Home / Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen / Abnehmen durch Abführmittel??

Abnehmen durch Abführmittel??

28. September 2005 um 8:51 Letzte Antwort: 28. September 2005 um 13:44

Kann man dadurch abnehmen? was genau pasiert da im körper? wird dann nur der darm schneller entleert oder auch die nahrung im magen schneller verarbeitet?

keine sorege möchte das nicht nehemen, mich interesiertr se nur mal!

Mehr lesen

28. September 2005 um 13:44

Vorsicht...
...mit Abführmittel!
Abführmittel ist eigentlich nur bei Vertsopfungen anzuwenden.
Viele Menschen mit Essproblemen wie Magersucht greifen ebenfalls zu Abführmittel, weil es den Darm schnell und fast restlos entleeren kann, so dass dIe Nahrung unverarbeitet ausgeschieden wird! Allerdings gehen dir dadurch auch viele wichtige Vitamine, Elekrtolyte und Minerelaien verloren, die zum Teil erst im Magen oder im Darm resobiert werden! In Kürze kommt es zu Mangelerscheinungen und dein Körper kann ernsthaft krank werden!
Viele erhoffen sich, durch den Gebrauch von Abführmitteln ohne starke Nahrungsreduzierung abnhemen zu können, was vorerst auch der Fall ist, aber es kann sehr gefährlich sein!
Desweiteren verliert der Verdauungstrakt seine natürliche Tätigkeit, den verdauten Speisebrei abwärts zu transportieren und bei Ausbleiben des zur Gewohnheit gewordenen Abführmittels kommt es zu Verstopfungen bis zu hin zu Darmverschlüssen, was nicht nur sehr schmerzhaft sondern auch gefährlich ist!
Abführmittel also nur bei Verschreibung und selten einnehmen!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen