Forum / Fit & Gesund

Abnehmen an den Oberschenkeln

21. Mai 2006 um 18:29 Letzte Antwort: 15. Mai 2007 um 0:08

Guten Abend.
Eigentlich bin ich mit meiner Figur recht zufrieden, nur gefallen mir meine Oberschenkel nicht. Zum Knie hin sind sie eigentlich ok, aber oben sind sie mir zu breit. Mit welchen Übungen lassen sich Reiterhosen und die Oberschenkelinnenseite am besten "schmälern"?
Ich wäre froh, wenn mir jemand Tipps geben könnte, bei denen man wirklich Ergebnisse sieht.
Vielen Dank
LG Peksi

Mehr lesen

15. Mai 2007 um 0:08

Hey!"

also, bei mir sind es die selben probleme...
ich bin 169.5 cm groß und wiege im moment ca. 54-55
Mein Oberkörper ist schlank, trage S und habe mir einen leichten "sixpack" antrainiert.
Aber dann kommt da dieses Problem --> die Oberschenkel!
Also das glitzegleiche wie bei dir.

Aber da gibts ne Lösung (bei mir hats zumindest geholfen):
Joggen!
Ich bin letztes Jahr sehr oft gejoggt, daher hatte ich dünne oberschenkel und einen "tollen" hintern. wie gesagt: hatte!
jetzt , nach dem winter, sind diese stellen um einiges breiter.

Aber natürlich bin ich wieder am joggen und ich mache es erst seit ca. 3 wochen wider (5km am abend ca...also eine halbe stunde)
Die ersten Erfolge zeigen sich auch schon
Kann ich nur empfehlen.
Aber fang lieber langsam an, und steiger dich dann immer weiter denn übertreibung kann einem viele schmerzen in der Hüfte bereiten =)

MfG

Gefällt mir