Aber das du zum Gesunden greifst und nicht nach Schoki ist super! Ich könnte das nicht.
Heute habe ich nur Salat und ein winziges Baguette gegessen, da ich später wieder mit meinen Mädels losgehe und ein paar Cocktails trinken werde. Ich weiß Alk macht auch dick, dafür war ich heute aber wieder skaten, auf den spinningrad und crosstrainer. Heute Abend gehts dann noch auf die Tanzfläche, also hoffe ich, dass mein Körper mir das nicht übel nehmen wird.
Morgen gehts auch wieder ab zum Pferdchen Dh Rad fahren hin und zurück und dann noch schuften mit und für das Pferd.
Dann wiege ich mich mal. Mal sehen was nach einer Woche geschafft ist.

Naja ungesundes ist in meinem Fall Rauchen.
Du hast ja ordentlich wenig gegessen.
Cocktail dein Körper nimmt es dir nicht übel, allein beim Tanzen bist du das alles los.
Vorrausgesetzt du bist so eine Partymaus wie ich es war, mein Rekord 7 Stunden durchgetanzt, da haben sogar die professionellen Damen an der Stange dämlich neben mir ausgesehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2013 um 21:37


Ja mit den beziehungsproblemen ist ja net schön hoffe das ihr es schnell klären könnt und wenn du wen zum reden brauchst kannst gern ne pn schicken.

Ja wir haben morgen 4 jähriges und wir machen uns heut einen schönen abend. Hoffe das die waage nicht mehr anzeigt. Habe aber qenig gegessen heute.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2013 um 8:16

Hallo zusammen
Beziehungsprobleme....das kenne ich irgendwoher
Hoffentlich wird's bald wieder - du hast ja gute Strategien gefunden (aufräumen etc.)!
Bei mir waren es gestern etwas zu viele selbstgebackene Vollkornplätzchen.... immerhin (aber nur) 15 min joggen (wollte eigentlich 30 min, war dann aber solo müde). Ich beweg mich aber, wenn ich nicht gerade am Schreibtisch sitzen muss (leider!!!) eigentlich die ganze Zeit (bleibt mir auch nix anderes übrig mit Haus, Kind, Garten etc.) mach ich normalerweise aber auch gerne.
Aber ins Fitnessstudio komme ich z.Zt.aus Zeitgründen gar nicht

Heute sind wir auf einem Geburtstag eingeladen. Ich werde mir nur 1 Stückchen Kuchen nehmen.

@all: wie läuft es bei Euch so? Was macht Euer Gewicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 8:17

Hey Mädels
ich bin dann auch mal aus dem Wochenende zurück

@raplock
Oh man, alles Gute, dass du das wieder in den Griff kriegst :/ aber gut zu sehen, dass du solch schöne Alternativen zum Abreagieren gefunden hast

@sarah
und, wie waren deine Cocktails?
Habe mir auf einem Geburtstag auch das ein oder andere Bierchen gegönnt..

Wenigstens sind meine bescheuerten Tage jetzt vorbei, dann hab ich auch nicht mehr so viel Lust auf was süßes.

UND Mädels, es wird wärmeeeeer!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 8:30


Juhu endlich ist die sonne da =) da ist die motivation doch gleich höher=)

Wie war euer wochenende denn??

Mein ziehl der woche:
Die übuingen vom rehasport 2 mal wiederholen, 1 mal joggen gehen und 1 mal reiten =) mal sehen ob ich mein ziehl nicht zu hoch gesetzt habe. aber die funde müssen weiter purzeln =) ich stelle mich gleich mal auf die waage ich bin ja mal gespannt

allen einen schönen sonigen tag =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 13:27
In Antwort auf rayna_12371446


Ja mit den beziehungsproblemen ist ja net schön hoffe das ihr es schnell klären könnt und wenn du wen zum reden brauchst kannst gern ne pn schicken.

Ja wir haben morgen 4 jähriges und wir machen uns heut einen schönen abend. Hoffe das die waage nicht mehr anzeigt. Habe aber qenig gegessen heute.

Danke sehr lieb.
Ich habs schon auf meine Weise geklärt. (Stundenlanges anschrieien bis er sich zu Wort meldet, er läuft ständig weg vor Problemen) Aber wenn sowas wieder passiert, trenne ich mich, das steht fest. War aber keine andere Frau im Spiel, war sein Stiefvater und seine Mutter!

Süß.
Ich habe am 3.4. mein dreijähriges, hoffentlich kann ich bis dahin abnehmen. Würde mir gern ein Kleid in Größe 36 anziehen...hah ein Traum.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen