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Abnehmen/Ernährung - Ratschläge?

11. November um 2:18

Hey Leute

Ich würde gerne etwas abnehmen, aber weiß noch nicht so wirklich warum dies bei mir nicht so klappt (Erklärung folgt).

Meine Daten:
21 Jahre jung, 170 groß und 65kg schwer.

Ich fühle mich in meinem Körper einfach nicht wirklich wohl und möchte gerne (vor allem am Bauch) abnehmen. Mein Ziel sind die 60kg.

Ich ernähre mich weitesgehend "gesund". Fertiggerichte kommen bei mir gar nicht auf den Tisch. Ich koche meistens frisch und hab mich in den letzten 2-3 Wochen eiweißreicher ernährt. Die Kohlenhydrate in Form von Brot, Gebäck, Nudeln und Co. gibt es nur noch selten.
Die tägliche Bewegung ist auch gewährleistet - (gehe pro Tag circa 10km spazieren, alle Wege einbezogen (kontrolliere ich durch den Schrittzähler)). Zudem mache ich dann auch noch etwas Sport zu Hause mit dem eigenen Körpergewicht, wie Hampelmäner, Squats, Liegestütze und Co. - circa 2-3 mal die Woche à 20-60min.

Habt ihr vielleicht einen Ratschlag, was ich ändern könnte, damit das klappt?
Seit 2-3 Monaten ändert sich auf der Waage absolut nichts

Liebe Grüße
Sophia

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11. November um 14:46

Du kannst so viel Eiweiß essen, wie du magst, das belastet irgendwann nur die Leber. Solange die Kalorienmenge gleich bleibt, passiert da gar nichts.
Du wirst entweder zählen müssen oder einem Programm wie WeightWatchers beitreten müssen, das für dich zählt. Da es nur 5kg sind, rate ich dir zu ersterem.

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11. November um 15:14

Was würdest du empfehlen?
Ich zähle meine Kalorien und führe ein Ernährungsprotokoll seit über einem Monat, aber es passiert nichts. 

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12. November um 11:35

Dann erhöhe doch mal die Belastung beim Sport. Nicht mehr nur gehen sondern joggen.
Wie viel Kaloriendefizit hast du denn?
Jeden zweiten Tag kannst du schon das Sportprogramm durchziehen. Cardiotraining würde ich auch noch machen an den übrigen Tagen.

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14. November um 13:59

Dann ist vermutlich der Bedarf zu hoch angesetzt pro Tag. Sind ja alles nur ca.-Angaben. Ich würde hier mal mehr Defizit schaffen und schauen, was passiert. Vielleicht 200 Kcal.
Bei einem Erwachsenen kann man die Makronährstoffe eigentlich fast dritteln. Also 1/3 der Kalorien jeweils aus Fett, Eiweiß und Kohlenhydraten. Bei den Kohlenhydraten würde ich mich wirklich an die 2 Portionen Obst halten (Faustgröße, 1x verdünnter Sadt ist auch eine Portion) und ansonsten die Vollkornvariante wählen.
Tabu sind Alkohol, Limo und Cola (auch light) und Milch als reines Getränk.

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16. November um 11:36

Also ich bin 1,72 m groß und wiege 68 kg und finde mich jetzt nicht zu dick... aber naja ich mache auch viel sport und muskeln wiegen ja auch etwas. =D
ich würde aber nur so viel abnehmen, dass du noch einen gesunden bmi hast...ich halte 60 kg bei 1.70 m eigentlich für zu wenig...aber naja muss jeder selbst wissen...
wenn du wirklich abnehmen möchtest dann zähl doch mal deine kalorien...ich brauche z.b. "nur" 1550 kcal pro tag um mein gewicht zu halten. daher versuche ich nicht darüber zu kommen. ich zähle das mit der app "myfitnesspal"...da kannst du jeden tag eintragen, was du gegessen hast und weißt so, ob du schon drüber bist oder noch was essen darfst. =D ich habe mit der app vier kg abgenommen also von 72 auf 68. =)
und ja nur wasser und tee trinken, keine getränke mit zucker und keine milch. =) generell haben produkte mit viel eiweiß auch viele kalorien...nüsse, eier, joghurt, quark,...also nur in maßen und nicht mit zucker süßen sondern mit honig oder algavendicksaft oder so. =)
ich habe zudem gelesen, dass sich wohl besonders zucker am bauch ansetzt...du könntest also auch mal versuchen auf zucker zu verzichten...allerdings ist das sehr hart weil in fast allem zucker drin ist. =D und ein leben ohne süßigkeit ist ja auch irgendwie kein leben mehr. =D
und achja...wenn du sport machst, ist es klar das du schwerer wirst weil sport=muskeln=gewicht. =)

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16. November um 22:23
In Antwort auf sophia9719

Hey Leute

Ich würde gerne etwas abnehmen, aber weiß noch nicht so wirklich warum dies bei mir nicht so klappt (Erklärung folgt).

Meine Daten: 
21 Jahre jung, 170 groß und 65kg schwer.

Ich fühle mich in meinem Körper einfach nicht wirklich wohl und möchte gerne (vor allem am Bauch) abnehmen. Mein Ziel sind die 60kg.

Ich ernähre mich weitesgehend "gesund". Fertiggerichte kommen bei mir gar nicht auf den Tisch. Ich koche meistens frisch und hab mich in den letzten 2-3 Wochen eiweißreicher ernährt. Die Kohlenhydrate in Form von Brot, Gebäck, Nudeln und Co. gibt es nur noch selten. 
Die tägliche Bewegung ist auch gewährleistet - (gehe pro Tag circa 10km spazieren, alle Wege einbezogen (kontrolliere ich durch den Schrittzähler)). Zudem mache ich dann auch noch etwas Sport zu Hause mit dem eigenen Körpergewicht, wie Hampelmäner, Squats, Liegestütze und Co. - circa 2-3 mal die Woche à 20-60min. 

Habt ihr vielleicht einen Ratschlag, was ich ändern könnte, damit das klappt?
Seit 2-3 Monaten ändert sich auf der Waage absolut nichts

Liebe Grüße
Sophia

Ich finde nicht, dass Dein Gewicht zu hoch ist. Vielleicht tut sich deswegen auch nichts, weil der Körper im Idealzustand ist ?

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19. November um 12:46

Hier liegt auch kein Übergewicht vor. Allerdings läge bei 60kg auch kein Untergewicht vor.
Was jetzt an 5kg weniger so reizvoll ist, weiß ich nicht. Aber man kann das auch persönlichem Geschmack auch nicht absprechen in dem Fall.
Also ich hatte einen Bauch bei 42kg und ich habe ihn auch bei 50kg. Tatsächlich kann ein Bauch auf eine nicht so belastbare Bauchspeicheldrüse hinweisen und Speckansatz dort besonders bei Stress und dem einhergehenden Zuckerkonsum. Der Insulinspiegel sollte also nicht dauernd massiv hin und her kippen. Das ist v.a. durch regelmäßige Mahlzeiten ohne massives Hungern dazwischen gewährleistet. Wenn man wieder Hunger bekommt, sollte man auch zeitnah essen.
 

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19. November um 18:28
In Antwort auf sophia9719

Was würdest du empfehlen?
Ich zähle meine Kalorien und führe ein Ernährungsprotokoll seit über einem Monat, aber es passiert nichts. 

kennst du deinen bedarf?

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23. November um 21:49
In Antwort auf sophia9719

Hey Leute

Ich würde gerne etwas abnehmen, aber weiß noch nicht so wirklich warum dies bei mir nicht so klappt (Erklärung folgt).

Meine Daten: 
21 Jahre jung, 170 groß und 65kg schwer.

Ich fühle mich in meinem Körper einfach nicht wirklich wohl und möchte gerne (vor allem am Bauch) abnehmen. Mein Ziel sind die 60kg.

Ich ernähre mich weitesgehend "gesund". Fertiggerichte kommen bei mir gar nicht auf den Tisch. Ich koche meistens frisch und hab mich in den letzten 2-3 Wochen eiweißreicher ernährt. Die Kohlenhydrate in Form von Brot, Gebäck, Nudeln und Co. gibt es nur noch selten. 
Die tägliche Bewegung ist auch gewährleistet - (gehe pro Tag circa 10km spazieren, alle Wege einbezogen (kontrolliere ich durch den Schrittzähler)). Zudem mache ich dann auch noch etwas Sport zu Hause mit dem eigenen Körpergewicht, wie Hampelmäner, Squats, Liegestütze und Co. - circa 2-3 mal die Woche à 20-60min. 

Habt ihr vielleicht einen Ratschlag, was ich ändern könnte, damit das klappt?
Seit 2-3 Monaten ändert sich auf der Waage absolut nichts

Liebe Grüße
Sophia

Das Intervallfasten hat mir sehr geholfen. Abends nehme ich um ca. 17.00 Uhr die letzte Mahlzeit ein und mache dann 16 Stunden Pause. So habe ich einige Kilos ohne hungern verloren

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24. November um 17:24
In Antwort auf micela

Das Intervallfasten hat mir sehr geholfen. Abends nehme ich um ca. 17.00 Uhr die letzte Mahlzeit ein und mache dann 16 Stunden Pause. So habe ich einige Kilos ohne hungern verloren

funktioniert nur mit kcal Defizit

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3. Dezember um 1:31
In Antwort auf theola

kennst du deinen bedarf?

mir sind zwei Werte bekannt.
Der erste Wert liegt bei circa 1400kcal (Grundumsatz) und manchmal ist auch die Rede von circa 1800 kcal. 

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3. Dezember um 1:32
In Antwort auf micela

Das Intervallfasten hat mir sehr geholfen. Abends nehme ich um ca. 17.00 Uhr die letzte Mahlzeit ein und mache dann 16 Stunden Pause. So habe ich einige Kilos ohne hungern verloren

Wie viele Mahlzeiten nimmst du dann zu dir und achtest du dann vermehrt auf Kalorien, Nährstoffe  oder ähnliches?

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3. Dezember um 18:19
In Antwort auf sophia9719

mir sind zwei Werte bekannt.
Der erste Wert liegt bei circa 1400kcal (Grundumsatz) und manchmal ist auch die Rede von circa 1800 kcal. 

Und wie viel Kalorien nimmst du zu dir?

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3. Dezember um 19:42
In Antwort auf theola

Und wie viel Kalorien nimmst du zu dir?

Ich versuche auf Kohlenhydrate weitgehend zu verzichten. Vor allem abends.  3 Mahlzeiten reichen mir  

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3. Dezember um 23:32
In Antwort auf theola

Und wie viel Kalorien nimmst du zu dir?

Heute waren es beispielsweise 1350 kcal 
Durchschnittlich nehme ich zwischen 1100-1500 kcal zu mir 

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4. Dezember um 13:31
In Antwort auf sophia9719

Heute waren es beispielsweise 1350 kcal 
Durchschnittlich nehme ich zwischen 1100-1500 kcal zu mir 

wie lange machst du das schon?

normalerweise müsstest du bei der kcal-zahl abnehmen...

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4. Dezember um 13:32
In Antwort auf micela

Ich versuche auf Kohlenhydrate weitgehend zu verzichten. Vor allem abends.  3 Mahlzeiten reichen mir  

ja aber du brauchst ein kcal defizit um abzunehmen

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4. Dezember um 19:47
In Antwort auf theola

ja aber du brauchst ein kcal defizit um abzunehmen

 Bei nur 3 gesunden Mahlzeiten kannst Du nicht viel falsch machen.  Morgens Quark oder Joghurt mit Obst Nüssen und Haferflocken und ein paar Tropfen Kein Öl. Am Wochenende auch Brötchen.  Mittags darf es deftig sein und abends Gemüse oder Salat mit Fisch oder Fleisch 

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5. Dezember um 18:25
In Antwort auf micela

 Bei nur 3 gesunden Mahlzeiten kannst Du nicht viel falsch machen.  Morgens Quark oder Joghurt mit Obst Nüssen und Haferflocken und ein paar Tropfen Kein Öl. Am Wochenende auch Brötchen.  Mittags darf es deftig sein und abends Gemüse oder Salat mit Fisch oder Fleisch 

Du glaubst ja gar nicht wie weit man da daneben liegen kann

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