Home / Forum / Fit & Gesund / Abnehmen durch Schwimmen

Abnehmen durch Schwimmen

30. Dezember 2010 um 16:15

Hallo @ all,

ich ( Studentin, 20, 1.82 bei 92 Kilo) hab mir vorgenommen 3-4 mal die Woche annertalb bis 2 Stunden schwimmen zu gehen und wollte mal fragen, ob ihr wisst wie lange es dauert bis man erste Erfolge sehen kann. Mein "Traumgewicht" wäre 73-76 Kilo, das wäre ein BMI zwischen 22 und 23. Könnte ihr eine Schätzung abgeben wie lange das dauern würde?

lg Weltentdeckerin

Mehr lesen

6. Januar 2011 um 21:21


Natürlich kommt es auch darauf an was du sonst so dafür tust, was isst du denn zum beispiel?
Wie ausdauernt machst du den sport ?
Ich glaube kaum das du 2 stunden durchgehend schwimmen kannst, das kann kaum ein Mensch .

Am besten du probierst es erst mal zwei wochen und guckst wie viel runter gekommen ist, dann weist du von alleine wie schnell und wie viel du abnimmst, das ist bei jedem Menschen unterschiedlich, das kann man vorher nicht wissen!

Übrigens gehen die ersten 5-7 kg gaaaanz schnell runter, bei den meisten dauert es nicht mal einen Monat.
Danach kann ich dir sagen, wird es schwer. laaaangsam und schwer. Nicht aufgeben, der Weg ist das Ziel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2011 um 15:51
In Antwort auf lucina_12363843


Natürlich kommt es auch darauf an was du sonst so dafür tust, was isst du denn zum beispiel?
Wie ausdauernt machst du den sport ?
Ich glaube kaum das du 2 stunden durchgehend schwimmen kannst, das kann kaum ein Mensch .

Am besten du probierst es erst mal zwei wochen und guckst wie viel runter gekommen ist, dann weist du von alleine wie schnell und wie viel du abnimmst, das ist bei jedem Menschen unterschiedlich, das kann man vorher nicht wissen!

Übrigens gehen die ersten 5-7 kg gaaaanz schnell runter, bei den meisten dauert es nicht mal einen Monat.
Danach kann ich dir sagen, wird es schwer. laaaangsam und schwer. Nicht aufgeben, der Weg ist das Ziel


danke für Deine Antwort kess

also bei mir ist das so die ersten 20 min schwimm ich richtig intensiv und danach nen bissle langsamer, guck aber, dass ich immer in Bewegung bin und mal schnell, mal langsam meine Bahnen zieh.

Zum Essen gabs die letzten 3 Tage Fisch, Hühnchen und Tofu mit Reis oder Kartoffeln. Morgens ne Hand voll Müsli mit Milch und Abends 2 Brötchen oder so.

Will im Sommer ne Bikinifigur haben hab übrigens in annertalb Wochen 700 gr abgenommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2011 um 19:32

Durch Schwimmen
nimmt man nicht ab, im Gegenteil, der Körper speichert seine Fettreserven intensiver.

Das heisst nicht, dass Schwimmen nicht gut ist, nur eben nicht zum Abnehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram