Home / Forum / Fit & Gesund / Abnehmen, bis zur Traumfigur. Wer macht mit?

Abnehmen, bis zur Traumfigur. Wer macht mit?

8. Januar 2016 um 10:18 Letzte Antwort: 15. Januar 2016 um 11:31

Hallo ihr lieben,

bis vor kurzem habe ich mich mit meinem gewicht fast abgefunden. ich dachte ich esse normal,vllt etwas mehr schokolade als andere, mache zwischendurch sport und das leben ist auch mit 5kg zu viel in ordnung. doch vor ein paar tagen ist mir klar geworden, dass das leben mit einer tollen figur doch noch viel schöner sein kann. fit, gesund und schön sein muss nicht nur mit eitelkeit verbunden sein, sondern steigert die lebensqualität.

ich bin 25jahre alt, ca.1,70m groß und wiege derzeit 73kg. sport mache ich seit 3 wochen regelmäßig im fitnessstudio (solange es die zeit erlaubt, 6 mal die woche 30min kraft 40min ausdauer, hab seitdem 1kg zugenommen, denke das ist muskelmasse,da ich nicht mehr gessen habe), bewege mich sonst aber wegen des studiums nicht besonders viel. ein genaues Ziel habe ich nicht, denn ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich mich das letzte mal richtig wohl gefühlt habe (doch ich war 13, wog 48kg bei einer Größe von 1,64m, aber das zählt denke ich nicht mehr )
mein hauptsächliches Ziel ist es mich stolz im bikini zeigen zu können. in zwei monaten gehts nach thailand, bis dahin sollten 5kg runter sein.

ich möchte eine weight watchers diät machen. mit 3 rezept-büchern, 14 seiten ausgedruckter punkte- tabellen und einer gesunden portion motivation fühle ich mich soweit gut ausgerüstet. Mein Sportprogramm möchte ich so beibehalten.

nun habe ich eine frage an euch: wisst ihr wie viele punkte ich am tag essen sollte bei meiner beschreibung? ich habe bereits etliche erfolglose diäten hinter mir, vllt wegen den falschen diäten und der falschen einstellung. aber dieses mal fühle ich, dass es anders sein wird. nach meiner berechnung sollte ich 19 punkte am tag essen. aber ist das nicht ein bisschen zu wenig? habe angst einen jojo effekt zu bekommen und ständig hunger zu haben bis ich letztendlich abbreche. 1kg die woche wäre schön, bis zur traumfigur, wie viel kg auch immer. und dann halten, bis ich alt werde

noch jemand hier, der sich mir anschließen möchte bzw. bereits dabei ist und sich hier gegenseitig motivieren möchte?

Mehr lesen

15. Januar 2016 um 11:31

Keine Angst, mit der Zeit geht das! Auch ohne zu hungern
Ich finde gut das du dir dein allgemeines Wohlbefinden dabei Beibehältst! Ich habe mit der Weight Watchers App 17 kilo abgenommen und hatte am Anfang ungefähr die gleichen maße wie du. Mittlerweile wiege ich zwar etwas zu wenig, aber als ich mit 71kg bei einer größe von 1,70m angefangen hab, hatte ich ein Punkte KOnto von 28! Das hat sich dann nach und nach ein bisschen verringert bis hin zu 24. Jedoch bin ich auch etwas jünger aber ich weiß nicht ob es da so große Unterschiede gibt.
Nimm dir aufjedenfall nicht zu viel vor, 19 punkte sind schon sehr wenig, eine normale Portion Nudeln oder Mal ein gericht mit Fleisch haben meist schon 10-12 Punkte, da dürftest du mit 19 Punkten ja fast nichts mehr essen!
ich wünsche dir aber viel Motivation und Erfolg!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen