Home / Forum / Fit & Gesund / Abnehmen durch hula-hoop?!?

Abnehmen durch hula-hoop?!?

30. Dezember 2012 um 23:10 Letzte Antwort: 2. Januar 2013 um 17:59

Also ich bin eigendlich ganz zufrieden mit meiner Figur, aber ich habe trotzdem ein bisschen "Speck" am Bauch und eine sehr kurvige Hüfte.
Eigendlich bin ich auch relativ sportlich, ich reite, tanze jede Woche und habe auch ganz normalen Sport in der Schule.
Ich mache jeden Abend ca. 200 Sit-Ups, sehe aber noch keine Erfolge (Auf der Waage und am Bauch). Nun möchte ich etwas neues probieren und habe mir einen Hula-Hoop Reifen bestellt.

Meine Frage ist jetzt: Nimmt man durch tägliches Training mit dem Reifen ab und verbrennt man Fett?

Vielleicht habt ihr ja erfahrung damit und wisst die Antwort auf meine Frage.
Wäre nett wenn ihr möglichst bald Antwortet.

Danke im vorraus

Mehr lesen

2. Januar 2013 um 17:17

Hi,
wie effektiv es ist, weiß ich nicht, weil ich es nicht so lange gemacht habe (fand es nicht soooo lustig), aber ich kann dir auf alle Fälle sagen: Anstrengend ist es definitiv! Insofern solltest du damit zumindest ein paar Kalorien verbrennen. Ich hab auch in den ersten Tagen danach einen leichten Muskelkater gespürt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Januar 2013 um 17:59
In Antwort auf coquette164

Hi,
wie effektiv es ist, weiß ich nicht, weil ich es nicht so lange gemacht habe (fand es nicht soooo lustig), aber ich kann dir auf alle Fälle sagen: Anstrengend ist es definitiv! Insofern solltest du damit zumindest ein paar Kalorien verbrennen. Ich hab auch in den ersten Tagen danach einen leichten Muskelkater gespürt.

Mhm...
Das klingt doch schonmal positiv
Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram