Home / Forum / Fit & Gesund / Abnehmen an den beinen ?

Abnehmen an den beinen ?

6. Dezember 2012 um 21:50 Letzte Antwort: 8. Dezember 2012 um 22:38

Hallo
Also ich bin 1,65 groß und wiege ca. 64 kg. Mein Problem ist allerdings nicht das ich viel Fett an mir habe, sondern richtige Muskeln !
Ich habe insgesamt einen breiten Körperbau.. Mein Bauch gefällt mir gut, doch meine Hüften und Oberschenkel sind mein Problem.
Meine Oberschenkel sind ziemlich rund und mit Muskeln bepackt. Ebenso wie meine Waden.
Da ich Fußball spiele wird das auch nicht weniger..
Ich habe schon gehört das es viele gute trainingsmöglichkeiten im Fitnesstudio gibt, doch dazu reicht mir das geld leider nicht. :b
Hat jemand andere gute ideen, wie ich meine Muskelmasse richtig 'verteilen'' kann ?

Lg !

Mehr lesen

8. Dezember 2012 um 19:57

Das leidige
Thema beim Fussballspielen bei uns Mädels ist leider, dass wir gerade an den Beinen äußerst ausgerägte Muskulatur haben. Wenn das genetisch noch begünstigt wird kann man dort leider weniger machen, außer du lässt den Sport und machst ausschließlich Ausdauersport. Ist vermutlich nicht dein Ziel, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Dezember 2012 um 22:38

Muskeln verschwinden lassen
hi lauripe ,

das geht nur auf Kosn deiner Fitness

Du müsstest aufhören mit Fußball, um die Beinmuskulatur abzubauen. Dann müsstest deine Ernährung total einschränken, um auch aufgrund von eiweissmangel Muskeln zu verlieren, sprich abzubauen. Das ist aber alles nich wirklich gesund. Ich meine ich weiss das, weil eine Freundin mal wegen eines Kreuzbandrissen einige Wochen ein Bein ruhig halten. Am Ende war das Bein total schlank. Die Muskeln waren fast komplett weg. Danach musste sie alles wieder langsam aufbauen.

Das passiert ja auch bei crashdiäten, dass man total abbaut. Also wenn du mich fragst, solltest du vorerst beim Sport bleiben. Muskeln bleiben nicht für immer ! Man muss sie trainieren, um ihr Volumen zu (er)-halten. Aber so bleibst du Fit und deine restiche Figur auch.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen