Home / Forum / Fit & Gesund / Abnehmen? Eiweiß? Abends nix mit KH??

Abnehmen? Eiweiß? Abends nix mit KH??

15. Juli 2008 um 21:05

Hallöchen

Auch ich gehöre wie wohl Millionen anderer Frauen zu den Menschen, die gerne ein paar Kilo weniger auf den Hüften hätten...

Meine Kollegin erzählte mir heute, dass ich morgens und mittags normal und mit viel KH (Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis...) essen soll - nur abends darauf verzichten muss, damit der Körper im Schlaf Fett verbrennt.

Was genau ist denn nun sehr eiweißhaltig?

Viiiielen Dank für eure Beiträge!

LG Zecke

Mehr lesen

15. Juli 2008 um 21:21

Heyyy
sooo meine liebe wir frauen haben echt unmögliche probleme aber ich kann dir ja vllt weiter helfen ich habe echt schon viel hinter mir und wenn du magst kann ich dir auch ein paar tips geben, (in letzter zeit läufts nicht grade prall) also es steckt ganz viel eiweiß in Naturjoghurt, Quark, Eier Buttermilch Milch und solche Sachen du kannst auch wenn du lust hast Naturjoghurt mit Obst mischen das schmeckt auch super lecker macht nicht dick und ist sehr gesund ich hoffe ich konnte dir da weiter helfen bis dann

Gefällt mir

15. Juli 2008 um 23:14

Diese Empfehlung stammt unter Umständen
von dem Buch "Schlank im Schlaf" da werden morgens nur reichlich Kohlenhydrate empfohlen ohne jegliches Eiweiß mit Marmelade evtl sogar Nutelle, mittags Mischkost evtl sogar mit kleinem Nachtisch und abend nur Eiweiß mit Gemüse oder Salat, Eiweiß sind unter anderem auch Fleisch, Fisch, Eier, Soja bzw. Tofu und Hülsenfrüchte. Die letzte Mahlzeit sollte bei dieser Ernährungsweise um 18.00 Uhr sein. Bei den anderen Mahlzeiten sollten 5-6 Stunden Pausen dazwischen liegen. Getrunken wird Wasser und Getränke ohne Zucker. Es gibt aber auch noch andere Ernährungsrichtlinien, die ähnliches emphehlen, z.B. die Logi-Methode. Dort werden in der gesamten Ernährung die KH deutlich eingeschränkt.
Lieben Gruß
Melike

Gefällt mir

16. Juli 2008 um 21:36

...
also: DER KÖRPER VERBRENNT IM SCHLAF NICHT MEHR FETT ALS SONST UNTER TAGS!!!!! das ist ein völliger semmel, den sich wieder mal ein selbsternannter guru ausgedacht hat und jetzt damit eine heidenk kohle verdient...! wenn du pennst, ist dein verbaruch auf ein minimum heruntergefahren... die hauptenergie kommt dabei aus dem blutzucker! da verlierst nicht wirkich gewicht!! wenn du fett verbrennen willst, macht sport!! FDH und bewegung!! damit klappts garantiert, weil physikalische gesetze kann niemand ausser kraft setzen, nicht mal, wenn man so fett wie die sonne ist.....

Gefällt mir

16. Juli 2008 um 21:40

Friss
dich schlank funktioniert nicht wirklich.... achte gernerell auf deine ernährung und mach sport. dann isses egal, ob du am abend noch kartoffel oder brot isst!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Plantur 39
Von: fiesezecke
neu
15. August 2007 um 20:12
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen