Home / Forum / Fit & Gesund / Abnehm-Tipps ?

Abnehm-Tipps ?

10. Januar um 20:01 Letzte Antwort: 16. Januar um 19:02

Hallo,

ich bin wirklich verzweifelt und brauche dringend Hilfe beim Abnehmen. Erstmal zu mir, ich bin 28 Jahre alt und Mami. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich 65 Kilo ( wohlgemerkt bei einer Körpergröße von 1,70m) und da möchte ich auch gerne wieder hin. Ich habe durch die Schwangerschaft ungelogen 30 Kilo zugenommen und bis jetzt habe ich gerade mal 10 Kilo runter. Meine Schwangerschaft ist jetzt etwa 14 Monate her . Ich habe schon einige Diäten probiert, bin aber jedesmal gescheitert bzw schwach geworden. Mich stressen diese ganzen Apps mit Kalorien zählen usw. Ich brauche etwas Effektives, was auch bezahlbar ist und vor allem in meinen jetzt noch ziemlich stressigen Alltag passt. Habe mir auch vorgenommen wieder reglmäßig Sport zu treiben. Vielleicht könnt ihr mir helfen und berichten wie ihr es geschafft habt. Vielleicht hat ja auch jemand Lust mit abzunehmen )

Verzweifelte Grüße




">
 

Mehr lesen

16. Januar um 19:02

Hallo Julixxa,

man ich kann dich so verstehen. Habe selber mehrere Kinder und ich habe in den Schwangerschaften immer sehr viel zugenommen obwohl ich eigentlich von Natur aus eine ziemlich schlanke Person bin . Meine teilweise, deutlich kräftigeren Freundinnen hatten während der Schwangerschaft nicht im Ansatz so viele Kilos drauf...ungerecht oder ? 
Ich finde, dass es wichtig ist, dass du dir genügend Zeit lässt deine Kilos wieder zu verlieren, auch wenn es schwer fällt. Immerhin hat man mit Kindern ja auch ne Menge Arbeit zu bewältigen, offensichtlich benötigt dein Körper die Energie noch ) Lass es ruhig angehen, such dir ein Fitness Studio in welchem du 2,3 mal die Woche etwas trainieren kannst, gönn dir viel Schlaf ( im Rahmen deiner Möglichkeiten ) , lass vor allem den Süßkram beim Einkaufen weg und nimm dir stattdessen ein paar Nüsse ( ist n super Energielieferant ) 
Mein größter Schwachpunkt waren immer die Süßigkeiten....ich hatte einfach 0 Disziplin. Das habe ich allerdings mit einem rein pflanzlichen Appetitzügler super in den Griff bekommen. Chemie kam halt für mich absolut nicht in Frage , aber die asiatischen Kräuterkapseln Tumex von Bodyvita haben mich perfekt unterstützt. Vielleicht wäre das on top auch eine ganz gute Unterstützung für dich )

Das wird schon
 

Gefällt mir