Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Abnehmen durch rad fahren???

Letzte Nachricht: 16. Februar 2013 um 14:59
C
clelia_12575189
15.04.08 um 15:13

ich möchte abnehmen und da ich gerne fahrrad fahre würde ich gerne wissen, ob man dadurch effektiv abnehmen kann. wenn ja in welchem tempo und wieviele km am tag sollte man fahren um erfolg zu haben. danke für eure hilfe!!!

Mehr lesen

D
dewi_12721059
15.04.08 um 21:23

Hi
nur sport allein reicht nicht.. wenn du ein paar KG verlieren willst , muss auch ein ernährungsplan her.
wenn du nur bissl was machen willst... alle 2 tage 30-60min mit guten tempo.

Gefällt mir

R
rona_12756097
17.04.08 um 15:30
In Antwort auf dewi_12721059

Hi
nur sport allein reicht nicht.. wenn du ein paar KG verlieren willst , muss auch ein ernährungsplan her.
wenn du nur bissl was machen willst... alle 2 tage 30-60min mit guten tempo.

Sport
doch doch, sport ist am wichtigsten. und halt ein bisschen aufs essen achten! ich mach gerade das 2wochen-programm und hab zumindest schon 1 kilo weg
http://www.jolie.de/artikel/Life-Guides-Beauty-Fit-ness-BBP-Powerplan-Bikinifit-in-zwei-Wochen-_72494.-html
fahrrad fahren ist nicht so meins!

Gefällt mir

B
bao_11919002
18.04.08 um 21:20

KM und Geschwindigkeit sind unwichtig!!!
Das wichtigste am Sport, auch beim Radfahren, ist die Zeit, die Du damit verbringst. Alles unter 30 Minuten lohnt sich nicht, weil bis dahin der Fettkreislauf noch nicht richtig aktiv ist.
Wenn Du das Radfahren als Sport betreiben möchtest, hier noch ein paar Tipps:

- nimm dir genügend Flüssigkeit mit. Je nach Wetter und Leistung 0,5-1 Liter/Std
- und verbrauche sie dann bitte auch
- fahre dich mindestens 30 Minuten anständig warm
- anschliessend noch mindesten 30 Minuten zügig fahren
- fahre leichtere Gänge und trete dafür etwas schneller
- fahre immer gerade so intesiv, dass Du dich noch unterhalten kannst
- insbesondere zu Anfang nicht jeden Tag fahren, sondern auch mal ruhen
- bei längeren Bergabfahrten nicht aufhören, dich zu bewegen. D.h. stets locker ins Leere treten, damit deine Muskulatur nicht vom Fahrtenwind komplett auskühlt

Noch etwas zur Ernährung:
- niemals hungrig auf Tour gehen
- ca. 30 Minuten vor der Tour Kohlenhydrate zu dir nehmen.(Knäckebrot mit Honig?) Und gut trinken.
- direkt nach der Tour Kohlenhydrate essen (Nudeln, Kartoffeln, Reis etc)
- Ansonsten Eiweißreich ernähren und keine Angst vor Fetten (Omega3) haben, denn:
Wer Muskelmasse aufbaut, muss diese auch versorgen, was wiederum eine Steigerung des Kaloriengrundumsatzes zur Folge hat.
Omega3-Fette, wie sie in Fisch, Nüssen, Oliven etc. enthalten sind, trainieren den Körper darauf, Fett zu verbrennen. Also keine Angst vor solchen Fetten, sondern gerne mal eine Extraportion Fisch in Olivenöl getraten geniessen. Für Eiweiß wäre dadurch ja auch noch gesorgt
Perfekt.

Mit der Methode, bin ich letztes Jahr in 3 Monaten 17Kg losgeworden

Ich hoffe, ich habe dich nicht allzusehr verwirrt?

Gruß

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lara_12662393
16.02.13 um 14:54

Ja, aber
wenn du muskeln willst:
großer widerstand, schnelles tempo, regelmäßig, halbe stunde --> dann baust du muskeln auf und abnehmen tust du auch..
du trainierst somit deine kurzen muskelfasern, baust fett ab und bekommst breitere muskeln (Krafttraining)

wenn du z.b. schlankere beine willst:
geringer widerstand, langsameres tempo, regelmäßig, mind. eine stunde --> dann verbrennst du fett und hast nicht so ausgeprägte, starke muskeln..
du trainierst die langen muskelfasern, baust fett ab und nicht viel sichtbare muskeln, beine werden schlank (ausdauertraining)

hoffe ich konnte dir helfen! also ich mach das aufm ergo-bike/hometrainer und da kann man den widerstand/wattzahl einstellen...

1 -Gefällt mir

L
lara_12662393
16.02.13 um 14:59
In Antwort auf bao_11919002

KM und Geschwindigkeit sind unwichtig!!!
Das wichtigste am Sport, auch beim Radfahren, ist die Zeit, die Du damit verbringst. Alles unter 30 Minuten lohnt sich nicht, weil bis dahin der Fettkreislauf noch nicht richtig aktiv ist.
Wenn Du das Radfahren als Sport betreiben möchtest, hier noch ein paar Tipps:

- nimm dir genügend Flüssigkeit mit. Je nach Wetter und Leistung 0,5-1 Liter/Std
- und verbrauche sie dann bitte auch
- fahre dich mindestens 30 Minuten anständig warm
- anschliessend noch mindesten 30 Minuten zügig fahren
- fahre leichtere Gänge und trete dafür etwas schneller
- fahre immer gerade so intesiv, dass Du dich noch unterhalten kannst
- insbesondere zu Anfang nicht jeden Tag fahren, sondern auch mal ruhen
- bei längeren Bergabfahrten nicht aufhören, dich zu bewegen. D.h. stets locker ins Leere treten, damit deine Muskulatur nicht vom Fahrtenwind komplett auskühlt

Noch etwas zur Ernährung:
- niemals hungrig auf Tour gehen
- ca. 30 Minuten vor der Tour Kohlenhydrate zu dir nehmen.(Knäckebrot mit Honig?) Und gut trinken.
- direkt nach der Tour Kohlenhydrate essen (Nudeln, Kartoffeln, Reis etc)
- Ansonsten Eiweißreich ernähren und keine Angst vor Fetten (Omega3) haben, denn:
Wer Muskelmasse aufbaut, muss diese auch versorgen, was wiederum eine Steigerung des Kaloriengrundumsatzes zur Folge hat.
Omega3-Fette, wie sie in Fisch, Nüssen, Oliven etc. enthalten sind, trainieren den Körper darauf, Fett zu verbrennen. Also keine Angst vor solchen Fetten, sondern gerne mal eine Extraportion Fisch in Olivenöl getraten geniessen. Für Eiweiß wäre dadurch ja auch noch gesorgt
Perfekt.

Mit der Methode, bin ich letztes Jahr in 3 Monaten 17Kg losgeworden

Ich hoffe, ich habe dich nicht allzusehr verwirrt?

Gruß

Echt?! 3 monate und 17kg??
wow! also ich hab jetzt die woche angefangen, und ich fahr nicht mit viel widerstand, das ich nicht zu doll muskeln aufbaue, und hab jetzt jeden tag mindestens so 35 minuten und jetzt ist ja wieder schule und dann hab ich eh nicht so zeit, machs aber dann länger! machst mir echt hoffnung, das es klappt!

Gefällt mir

Anzeige