Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Abnehmen durch gesunde Ernährung und Sport *Teil 1*

Letzte Nachricht: 6. Oktober 2007 um 14:38
L
lecia_11936276
02.08.07 um 11:22

Hi,

ich hoffe hier einige Leute zu finden, die auch durch Ernährung und Sport abnehmen wollen und die Lust haben sich auszutauschen.

Zu mir, ich bin 28 J. alt und komme aus Bremen. Am Samstag haben mein Freund und ich uns im Fitnessstudio angemeldet. Am Sonntag habe ich mich gewogen. Bei einer Größe von 1,76m wiege ich 91,6kg. So viel habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gewogen! Früher war ich mal dünn und wurde immer Spargeltarzan oder Bohnenstange genannt. Jetzt wollen wir jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag ins Studio gehen. Samstag habe ich knapp über eine Stunde trainiert und gestern knapp über 1 1/2 Stunden. Ich habe quasi alle Körperpartien trainiert, aber komischerweise nur im Bauch Muskelkater.
Außerdem koche ich jetzt ganz anders. Im Internet suche ich immer wieder neue Rezepte für eine gesunde Ernährung. Zum Beispiel essen wir viel mehr Eiweiß, wie Fisch und Geflügel, viel Gemüse und wenig Kohlenhydrate.

Würde mich freuen wenn einige von Euch mitmachen wollen!

Wir könnten z.B. eine kleine Liste mit den Erfolgen aufstellen. Ich habe vor mich 1x in der Woche zu wiegen. Öfter ist nicht gut!

LG

Bibi

Mehr lesen

S
smilla_12854907
02.08.07 um 13:52

Hallo Bibi
Hi,

ich mach mal bei dir mit, da wir ähnliche Maße haben: ich bin 21 und auch 1,76m, wiege aber im Moment 95,5 kg!
Ich habe vor knapp einem Jahr mit 164,5kg angefangen. Und möchte genauso wie du weiterhin mit gesunder Ernährung und mehr Bewegung abnehmen.

Wieviele Kilos möchtest du denn verlieren? Darf ich mal fragen welche Konfektionsgrösse du trägst?

Ich wünsch dir viel Glück, bis bald.
LG
Steffi

Gefällt mir

L
lecia_11936276
02.08.07 um 14:02
In Antwort auf smilla_12854907

Hallo Bibi
Hi,

ich mach mal bei dir mit, da wir ähnliche Maße haben: ich bin 21 und auch 1,76m, wiege aber im Moment 95,5 kg!
Ich habe vor knapp einem Jahr mit 164,5kg angefangen. Und möchte genauso wie du weiterhin mit gesunder Ernährung und mehr Bewegung abnehmen.

Wieviele Kilos möchtest du denn verlieren? Darf ich mal fragen welche Konfektionsgrösse du trägst?

Ich wünsch dir viel Glück, bis bald.
LG
Steffi

Hallo Steffi
So viel hast Du schon abgenommen? Find ich klasse!!! Wirklich!!! Hut ab!!! Darf ich fragen wie Du das gemacht hast?

Ich möchte auf 64kg runter. Habe vor ca. 7 Jahren so um die 63kg gehabt. Seitdem ging das immer kontinuierlich hoch. Hab momentan irgendwas zwischen Größe 42 und 44. Heute kann man ja fast nicht mehr nach Größen gehen. Die einen Sachen fallen schmaler aus, die anderen breiter. Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber als ich 63kg hatte, hatte ich Kleidergröße 38/40. Ich war soo viel schlanker, aber an der Kleidergröße hat sich jetzt nicht soo viel getan...

Auf wieviel möchtest Du runter? Was für Sport machst Du? Hast / hattest Du Probleme mit der Haut? Meine Mama hat starkes Übergewicht. Sie will aber nicht soo viel abnehmen, weil sie denkt, daß ihre Haut dann schlaff runterhängt... Wo kommst Du her?

Fragen über Fragen...

LG

Bibi

Gefällt mir

S
smilla_12854907
02.08.07 um 15:00

Hi Bibi
HI,

schön dass du so schnell geantwortet hast.
Ich schreib immer nach dem Orignaltext, damit es nicht zu sehr durcheinander wird!

Ich komme aus Bayern! Also aus der gegengesetzten Richtung.
Ja, ich hab schon einiges Abgenommen aber mit der Haut habe ich bis jetzt keine Probleme. Liegt vielleicht aus daran, dass ich noch relativ jung bin.

Geschafft hab es durch Ernährunsmustellung, sprich ich esse viel mehr Gemüse u. Obst. Fleich eher seltener, und dann lieber Geflügel oder Fisch.

Und ja, ich mach ein bisschen Sport. - Ich laufe täglich ca. 2 Stunden mit meinem Hund und dann trainiere ich noch täglich ca. 30min. auf meinem Corsstrainer. (Den hab ich mir zu Weihnachten gewünscht)

Ein genaues Zielgewicht hab ich (noch) gar nicht. Aber die 7 auf der Waage zu sehen, wäre wirklich klasse!
Ja, mit den Konfektionsgrössen ist es wirklich verwirrend, ich hab von Gr. 42-48 alles mögliche im Schrank.

Findich übrigens klasse, dass dein Freund dich so unterstützt! - Muss bzw. will er auch abnehmen?

Ich hoffe wir lesen uns bald wieder.
LG
Steffi

Gefällt mir

Anzeige
L
lecia_11936276
02.08.07 um 15:35

Hi
Mein Freund muß eigentlich nicht abnehmen. Er hat vor fast 10 Jahren mal richtig Bodybuilding gemacht. Seitdem gar nichts mehr. Man sieht das bei ihm an der Brust. Die waren halt mal aufgepumpt. Die Haut hat sich nur nicht mehr zurückgebildet. Er möchte nur was für seinen Rücken tun und alles wieder straffen. Ich mag zwar durchtrainierte Männerkörper, aber so richtig viele Muckies mag ich überhaupt nicht. Die Männer sollten doch noch die Beine zusammen und die Arme an den Oberkörper bekommen können!

Ich hab noch einige Klamotten aus meiner richtig schlank Zeit im Schrank. Irgendwie mochte ich die nie wegschmeißen, weil ich immer gehofft habe, daß ich da irgendwann nochmal reinpasse!
Aber ohne Sport geht das nicht! Hab auch zuhause diverse Geräte (Bauchtrainer, Stepper und Minitrampolin), allerdings bin ich zuhause nicht so wirklich motiviert. Vielleicht 1-2 Wochen, das wars dann aber schon wieder. Ins Fitnessstudio gehen wir zusammen. Da kann man sich schon eher aufraffen. Und das Studio ist bei uns im Innenhof. Es ist nicht so groß, hat aber viele Geräte, ist gemütlich und nicht so teuer. 36 Euro pro Monat! Da kann man nichts zu sagen! Aufnahmegebühr nur 30 Euro! Woanders bist Du mit der Aufnahmegebühr und den anderen einmaligen Kosten schon bei min. 150 200 Euro!

Hattest Du zwischendurch mal einen Stillstand und dadurch Probleme mit der Motivation?

Ich hoffe, daß ich bis Ende August so 8-10 kg abgenommen habe.... Treffe da nämlich alte Arbeitskollegen wieder. Wär schön ihre Gesichter zu sehen...
Aber ich könnte nie aufs Essen verzichten! Außerdem ist das ja auch gar nicht gut, bewirkt nur das Gegenteil. Ich guck jetzt halt verstärkt darauf WAS ich esse.

Gefällt mir

L
lecia_11936276
02.08.07 um 22:16

Gleich geht's ab ins Bett!
Waren vorhin beim Sport. Bin 35 Min. auf der Ellipse gelaufen. Danach habe ich an den Geräten was für Bauch, Innen- und Außenschenkel, Po und den Rücken getan. Ach ja, und für die Hüfte. Danach dann noch 10 Minuten auf's Liegefahrrad. Ich bin zwar immer kaputt uns schwitze wie ein Schw... Aber ich fühle mich gut!
Zum Essen gab's Salat mit Eisbergsalat, gebratenes Hähnchenbrustfilet, Tomaten, Gurke, Lauchzwiebeln, Ei, Champignons und gehackten Mandeln. Dazu ein Dressing aus Rapsöl, Balsamico-Essig, Senf, Salz und Pfeffer.
Hmmm... war der lecker!!!
Den Rest nehme ich für morgen Mittag mit zur Arbeit!

Gefällt mir

S
smilla_12854907
03.08.07 um 9:02

Guten Morgen
Guten Morgen Bibi,

na wie geht es dir heute? Hast du Muskelkater, bei deinem harten Programm von gestern? Ist ja irre, wieviel du machst. Also da müssen doch die Pfunde purzeln.

Ich finds wirklich klasse dass dein Freund dich so unterstützt!

Stillstände hatte ich öfter! Aber die dauerten "nur" zwischen 2-4 Tagen! Mein längster war knapp zwei Wochen und dauerte auch nervenaufreibende 10 Tage!
- Ich wiege mich jeden Tag und trage dass dann in eine Exel-Tabelle ein und meine Masse notiere ich jeden Monat!

Also wenn ich mich nur einmal die Woche, wie du, wiegen würde, würde ich wahnsinnig werden! - Bin da zu neugierig und ungeduldig.

Find ich gut, dass du dir einen Salat mit in die Arbeit nimmst, manche essen da ja gar nix! Was arbeitest du denn?
Ich hab einen Bürojob, deswegen auch kaum bewegung.

So, ich muss dann mal was tun!
viel Erfolg noch.
LG
Steffi

Gefällt mir

Anzeige
L
lecia_11936276
03.08.07 um 9:32

Hallöle
Guten Morgen Steffi!

Ich finde es auch gut, daß er mich unterstützt! Vor allem, da ich seiner Meinung nach nicht abnehmen müßte! Aber wenn ich das gerne möchte, dann muß ich auch was dafür tun! Ja, das hab ich! Bin dann ein paar Tage später in das Fitnessstudio in unserem Innenhof, hab mir das angeguckt und gefragt wieviel das kostet. Zwei Tage später hab ich den Vertrag für uns abgeschlossen und das erste mal trainiert!

Aber Deine Zielstrebigkeit finde ich auch beachtenswert!!! Jeden Tag ZUHAUSE eine halbe Stunde auf den Crosstrainer UND 2 Stunden mit dem Hund raus!!! Würde ich nicht so durchziehen können. Ich brauche Druck. Und ein Fitnessstudio, das ganz in der Nähe ist. Und ich geh keine Minute zu meinem!

Meine Mutter hat auch zwischendurch mal Zeiten, in denen das Gewicht steht. Und schon verliert sie jegliche Motivation... Finde ich gut, daß Du trotzdem weiter machst!

Hast Du eigentlich ein Album bei gofem angelegt?

Ich esse eigentlich immer vernünftig auf der Arbeit. Entweder nehme ich Reste vom Vorabend mit (so wie gestern vom Salat) oder ich kaufe mir bei Lidl oder so, diese Gemüseschalen für die Mikrowelle. Die sind gesund und lecker. Da kostet eine Schale um die 99 Cent, besser als sich immer was zu holen.

Ich arbeite auch im Büro, bin also auch nicht so viel in Bewegung. Bist Du noch in der Ausbildung?

Was hat eigentlich Dein Umfeld zu Deinem drastischen Gewichtsverlust gesagt? Hast Du allen von Deinem Vorhaben erzählt? Oder haben die erst die Ergebnisse gesehen?
Meine Eltern sagen mir immer wieder, daß ich abnehmen muß. Toll, das weiß ich selber... Auf jeden Fall weiß von unserem Sport- und gesunde Ernährung-Trip nur ein befreundetes Pärchen. Ich hab nämlich keinen Bock auf die Fragen: Und, hast Du schon abgenommen? oder: Gehst Du denn auch regelmäßig ins Fitnessstudio und ernährst Dich gesund?
Da stell ich die lieber vor vollendete Tatsachen, wenn ich abgenommen habe.

Ja, ich hatte mir vorgenommen nur 1x die Woche auf die Waage zu gehen. Heute Morgen war ich allerdings sehr neugierig... Hab von Sonntag bis heute 700g abgenommen. Weniger als ich hoffte, aber zumindest ein Anfang. Ich muß mir noch ein Maßband kaufen, damit ich auch messen kann. Mit einem Zollstock geht das schlecht...
Hab mir auch schon eine Tabelle angelegt!

So, schon wieder so viel geschrieben...

Gefällt mir

A
an0N_1269896999z
04.08.07 um 11:10

So
da bin ich

Das ist ja auch hart bei dir, wenn du mal dünn warst und nun 91 kilo ich kenn das ja nun auch

Gefällt mir

Anzeige
L
lecia_11936276
04.08.07 um 12:55

Da bist Du ja
Ja, manchmal, wenn ich durch die Stadt laufe, denke ich, ich bin immer noch so schlank. Dann bin ich voller Selbstbewußtsein. Aber wenn ich dann in einen Spiegel gucke... Am Schlimmsten ist es wenn ich mich auf Fotos sehe! Da sieht man ja noch "dicker" aus! Ich finde nicht unbedingt, daß ich dick bin. Aber ich fühle mich einfach nicht wohl und ärgere mich, daß ich Klamotten nicht tragen kann, die ich gerne tragen würde! Zum Glück bin ich groß, da fallen fast 30kg Übergewicht nicht so doll auf wie wenn ich 10cm kleiner wäre!
Ich werde oft gefragt wo ich denn abnehmen will, vor allem wo ca. 25kg! Wenn ich dann sage wieviel ich wiege, reißen die meisten den Mund auf und sagen, daß man das gar nicht sieht. Wenn ich mich dann mal ausziehe (bei meiner besten Freundin z.B.), dann sagt sie, daß das mit Klamotten gar nicht soo doll auffällt, ohne aber schon. Tja, hab mir auch gerade einen Badeanzug gekauft, weil ich mich im Bikini nicht mehr wohl fühle...
Aber gut, dafür mache ich ja jetzt Sport! Gestern sind auch meine neuen Sportklamotten gekommen, die ich mir bestellt hatte!!

Gestern haben wir gesündigt... Hier ist dieses WE so ein maritimes Fest. Da waren wir und haben Backfisch (schön mit Panade), panierten Lachs und Pommes gegessen... Und dazu schön Remoulade und Knoblauchsoße... Uiuiui... Ach ja, ein Bier und ein Alster hab ich getrunken... Und heute wollen wir mit der Schwester von meinem Schatz und ihrem Mann Essen gehen... Aber später geht's ja noch ins Fitnessstudio! Da wird das von gestern wieder abtrainiert!!!!!!

Was willst Du machen um abzunehmen? Wo kommst Du eigentlich her?

LG

Bibi

Gefällt mir

A
anass_838802
05.08.07 um 14:16

Hi Bibi,
zusätzlich zum Sport solltet Ihr eure Ernährung um Nahrungsmittel ergänzen die euren Stoffwechsel auf Touren bringen das ist nämlich der Hauptgrund warum wir mit zunehmendem Alter Speck anlegen bei mir ging das mit 23 los.
Lies dazu einfach meinen anderen Artikel von Heute mit dem Fatburner Buch.

Falls Du noch Fragen haben solltest einfach melden.

Gruß
Oskar

Gefällt mir

Anzeige
K
karrie_12097681
06.08.07 um 12:13

Hi Bibi
Komme aus Österreich, bin 164 cm groß und wiege 83 kg .... bin heuer schon 1.150 km mit dem Rad gefahren, jogge ab und zu (mag ich aber nicht wirklich !!!) esse für mein Leben gern, und v.a. ALLES was ich NICHT SOLLTE !!! Hab kein Problem mit Süßigkeiten - ABER ... könnte und mache es auch ... esse Wurst, und Wurstprodukte, viel Salat und Obst ... und halte mein Gewicht seit 3 Jahren aber ich komme einfach nicht herunter, weil ich ANDAUERND etwas im Mund habe !!!!! Also mehr zwischendurch futtern als sich anständig hinsetzen und genießen !!!!!!!! Ich bin ja erst heute auf dieses Forum gestossen ... haben sich mittlerweile mehrere gefunden, die da mitmachen wollen .........

Gefällt mir

S
smilla_12854907
06.08.07 um 13:13

Hi Mädels
Hallo,

na habt ihr das Wochenende gut überstanden?

@bibi, also mein engeres umfeld war natürlich erstaunt über meinen Gewichtsverlust, aber viele sagen gar nichts oder haben es sehr spät "bermerkt" also ich bereits mind. 50kg weg hatte
Ich kanns selber kaum glauben, dass ich es durchhalte aber es klappt!
- Und bei dir wirds sicher ach klappen!

Hast du eigentlich deinen Umfang schon gemessen und warst du schon auf der Waage?
Würde mich wirklich sehr interessieren, ob sich schon was getan hat. (Auf der Waage bestimmt)

@leo, soviele Km bist du schon mit dem Rad gefahren? Wow!!!! Wirklich respekt. Bin (leider) nicht so ein Fahrrad-Typ Wiviel möchtest denn abnehmen?

@eatingglas, und was ist dein Ziel?

Wünsch euch viel Erfolg, bis bald
LG
Steffi

Gefällt mir

Anzeige
L
lecia_11936276
07.08.07 um 18:18

Hi
hab mir bis jetzt leider noch kein Maßband gekauft... Hab nie dran gedacht, wenn ich gerade einkaufen war.

Wir essen gleich Fisch mit Gemüse. Man, am WE haben wir vielleicht gesündigt... :/

Heute geht's dann auch ab zum Sport. Gleich nach dem Essen. Ist vielleicht nicht ganz so gut direkt nach dem Essen zum Sport, aber sonst essen wir erst nach acht! Und das ist mir zu spät!!!

Gewogen hab ich mich wegen dem WE noch nicht wieder. Von Sonntag bis Freitag hatte ich ja 700g abgenommen, daß wollte ich mir nicht wieder verderben....

Ist ja komisch, daß viele nichts gesagt haben....

Meine Mutter hat mich am Sonntag wieder dran erinnert, daß ich unbeding abnehmen muß! Sie weiß ja nicht, daß wir jetzt ins Fitnessstudio gehen. Hab nur gesagt, daß ich jetzt gesünder koche! Dann bin ich ja mal gespannt wie sie reagiert wenn ich abgenommen habe!

LG

Bibi

Gefällt mir

S
smilla_12854907
09.08.07 um 9:44

Guten Morgen!
Hi,

na wie geht es dir?

Gabs nen besonderen Anlass am Wochende um zu sündigen? - Was gabs denn leckeres?

Ich habe es genauso gemacht wie du: von meinem Abnehmen habe ich auch niemanden erzählt und die meisten Reaktionen waren eher seltsame verwirrte Blicke!
Aber ich hab es ja nicht für die anderen gemacht, sondern nur für mich!

Mir gings genauso wie dir, ich wurde auch immer daran "erinnert" mal abzunehmen! - Als hätte ich das nicht selbst gewusst...

Also schon mal prima dass du 700gr. verloren hast! - Ist doch super! Weiter so!

Bis bald
LG Steffi

Gefällt mir

Anzeige
T
tomiko_12876012
09.08.07 um 14:48
In Antwort auf karrie_12097681

Hi Bibi
Komme aus Österreich, bin 164 cm groß und wiege 83 kg .... bin heuer schon 1.150 km mit dem Rad gefahren, jogge ab und zu (mag ich aber nicht wirklich !!!) esse für mein Leben gern, und v.a. ALLES was ich NICHT SOLLTE !!! Hab kein Problem mit Süßigkeiten - ABER ... könnte und mache es auch ... esse Wurst, und Wurstprodukte, viel Salat und Obst ... und halte mein Gewicht seit 3 Jahren aber ich komme einfach nicht herunter, weil ich ANDAUERND etwas im Mund habe !!!!! Also mehr zwischendurch futtern als sich anständig hinsetzen und genießen !!!!!!!! Ich bin ja erst heute auf dieses Forum gestossen ... haben sich mittlerweile mehrere gefunden, die da mitmachen wollen .........

Du bist...
... 1.150Km mit dem Fahrrad gefahren?????

Hast du dich da vertippt? Weil so richtig vorstellen kann ich mir das nicht?!

LG, kichererbse.

Gefällt mir

L
lecia_11936276
09.08.07 um 21:56

Hi Steffi
Also, am Freitag waren wir auf einem maritimen Fest. Da gab's Backfisch (paniert und frittiert), Fish and Chips (Fisch paniert und frittiert, Pommes frittiert) mit Knoblauchsauce, 1 Alster, 1 Bier.
Am Samstag waren wir mit meiner Schwägerin und meinem Schwager in spe beim Spanier essen. Da gab's Schweinemedaillons mit Sahne-Knoblauchsauce, Hierbas und Likör 43 mit Milch.
Und am Sonntag waren wir erst mittags zum Grillen in einem Lokal. Da gab's gegrilltes Geflügel (ist gut!), Salate (auch gut!) und Aioli mit Brot. Danach sind wir zu meiner Schwiegermutter in spe. Da gab's Kuchen. Aber ich habe nur 1 Stück gegessen. Abends haben wir nur Wassermelone gegessen. Aber dann haben meine Eltern angerufen und mit denen waren wir dann Eis essen...

Mein Schatzi hat mir heute ein Maßband gekauft!
Allerdings, typisch Mann, hat er nicht mitgedacht und hat ein loses gekauft. Nicht in so einem Kästchen zum Aufziehen....
Aber gut, jetzt hab ich eins! Am WE will ich dann mal Maß nehmen!

Ich fühl mich wieder richtig gut! Wir waren vorhin beim Sport! Dienstag auch!

Am WE will ich mich dann auch wieder wiegen!

Gestern war eine ehemalige Kollegin von mir zu Besuch. Da habe ich Hähnchenchilli gekocht. Und dazu habe ich 1 Flasche (!) Wein getrunken...
Heute gab's aber kein Abendbrot! Hab mittags auf der Arbeit noch einen Teil vom Rest des Hähnchenchilli gegessen. Davon war ich noch soo satt!!!

Und wie läuft's bei Dir? Hast Du wieder abgenommen?

LG

Bibi

Gefällt mir

Anzeige
U
uland_11940901
10.08.07 um 0:15

Ich klink mich hier jetzt auch mal ein
Hallo,

ich bin auch gerade wieder dabei anzufangen mit der Fitness.
zuerst einmal zu meiner Person:
ich bin 30 Jahre alt, 1,90 m groß und wiege (mit einer halben Wassermelone im Bauch) 118 kg.

[wen dieser Abschnitt nicht interessiert, der überspringe ihn getrost...ich bin manchmal eine ziemliche Laberbacke]
Mein Gewichtwerdegang: meinen letzten Höhepunkt an Gewicht waren 115 kg ums Jahr 2000 rum.
Dann habe ich durch Umstellung meiner Ernährung, Fahrradfahren und Kraftsport mein Gewicht innerhalb von ca. 2 Jahren auf 94 kg reduziert.
Dann kamen diverse Faktoren, die dazu geführt haben, daß ich zu meinem heutigen Gewicht aufgestockt habe:
1. bekam ich Depressionen (zum Glück nur die Sorte, die fast jeder mal hat, nämlich die auf Grund äußerer Umstände, die ich mittlerweile auch wieder überwunden habe). Diese führen bei mir zu Frustfressen.
2. hatte ich im Spätherbst einen Fahrradunfall, der mich 1 Woche ins Krankenhaus brachte. Als ich mich dann im Frühjahr wieder aufraffen wollte zu radeln, mußte ich feststellen daß mein Rad aus unserem Keller gestohlen wurde (das war Frühjahr 2003)
3. ich war schon seit ca. 1994 Haschisch-Gelegenheitskonsument. In der Zeit meiner Depressionen habe ich angefangen, sehr massiv zu kiffen und dadurch bekam ich noch mehr die Fresserei und hing abends nur noch vor der Glotze oder dem Rechner rum.

Dadurch nahm ich bis August 2005 wieder auf ca. 110 kg zu.


im August 2005 fing ich nach ca. 5-jähriger Pause wieder mit Live-Rollenspiel(=LARP) an (das hier zu erklären sprengt den Rahmen definitiv, Informationen dazu findet ihr hier: http://www.larpfaq.de/ )
und hörte auch kurz darauf komplett mit dem Drogenkonsum auf.
Da LARP eine sehr anstrengende Sache sein kann, beschloß ich, etwas für meine Fitness zu tun und als ich an Ostern 2006 nach einer LARP-Veranstaltung wegen einer Wirbelblockade von meinem Arzt ein Fitness-Studio empfahl, meldete ich mich dort kurze Zeit später an.
Ich baute zwar Kraft und Muskulatur auf, da sich das Studio aber auf gesundheitliches Fitnesstraining beschränkt, verlor ich kein Gewicht.

im Mai 2007 habe ich mich mir wieder ein Fahrrad zugelegt, um wieder jeden Tag die 15 km auf die Arbeit zu fahren...
2 Wochen später (am 20.5.) fiel ich auf einem Larp im vollen Lauf auf die Schulter. Diagnose: Schultereckgelenksprengung (2 abgerissene Bänder in der Schulter): Sportverbot, Arm stillgelegt, 2 Operationen (die 2te war am 1.8.).
Am 13.8. werden die Fäden gezogen, dann darf ich wieder radfahren und in Absprache mit einem Physiotherapeuten wieder langsam mit Kraftsport anfangen um die abgerissenen Bänder in Schulter wieder zu kräftigen.

Das fast 12 Wochen dauernde Sportverbot bzw. die Einschränkungen durch die Verletzung und die damit verbunden Schmerzen haben mir dann die letzten kg bis zur 118 beschert.
[hier in etwa endet das Gelaber ]


meine Ziele:
ich möchte auf jeden Fall wieder 2stellig werden. 90 kg wären der Hammer

meine Wege:
- ich fange ab Montag wieder langsam an, Fahrrad zu fahren. Zuerst mit ca. 1 km von der Bahnhaltestelle zur Arbeit. Und das werde ich dann langsam steigern von Haltestelle zu Haltestelle.
- Ab ca. 21.8. werde ich wieder mit Krafttrainung anfangen (da ist mein Termin beim Physiotherapeuten) auch wieder: langsam, aber sicher.
- ich habe diese Woche wieder angefangen mich bewußter zu ernähren, wie ich es schon einmal getan habe, als ich auf 94 kg runter gekommen bin...d.h.:
1.) viel trinken (wenn ich auf der Arbeit sitze komm ich auf ca. 3-4 l pro Tag), hauptsächlich trinke ich verdünnten Apfelsaft (1/2 l Saft auf 1 l Leitungswasser)
2.) viel Obst und Salat
3.) möglichst wenig konservierte / verarbeitete Nahrung
4.) fettarm
weiter schränke ich mich nicht ein, da ich bei zu engen Regeln nicht durchhalte und zu sehr darauf bedacht sein muß, ob ich etwas bestimmtes essen / trinken darf oder nicht.

Ich werde mich auch nur einmal in der Woche wiegen, häufiger bringt bei meiner Waage nix.
Und außerdem finde ich den Spiegel einen viel wichtigeren Indikator als die Waage, da man ja beim Aufbau von Muskulatur ja auch gewicht zulegt, aber an Umfang verlieren oder zumindest von schlaff in straff verändert.

@bibi: Dein Schatzi hat sehr wohl mitgedacht: die Maßbänder mit Kästchen sind aus Metall und gekrümmt und damit um einiges steifer als das lose Band...außerdem will er vermeiden, daß das harte, kalte Metall Dich frösteln läßt oder Dich verletzt

Gruß Dennis

Gefällt mir

S
smilla_12854907
14.08.07 um 14:00

Hallo
Hallo ihr alle,

isja nicht viel los hier!

Mein Gewicht stockt seid drei Tagen und bringt mich wieder mal zum verzweifeln!

@bibi, na hast du erste Erfolge, wieviel hast denn schon abgenommen?
Hast du dich jetzt schon vermessen? Würdest du die mir mal mitteilen, da wir ja von der Grösse u. vom momentanen Gewicht sehr ähnlich sind, würde mich das mal interessieren!

@dennis, hallo. Willkommen bei uns.
Find ich gut, dass du dich zum abnehmen aufgerafft hast! Wie läufts denn bei dir?
Und welche Art von Fitness machst du denn jetzt?

So ich muss jetzt wieder los.
Bis bald u. viel Erfolg!
Lg Steffi

Gefällt mir

Anzeige
L
lecia_11936276
14.08.07 um 21:02

Hallöchen
@ Dennis: Das mit Deiner Schulter ist ja nicht gerade eine leichte Verletzung...!
Naja, es gibt auch flexible Maßbänder in einem Kästen zum Aufziehen, nicht nur die aus Metall!
Als Frau weiß ich das....
Meine Mutter hat nämlich seit Jahren so eins. Naja, ich nehm das hier auch.

@ Steffi: Sorry, daß ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet habe! Waren viel unterwegs.
Leider habe ich noch nichts wieder abgenommen...
Hab ja angefangen mit 91,6kg, fast eine Woche später hatte ich 90,9kg. Jetzt am WE hatte ich leider 91,9kg...
Ich laß jetzt nach dem Sport die Eiweißdrinks weg. Wir essen ja vor dem Sport und danach haben wir immer den Drink getrunken. Der soll aber wie eine Mahlzeit sein. Ich nehme mal an, daß ich deshalb wieder zugenommen habe... Letzte Woche habe ich Dienstag, Donnerstag und Samstag trainiert.
Bis jetzt habe ich noch nicht Maß genommen. Wollte das am WE gleich nach dem Aufstehen tun, habe ich aber vergessen. In der Woche hab ich da morgens keine Zeit zu.
Aber am folgenden WE werde ich mich auf jeden Fall messen! Dann können wir vergleichen.
Das ist echt praktisch, daß wir gleichgroß sind! Da haben wir wirklich gute Vergleichsmöglichkeiten!

LG
Bibi

Gefällt mir

A
an0N_1270430399z
14.08.07 um 21:21

Kann ich auch...
...mitmachen bei Euch?? Ich lese schon seit einiger Zeit mit, und fühle mich hier wohl!

Zu mir, ich bin 33. 1m70, und seit 1 einhalb Jahren Mama! Vor der Schwangerschaft war ich 70kg, dann stieg's bis 93, und seit meine Kleine da ist brachte ich's sehr lange nicht unter 80. Seit nun 2 Monaten gebe ich mir sehr Mühe, esse gesund, und fahre so 3-4 mal pro Woche 1 Stunde Fahrrad.
Und jetzt bin ich auf 75.5 (Heute Morgen warens zwar wieder 76.4, weiss auch nicht wieso...).
Kleidergrösse ist so um 44. Letztens ging mir zwar auch eine 42, da war ich total stolz!!
So, ich hoffe bis bald
Lulu

Gefällt mir

Anzeige
U
uland_11940901
15.08.07 um 19:28
In Antwort auf smilla_12854907

Hallo
Hallo ihr alle,

isja nicht viel los hier!

Mein Gewicht stockt seid drei Tagen und bringt mich wieder mal zum verzweifeln!

@bibi, na hast du erste Erfolge, wieviel hast denn schon abgenommen?
Hast du dich jetzt schon vermessen? Würdest du die mir mal mitteilen, da wir ja von der Grösse u. vom momentanen Gewicht sehr ähnlich sind, würde mich das mal interessieren!

@dennis, hallo. Willkommen bei uns.
Find ich gut, dass du dich zum abnehmen aufgerafft hast! Wie läufts denn bei dir?
Und welche Art von Fitness machst du denn jetzt?

So ich muss jetzt wieder los.
Bis bald u. viel Erfolg!
Lg Steffi

Der Reihe nach:
@Tiffy: Was Sport angeht muß ich im Moment ja leider noch sehr aufpassen wegen meiner Schulter. Ich war gestern und heute Morgen ein wenig schwimmen und ab Morgen fange ich dann auch endlich mim Radfahren an (ich wollte erst noch die Meinung meines Hausarztes einholen, was ich beim Termin zum Fädenziehen auch gemacht habe und als wohlerzogener und liebender Enkel habe ich gestern lieber meine Oma durch die Gegend gefahren, als das Radl auszupacken...)
Und wie es im Moment läuft, kann ich noch nicht sagen, weil ich erst morgen früh wieder auf die Waage steige...ich werde dann morgen Abend berichten (auch von meinem ersten Radeltag, wenn auch nur ca. 2 km sein werden)



@Bibi:
bzgl. Schulter: ja, aber was will ich machen...wird schon wieder, hab nen guten Doc und ne gute Krankengymnastin

bzgl. Maßband: ich hoffe, Du kannst mir diesen Irrtum verzeihen

Was Deine Gewichtszunahme angeht: Wenn man anfängt, Ausdauer- und Krafttraining zu machen ist es nicht ungewöhnlich wenn man anfangs ein wenig zunimmt. Du baust ja Muskelmasse auf. Aber das ist nicht so schlimm, denn 1 kg Muskulatur hat um einiges weniger Volumen als 1 kg Fett...dementsprechend legst Du dann zwar an Gewicht zu, aber Dein Körper verliert trotzdem Volumen und "Unförmigkeit", da sich der Körper ja strafft...mach Dir alo keine Gedanken.



@drasuski: ich denke, ich spreche für alle hier, wenn ich sage: WILLKOMMEN

Gruß Dennis

Gefällt mir

S
smilla_12854907
16.08.07 um 10:26

Guten Morgen
Hallo miteinander,

ich hoffe es geht euch gut!
Ich bin etwas fustriert, da mein Abnehmen stockt...hmm.

@dennis, na du Super-Enkel, ich wünsch dir viel Spaß beim Fahrradfahren! Erzähl uns mal wie es war... Ich hoffe nicht zu anstrengend.

@bibi, ja ich bin schon gespannt auf deine Mase ! Ist dein Freund auch noch so konsequent beim "abnehmen"? Ich denke auch, dass ihr den Eiweißdrink lieber weglassen solltet. Ich habs auch mal mit dem Zeug versucht, hat aber bei mir das Gegenteil bewirkt: hab damals wieder ein bisschen zugenommen...

@ Zu unserem Neuankömmling, viel Glück!

So, muss leider wieder los...
Bis bald
LG Steffi

Gefällt mir

Anzeige
S
smilla_12854907
16.08.07 um 14:46

@lauralein
Hi,
willkommen bei uns!

Und was heisst da "gesetztere Alter"?! - Ich bin 21!!!

Find ich super, dass du schon so viel abgenommen hast! - Darf ich fragen in welchem Zeitraum und wie groß du bist?!

Wünsch dir viel Erfolg
LG Steffi

Gefällt mir

A
an0N_1270430399z
16.08.07 um 18:41

Hallo!
Heute Morgen 76.4. also wieder etwas runter (gestern noch .8).Dabei war ich Ende letzte Woche 75.5, kann das an meiner Mens.. liegen?
Heute Mittag und heute Abend habe ich vernünftig gegessen, nur wenig gesündigt. Gestern Abend 1 stunde Velo.
Vielleicht versuche ich es mal heute Abend mit Laufen... bin zwar skeptisch, verglichen mit Fahrrad finde ich Laufen eine Qual... ich versuche mal mit langsam Laufen!
Danke für die liebe Aufnahme!
lg
Lulu

Gefällt mir

Anzeige
U
uland_11940901
17.08.07 um 0:28

So, neuer Zwischenbericht:
Hallo Ihr Lieben

also: ich habe gestern Morgen 116 kg gewogen (also lediglich 1 kg weniger, aber mehr hätte mich auch überrascht )
geradelt bin ich heute 6,5 km, also etwa 5 km mehr als geplant waren. Da ich auf dem Weg zur Arbeit keine Probleme mit der Schulter hatte, bin ich aufm Heimweg weitergefahren als gedacht...

Gruß Dennis

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
smilla_12854907
17.08.07 um 14:24

HALLO
Hi,

wie ich sehe, purzelt es bei euch. - Bei mir stockts leider immer noch.
- Aber zu einem schöneren Thema:

Heute habe ich meinen ERSTEN JAHRESTAG, das heisst: genau vor einem Jahr habe ich mit dem abnehmen angefangen.

Fazit:
Start: 164,5 kg
Heute: 95,5 kg

Also sind jetzt 69 kg weg! - darüber freu mich sehr (noch mehr hätte ich mich gefreut wenns runde 70kg gewesen wären !

Aber ich denke ich kann relativ zufrieden sein.

@dennis, ist doch super dass du abgenommen hast. - Warum überascht es dich nicht dass es "nur" so wenig ist? - Hast du etwa gesündigt?
Wirst du heute auch wieder Rad fahren?

@Lulu, ich denke deine kleine Zunahme liegt an deiner Mens. - Ist bei mir genauso! Aber keine Angst, dass sind nur Wassereinlagerungen.

@bibi, wie läufts bei dir?

@lauralein, klar sollst du deine "jugend" geniesen. - Und das kann man auch wenn man gerade beim abnehmen ist! Wie läufts denn bei dir im Moment?

So, ich muss nun.
Schönes Wochenende
LG Steffi

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1270430399z
17.08.07 um 18:28

Ja,
Heute Morgen 76.1. Gestern war ich also tatsächlich joggen. Ich war selbst überrascht, dass es plötzlich ging!! Das Radfahren hat wirklich was gebracht! 23 Minuten hab ich geschafft, ohne Gehen!!!! Bin stolz. Dafür spüre ich heute meine Beine nicht mehr...

Steffi, ich hoffe auch, dass es die Mens war...

Heute waren wir im Ikea und haben meiner Kleinen (18 Monate) ein Bett gekauft... das wird wohl sportlich diese Nacht! Dafür habe ich heute ziemlich rein geschlagen mittags... ich versuche jetzt es wenigstens heute abend auszugleichen.

Dennis, es freut mich jedes Mal von Dir zu lesen, hab Mut und versuch's, es lohnt sich! Gesünder zu essen sollte möglich sein, das kann jeder schaffen, man muss nur wollen!!! Also: MUT; MUT; MUT!!!!

Wow, Steffi, fast 70kg in einem Jahr, das ist ja super!!!!!!! Gratuliere! Nur weiter so!!
Das muss ja richtig Spass machen, regelmässig die Kleidergrössen zu wechseln!

so, muss weiter, hab gerade mit meinem Freund gestritten...
lg
Lulu

Gefällt mir

A
an0N_1270430399z
18.08.07 um 15:15

...
Heute Morgen 75.7. Heute Mittag waren die Brüder von meinem Freund da, da gabs schön fettiges Hühnchen, mit Pommes (ohne mich), und Linsensalat. Fühl mich jetzt total voll...
Versuch wieder das heute Abend auszugleichen...
Wie geht's Euch allen?
Seit ich am Donnerstag laufen ging kann ich kaum mehr gehen...
lg
Lulu

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1270430399z
19.08.07 um 0:06

@Lauralein
Ich habe glaub ich gute Laufschuhe, habe die im Sportgeschäft gekauft letztes Jahr.
Nein, ich habe mich nicht gedehnt... hab gar nicht daran gedacht, weil ich "nur" langsam gejoggt bin und "nur" 23 Minuten...
Ja, ich bin zum ersten Mal gelaufen, aber nach ca 2 Monaten regelmässig Radfahren, jeweils 1 Stunde so 3-4 Mal pro Woche...
Kannst Du mir Tips geben??
lg
Lulu

Gefällt mir

L
lecia_11936276
19.08.07 um 14:15

Hallöchen,
melde mich auch mal wieder.

Erstmal ein herzliches Willkommen an alle Neuen!!!

So, hab gerade Maß genommen:

Maße \ Datum19.08.2008
Hals 35,00
Brust 110,00
Unterbrust 91,00
Taille 90,00
Bauch 112,00
r. Oberschenkel 68,50
l. Oberschenkel 68,50
r. Wade 42,00
l. Wade 43,00
r. Oberarm 33,00
l. Oberarm 33,00
Fesseln 24,50


Hab leider wieder vergessen mich vor dem Frühstück zu wiegen..
Versuche morgen früh dran zu denken.
Haben letzte Woche nur Mo. und Di. Sport gemacht. Normalerweise wären wir Do. und ich noch Samstag hingegangen. Aber Do. hatten wir beide keine Lust. Und Sa. hab ich's nicht mehr geschafft. Haben Besuch zum Fußballgucken bekommen, mußte vorher noch putzen und dringend Katzenstreu kaufen.
Und nach dem Spiel haben wir uns auf die Fahrräder geschwungen und sind zum Lampionfest gefahren (ein Weg 20 Min.).

Ich hab gestern was ganz tolles für unsere Katzen gekauft!!!
Das ist eine Kuppel, da läuft von oben das Wasser über die Kuppel. Und ein Becken ist noch an der Seite, in das das Wasser läuft! Das kam richtig gut bei den beiden an!!!

LG

Bibi

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1270430399z
20.08.07 um 19:57

Tagchen,
heute Morgen 76.0 es geht also langsam aufwärts... Dieses Wochenende habe ich aber auch schwerer gegessen. Am Samstag schön geöltes Hähnchen, am Sonntag viel Teigwarensalat mit Fleisch und Eis zum Dessert. Abends habe ich nichts mehr gegessen, hat aber leider nicht verhindert, dass ich etwas mehr auf der Waage hatte heute Morgen.
Dafür war ich heute Morgen wieder laufen. Eine halbe Stunde, aber nach 18 Minuten habe ich ab und zu mal Geh-pausen einschalten müssen... Muskelkater habe ich jetzt weniger! Ich habe auch gleich beim Heimkommen gedehnt. Mal sehen wie's morgen aussieht!
Tja, sonst heute gabs mittags und abends Lasagne, mit Thon, nicht zu viel, und Gurkensalat. Bin jetzt gespannt was morgen die Waage sagt! Ach ja, um 16h noch 100g Trockenfleisch....

Und Euch wie gehts es Euch? Leider schreiben nicht mehr so viele, bin ganz traurig...
lg
lulu

Gefällt mir

U
uland_11940901
20.08.07 um 23:04

Nachtrag:
Hallo Ihr Lieben,

da meine Freundin am Sonntag bei mir Maß genommen hat, weil ich eine neue Gewandung für meine Larperei brauche, lasse ich Euch an meinen Maßen (oder Massen ) teilhaben, wenn auch nur an denen, die ich für relevant halte:

(für eine Orientierung meiner "Grundgestalt": ich habe 56 cm Schulterbreite, bin also insgesamt eher breiter gebaut)
Brustumfang: 124 cm
Bauch: 109 cm
Hintern: 116 cm

noch ein Eckwert: im Moment benutze ich bei meinem Lieblingsgürtel das 4. Loch (von außen gezählt).
Mein Ziel ist, wieder ins 9. zu kommen. Daß das realistisch ist weiß ich, da ich das 8. und 9. seinerzeit reinmachen mußte, weil er zu weit wurde...

diese Werte werde ich wahrscheinlich nur ca. alle 4 Wochen mal nachgucken, öfter würde mich noch mehr frustrieren als tägliches Wiegen


Ja, ich bin auch am Freitag geradelt. Am Sonntag bin ich mit meinem Schatz dann auch zum Schwimmen geradelt, dementsprechend habe ich mittlerweile 30 km aufm Tacho und bin am Sonntag außerdem 13 Bahnen geschwommen, wenn auch nicht so schnell wie ich es mal konnte, aber die Schulter...Ihr wißt ja Bescheid...



@tiffy: a) habe ich ein wenig gesündigt, b) stelle ich im Moment erst Schritt für Schritt meine Ernährung um und c) kann ich ja leider nicht so intensiv sporten wie ich es gerne möchte...

Gruß Dennis

Gefällt mir

Anzeige
U
uland_11940901
20.08.07 um 23:06

Nachtrag:
Hallo Ihr Lieben,

da meine Freundin am Sonntag bei mir Maß genommen hat, weil ich eine neue Gewandung für meine Larperei brauche, lasse ich Euch an meinen Maßen (oder Massen ) teilhaben, wenn auch nur an denen, die ich für relevant halte:

(für eine Orientierung meiner

Gefällt mir

S
smilla_12854907
21.08.07 um 13:55

Hallo
Huhu ihr alle,

ich hoffe es ist alles gut bei euch!

Also ich schliess mich euch mal an, und berichte von meinen Massen:
nachher/vorher

Hals: 35 / 42 cm
Unterbrust: 86 / 112 cm
Tallie: 104 / 135 cm
Hüfte + Popo: 115 / - (damals war das Massband zu kurz )
Rechter Oberschenkel: 71 / 91 cm
Linker Oberschenkel: 68 / 91 cm

- Ist mir ein Rätsel warum der Linke OS seid kurzem dünner ist als der Rechte... Naja, der nimmt wohl schneller ab...

@ Bibi, obwohl wir vom Gewicht u. von der Grösse fast gleich sind, bist du anscheinend schmäler als ich! Gehst du noch fleißig ins Fitnessstudio?

@Lulu, nicht traurig sein wegen dem Gewicht, das gibt sich wieder! Ich hoffe es hat alles geschmeckt!

@dennis, interessante Masse. Ich hoffe du willst nicht total dürr werden. - Sieht an einem Mann meist nicht soo toll aus.

So, ich muss los.
Bis bald
LG Steffi

Gefällt mir

Anzeige
L
lecia_11936276
21.08.07 um 18:21

Huhu...
@ Steffi: Ja, unsere Maße liegen nicht so nah beieinander wie der Rest. Aber das kommt noch!

Tja, gestern hatte ich keine Lust ins Fitnessstudio. Und heute, an unserem festen Tag, kommt eine, die sich unser "altes" Bett anschauen will. Morgen bekommen wir nämlich das Neue!
Von daher weiß ich nicht ob wir das noch schaffen rüber ins Studio zu gehen. Der hat "nur" bis 21 Uhr auf. Und falls die das Bett mitnehmen, müssen die das ja noch abbauen. Sie wollte versuchen um 19 Uhr hier zu sein...

Tja, mein Schatzi hat Urlaub. Jetzt darf er einkaufen und kochen...
Jetzt steht er gerade am Herd um brät Kotlett und macht dazu Kartoffelecken. Für morgen hat er Bratwürste und Gemüse eingekauft. Naja, nicht unbedingt die gesündeste Nahrung, abgesehen vom Gemüse...

Ach ja, ich hab mich gestern Morgen noch gewogen. 92!!! Bei mir geht's irgendwie nur noch bergauf!

Mein Schatzi ist manchmal ja sooo süß! Wir waren doch letztens auf diesem Maritimen Fest. Da hab ich einen Wiskey auf Honigbasis probiert. Den fand ich total lecker! Am WE hab ich meinen Freund gebeten, mal zu gucken wieviel der kostet. Naja, als er wiederkam hat er mir eine Flasche davon geschenkt!
Er trinkt nämlich am WE abends vor dem Fernseher gerne mal einen Wiskey. Und ich finde die total ekelig!!! Aber dieser ist wirklich sehr lecker! Süß, aber lecker!

So, nun hab ich genug von mir geschrieben!!!

Wie geht's Euch? Was macht ihr?

Gefällt mir

L
lecia_11936276
21.08.07 um 18:51

@ Steffi
Ich hab unsere Maße gerade mal richtig miteinander verglichen. Wir liegen doch ziemlich nah beieinander, finde ich!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1270430399z
21.08.07 um 19:45

Hallo an alle!
Wow Dennis das tönt aber toll was Du alles so unternimmst! Gratuliere! Ich messe meine Erfolge übrigens auch immer am Gürtel (manchmal mache ich mir zwar was vor und laufe den ganzen Tag halb eingeschnürt rum....).

Heute Morgen 76.0 um halb 6 und 76.1 eine Stunde später... Naja, gut so, gestern warens noch 76.2. Heute Mittag waren wir wieder eingeladen, ich habe aber die Pasta ausgelassen und nur Hähnchen mit Bohnen, Erbsen und Rübli gegessen. Heute abend dann Peperoni. Bin gespannt auf morgen...

So, ich wünsche Euch noch viel Erfolg
lg
Lulu

Gefällt mir

S
smilla_12854907
22.08.07 um 9:35

Guten Morgen!
Hallo,

eine gute Nachricht vorweg:

Heute habe ich die 70kg-Marke durchbrochen! Heisst: 70kg sind jetzt definitv weg! JUHU.
- Darauf warte ich schon so lange...

Wie gehts euch denn?

@bibi, also dein Freund ist ja wirklich goldig! Solche Männer gibts nicht oft
Wie lang seid ihr denn schon zusammen?

Ja, ich hab vorhin auch noch mal unsere Masse vergliechen, und sooo weit sind wir gar nicht auseinander! - Aber eine sehr schlanke Talie hast du!
Und das mit dem Abnehmen klappt bestimmt auch bald wieder. - Spätestens wenn der Urlaub deines Freundes vorbei ist...

So, ich muss leider schon wieder flitzen.
Bis bald und viel Erfolg!

LG Steffi

Gefällt mir

Anzeige
L
lecia_11936276
23.08.07 um 18:07

Hallöle
Hey Steffi, herzlichen Glückwunsch!!! Das ist echt eine starke Leistung in einem Jahr!!!

Ja, meine Taille ist im Vergleich sehr schmal. Habe also auch noch Kurven wenn ich schlank bin!
Und einen runden Po habe ich auch! Ich würde sagen, fast wie JLo...

So, gestern ist unser Bett gekommen. Mein Schatzi hatte es fast aufgebaut als ich gekommen bin. Dann hab ich den Rest gemacht. Die Nachtschränke habe ich auch zusammengebaut. Mein Freund war vom Aufbau soo genervt (ich bin handwerklicher Begabt als er!) vom Aufbau, daß er keine Lust mehr hatte zu kochen. Er hat dann Rollos geholt. Jetzt macht er gerade die Bratwürste...

Und nach dem Essen geht's für mich zum ersten Mal in dieser Woche ins Fitnessstudio! Hab zwar keine Lust, aber es wird Zeit!!!

Morgen bin ich ganz alleine auf der Arbeit. Mein Schatzi kommt dann zum Frühstücken.
Meine Kollegen sind alle auf einer Messe, die bis Samstag geht.
Da wir von Samstag bis Sonntag zur WTCC (World Touring Car Championchip) nach Oschersleben fahren, konnte ich da nicht mit hin.

LG

Bibi

Gefällt mir

U
uland_11940901
23.08.07 um 21:04

Es ist mal wieder Donnerstag
Hallo Mädelz (bin ich echt der einzige Kerl in diesem Thread?)

zuerst einmal zu den anderen Posts:
@tiffy: ich möchte nicht dürr werden, keine Angst. Ich möchte einfach nur ETWAS Muskulatur aufbauen und ne Menge Speck loswerden...ich trage beim Larp Kettenhemd und Schuppenpanzer, das wiegt zusammen schon an die 15-20 kg...dementsprechend kann ich es mir nicht leisten dürr zu werden ich bracuh die Kraft ^^

@bibi: klar geht es erst einmal bergauf, wenn man fleißig trainiert...Du baust schließlich MuskelMASSE auf...aber ich habe gute Nachrichten für Dich: mit der Muskelmasse steigt auch der Kaloriengrundumsatz
Mach Dir also keinen Kopf, gerade in den ersten 2-3 Monaten ist es nicht ungewöhnlich, daß Du AUF DER WAAGE zunimmst, wenn Du sportelst...aber IM SPIEGEL wirst Du sicher mit der Zeit abnehmen.

@drasuki: ich achte schon darauf, daß der Gürtel bequem sitzt...und die Zusatzlöcher mußte ich reinmachen, weil die Hose trotz Gürtel rutschte

ich (bzw. mein Schatz) mache übrigens bei jeder Messung (also cm nicht kg ) Fotos von mir, die werde ich dann auch mal hier reinstellen...aber erst, wenn sich was getan hat, sonst wäre mir das doch etwas peinlich...

So, nun aber zu den "Donnerstagswerten":
Gewicht heute morgen: 113/114 kg (so genau sieht man das bei meiner Waage leider nicht, hab noch eine analoge)
Tachostand heute Abend: 53 km, wobei ich anmerken muß, daß ich nur gestern und heute mim Rad gefahren bin.
Gestern Morgen bin ich die 1,7 km von meiner Freundin zur Bahn und die knapp 800 m von der Bahn auf die Arbeit gefahren.
Gestern Abend bin ich ca. 6 km auf Geschwindigkeit gefahren.
Heute Morgen nur die ca. 800 m Bahn - Arbeit und heute Abend bin ich die 13,5 km nach hause geradelt. hab 40 Minuten gebraucht.

so viel von mir für heute

Tschüß Dennis

Gefällt mir

Anzeige
S
siena_12069283
26.08.07 um 13:59

Komme auch aus Bremen
in welchem Fitnessstudio seit ihr denn?

Gefällt mir

L
lecia_11936276
26.08.07 um 21:07

Hi,
wir sind im Viertel bei Helmut Gross. Das Studio ist klein, familiär und günstig!
Wo aus Bremen kommst Du?

@ lauralein: Auf Männermeinungen kannst Du Dich nicht verlassen. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten! Die Hauptsache ist, daß Du Dich wohl fühlst! Mein Freund ist der Meinung, daß ich nicht abnehen muß! Aber er unterstützt mich, weil ich das will.

@ all: Ich hab mich noch nicht gewogen und gemessen. Wir waren von gestern bis heute im Osten. Bis Mitte Juli habe ich bei Chevrolet gearbeitet und Karten für die WTCC in Oschersleben bekommen. Da gab's eine Menge zu futtern!!! Wir gehörten ja zu den Vips...
Gestern Abend gab's ein BBQ und lecker Eis mit Karamellsoße und Knusperstückchen.... Heute Morgen haben wir im Hotel schön gefrühstückt. Und heute Mittag gab's im Chevrolet-Zelt Lunchbuffet. Wieder mit dem lecker Eis...

Morgen geht's auch endlich wieder zum Sport!!!

Gefällt mir

Anzeige
L
lecia_11936276
28.08.07 um 12:44

Noch jemand da?
Schieb nach oben

Gefällt mir

S
siena_12069283
28.08.07 um 12:50
In Antwort auf lecia_11936276

Hi,
wir sind im Viertel bei Helmut Gross. Das Studio ist klein, familiär und günstig!
Wo aus Bremen kommst Du?

@ lauralein: Auf Männermeinungen kannst Du Dich nicht verlassen. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten! Die Hauptsache ist, daß Du Dich wohl fühlst! Mein Freund ist der Meinung, daß ich nicht abnehen muß! Aber er unterstützt mich, weil ich das will.

@ all: Ich hab mich noch nicht gewogen und gemessen. Wir waren von gestern bis heute im Osten. Bis Mitte Juli habe ich bei Chevrolet gearbeitet und Karten für die WTCC in Oschersleben bekommen. Da gab's eine Menge zu futtern!!! Wir gehörten ja zu den Vips...
Gestern Abend gab's ein BBQ und lecker Eis mit Karamellsoße und Knusperstückchen.... Heute Morgen haben wir im Hotel schön gefrühstückt. Und heute Mittag gab's im Chevrolet-Zelt Lunchbuffet. Wieder mit dem lecker Eis...

Morgen geht's auch endlich wieder zum Sport!!!

Arsten
Wohne zurzeit in Arsten. Hab Mcfit am Sielhof ins Auge gefasst weil es so günstig ist, aber ich glaub die Qualität fehlt..

Werde mich über euers mal informieren..

LG anna

Gefällt mir

Anzeige
L
lecia_11936276
28.08.07 um 20:25

Hallo Anna
eine Freundin von mir war bei McFit, da sollen ganz viele Prolls rumlaufen. Da steht wirklich nur die Quantität im Vordergrund, aber nicht die Qualität.

Erzähl mal ein bißchen von Dir wenn Du magst. Warum willst Du abnehmen? Hast Du schon was abgenommen? Wie alt bist Du?

LG

Bibi

Gefällt mir

L
lecia_11936276
31.08.07 um 16:53

Hey...
wo seid ihr denn alle???

Ich hab übrigens 500g abgenommen.

Gefällt mir

Anzeige
S
smilla_12854907
02.09.07 um 11:36

Guten Morgen!
Huhu,

na wie geht es euch?

Gewicht, hat sich zum Glück gehalten, ich hatte mich schon auf einen wahnsinnigen Schreck heute auf der Waage eingestellt. Da ich gestern soviele leckere Dinge genascht habe. Im Moment hab ich total Lust auf "Haribo- Colorado", obwohl ich früher nie Lakritz gegessen habe!

@Bibi, super dass du schon ein halbes Kilo verloren hast! Na, es geht doch!
Wie oft geht ihr denn ins Fitnessstudio? Und was genau macht ihr jetzt da?

Muss leider wieder los, bin zum Essen eingeladen...

Bis bald,
LG an alle
Steffi

Gefällt mir

L
lecia_11936276
03.09.07 um 18:38

Hi kiska,
Du kannst gerne mitmachen! Kannst gerne hier ins Forum schreiben.
Z.B. Dein Alter, Größe, Gewicht, was Du unternimmst zum Abnehmen und was Du sonst so machst!

LG

Bibi


P.S. ich konnte die PN nicht abschicken, deshalb jetzt die Nachricht hier!

Gefällt mir

Anzeige
L
lecia_11936276
03.09.07 um 18:43

Hallo Steffi,
letzte Woche hatte ich Urlaub. Da wir so viel unterwegs waren, waren wir nur 1x im Studio. Hab am Montag nur Ausdauer trainiert.
15 Minuten Liegerad
20 Minuten Crosstrainer
20 Minuten Liegerad

Normalerweise fahr ich 20 Min. auf dem Liegerad oder geh für die Zeit auf den Crosstrainer. Dann kommen noch Übungen für Bauch, Hüfte, Innen- und Außenschenkel, Po und Rücken.

Oh ja, lecker Lackritz!!!

Gefällt mir

Anzeige