Home / Forum / Fit & Gesund / Abnehmen bei gleicher Essmenge?

Abnehmen bei gleicher Essmenge?

25. Mai 2007 um 10:05 Letzte Antwort: 31. Mai 2007 um 19:22

Hallo zusammen!

Meine Freundin meinte einmal, dass wenn man pro Tag nur einmal isst (z.b eine Porion Kartoffelstock), immer mehr abnimmt. Aber wenn man wirklich immer etwa gleich viel/wenig isst, sollte man doch eigentlich das Gewicht halten und nicht immer mehr abnehmen...

Wie ist das jetzt? Hatte meine Freundin recht?

Ich bedanke mich schon im Voraus für jegliche Antworten.

lg Makoshark

Mehr lesen

25. Mai 2007 um 10:45

Dann machen Kartoffeln (wegen Kohlenhydraten) dick?
Dann machen Kartoffeln auf Dauer dick, auch wenn man wenig isst? Ich esse meist nur einmal pro Tag eben eine Portion Kartoffelstock, ein Teller Bohnen oder Erbsen. Dann müsste ich, um mehr abzunehmen, noch weniger essen? Ich will nämlich abnehmen, fühle mich einfach dick und unwohl.

Gefällt mir
25. Mai 2007 um 11:30

Weniger Gemüse, dafür mehr Gemüse?
Hmm was sollte das denn eigentlich heißen?

LG

Gefällt mir
25. Mai 2007 um 11:31
In Antwort auf naheed_12696501

Dann machen Kartoffeln (wegen Kohlenhydraten) dick?
Dann machen Kartoffeln auf Dauer dick, auch wenn man wenig isst? Ich esse meist nur einmal pro Tag eben eine Portion Kartoffelstock, ein Teller Bohnen oder Erbsen. Dann müsste ich, um mehr abzunehmen, noch weniger essen? Ich will nämlich abnehmen, fühle mich einfach dick und unwohl.

Und was...
ist denn bitte Kartoffelstock???

Gefällt mir
25. Mai 2007 um 11:47
In Antwort auf tomiko_12876012

Und was...
ist denn bitte Kartoffelstock???

Lol, entschuldige...
Ich komme aus der Schweiz und da nennen wir Kartoffelbrei(das heisst doch so???) eben Kartoffelstock^^

Gefällt mir
25. Mai 2007 um 11:53
In Antwort auf naheed_12696501

Lol, entschuldige...
Ich komme aus der Schweiz und da nennen wir Kartoffelbrei(das heisst doch so???) eben Kartoffelstock^^

Achsoooo...!
Ja, Kartoffelbrei kenne ich auch hihi

Also zu deiner Frage: auch wenns sich blöd anhört - um mehr abzunehmen musst du nicht noch wneiger essen - sondern MEHR!

Eine Mahlzeit am Tag (Kartoffelbrei und Bohnen/Erbsen) ist DEFINITIV viel zu wenig.

Wenn du so wenig isst, dann schaltet dein Körper auf Sparflamme weil er denkt er befände sich in einer Art Hungersnot... Dass du dann nicht immer mehr abnimmst, ist sozusagen eine Schutzfunktion deines Körpers. Denn wenn er tatsächlich in einer Hungersnot wäre, müsste er ja irgendwie dafür sorgen, trotzdem zu überleben...

Naja ziemlich blöd und kompliziert umschrieben
Was ich eigentlich nur sagen wollte:

Wenn du abnehmen willlst, musst du mehr essen!
3 Mahlzeiten am Tag sind super. Viel Obst und Gemüe, Vollkorn- und Milchprodukte, ab und zu Kartoffeln, Rei, Nudeln, mageres fleisch....

Naja und damit sollte das Abnehmen eigenlich klappen
Am besten natürlich in Verbindung mit Sport

Hoffe ich konnte helfen?!

Lieben Gruß, kichererbse.

Gefällt mir
31. Mai 2007 um 19:22
In Antwort auf tomiko_12876012

Achsoooo...!
Ja, Kartoffelbrei kenne ich auch hihi

Also zu deiner Frage: auch wenns sich blöd anhört - um mehr abzunehmen musst du nicht noch wneiger essen - sondern MEHR!

Eine Mahlzeit am Tag (Kartoffelbrei und Bohnen/Erbsen) ist DEFINITIV viel zu wenig.

Wenn du so wenig isst, dann schaltet dein Körper auf Sparflamme weil er denkt er befände sich in einer Art Hungersnot... Dass du dann nicht immer mehr abnimmst, ist sozusagen eine Schutzfunktion deines Körpers. Denn wenn er tatsächlich in einer Hungersnot wäre, müsste er ja irgendwie dafür sorgen, trotzdem zu überleben...

Naja ziemlich blöd und kompliziert umschrieben
Was ich eigentlich nur sagen wollte:

Wenn du abnehmen willlst, musst du mehr essen!
3 Mahlzeiten am Tag sind super. Viel Obst und Gemüe, Vollkorn- und Milchprodukte, ab und zu Kartoffeln, Rei, Nudeln, mageres fleisch....

Naja und damit sollte das Abnehmen eigenlich klappen
Am besten natürlich in Verbindung mit Sport

Hoffe ich konnte helfen?!

Lieben Gruß, kichererbse.

Danke^^
Hallo kichererbse^^

danke, natürlich konntest du helfen.

Es ist nur sehr schwer vorstellbar, dass man mehr essen sollte, um besser abzunehmen. Das mit dem Umschalten auf Sparflamme hab ich so noch gar nie gelesen(ok, vielleicht auch überlesen...)

Ich werde versuchen, mehr zu essen, aber Obst fällt da wohl weg, ich mochte das noch nie

Sport mache ich 2 - 3 Mal in der Woche, Sportunterricht eben^^

lg Makoshark

Gefällt mir