Home / Forum / Fit & Gesund / Abnehm Tipps bitte !!

Abnehm Tipps bitte !!

2. Februar 2013 um 21:49 Letzte Antwort: 11. Februar 2013 um 15:45

Hallo ich bin 14 Jahre alt und bin total unzufrieden mit meinem Körper ( vielleicht kommt das jemandem bekannt vor ) Ich hab schon vieles probiert um abzunehmen aber meistens halt ich sowas nur eine Woche durch .. leider deshalb hab ich s nie wirklich geschafft
HAbt ihr vieleicht irgendwelche Tipps für mich ?!
Dankeschön im voraus

Mehr lesen

3. Februar 2013 um 22:52

Erzähl mal mehr,
dann kann man dir auch besser helfen! Wie viel wiegst du? Wie groß bist du? Was und wie viel isst du? Machst du Sport? Was hast du bereits versucht und woran ist es gescheitert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Februar 2013 um 16:15

Diäten bringens nicht
Am besten ist es immer noch, sich möglichst gesund zu ernähren. Klingt langweilig? Muss es aber nicht sein. Um konkrete Tipps zu geben, müsstest Du vielleicht kurz erklären, wie Du dich zurzeit ernährst...

Grundsätzlich würde ich raten, auf Fertiggerichte zu verzichten. Da sind viel unötiges Fett und Zucker drin. Frische Sachen essen bzw. kochen.

Als Durstlöscher Wasser, Tee oder Schorle trinken - ohne Zucker. Viele Leute nehmen hunderte Kalorien am Tag nur mit Cola, Shakes, Mixery ect. zu sich. Das sind echte Zuckerbomben, die den Hunger nur noch mehr steigern.

Iss dich satt. Hungern sorgt für Frust und Fressattacken. Fisch, Fleisch, Obst, Gemüse, Milchprodukte kann man (sofern man nicht irgendwelche Unverträglichkeiten hat) reichlich essen. Kohlenhydrate (Brot, Nudeln, Reis) sollten möglichst nur zum Frühstück ausgiebig gegessen werden. Vor allem solltest Du sie abends weglassen.

Damit alleine sollte schon was gehen. Wenn Du noch sportinteressiert bist und dich ein bisschen bewegst, gehts noch besser.

Was nichts bringt und nur Geld kostet: Irgendwelche Tabletten, Shakes und Co. zum Abnehmen. Und auch Diäten sind meist sinnlos und führen langfristig nur zur Gewichtszunahme, weil der Körper entsprechend auf die "Mangel"-Zeiten reagiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2013 um 22:31
In Antwort auf coquette164

Erzähl mal mehr,
dann kann man dir auch besser helfen! Wie viel wiegst du? Wie groß bist du? Was und wie viel isst du? Machst du Sport? Was hast du bereits versucht und woran ist es gescheitert?

Mehr Informationen
Hey
Also ich bin 1,63 und wiege 62 kg ( ohh ich find das so schlimm wenn man sagt ja man wiegt über 60 ) Aufjedenfall habe ich mal versucht ab 17 uhr nichts mehr zu essen aber meistens habe ich das nicht geschafft und habe immer dan immer noch Nutella Brote reingezogen...
Und dan hab ich versucht Gesünder zu essen und na ja manschmal Stoff ich mir immer noch unnötiges Zeug rein
Und mit Sport also wenn ich es schaffe 2mal in einer Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2013 um 9:19
In Antwort auf hallo1527

Mehr Informationen
Hey
Also ich bin 1,63 und wiege 62 kg ( ohh ich find das so schlimm wenn man sagt ja man wiegt über 60 ) Aufjedenfall habe ich mal versucht ab 17 uhr nichts mehr zu essen aber meistens habe ich das nicht geschafft und habe immer dan immer noch Nutella Brote reingezogen...
Und dan hab ich versucht Gesünder zu essen und na ja manschmal Stoff ich mir immer noch unnötiges Zeug rein
Und mit Sport also wenn ich es schaffe 2mal in einer Woche

2x pro Woche
Sport klingt doch schon ganz gut.
Dass du es nicht schaffst, nach 17 Uhr nichts mehr zu essen, ist ja klar. Mach das nicht so radikal, denn dann bekommst du Fressanfälle und machst alles schlimmer. Setz dir also realistische Ziele, z.B. nach 19 Uhr nichts mehr essen. Oder du kannst die Softdrinks aus deinen Getränken streichen und hauptsächlich Wasser trinken. Das fällt einem viel leichter als auf Essen zu verzichten und trotzdem bewirkt es einiges, weil diese Dinge viele Kalorien haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2013 um 12:49
In Antwort auf coquette164

2x pro Woche
Sport klingt doch schon ganz gut.
Dass du es nicht schaffst, nach 17 Uhr nichts mehr zu essen, ist ja klar. Mach das nicht so radikal, denn dann bekommst du Fressanfälle und machst alles schlimmer. Setz dir also realistische Ziele, z.B. nach 19 Uhr nichts mehr essen. Oder du kannst die Softdrinks aus deinen Getränken streichen und hauptsächlich Wasser trinken. Das fällt einem viel leichter als auf Essen zu verzichten und trotzdem bewirkt es einiges, weil diese Dinge viele Kalorien haben.

Dankeschön
Oh ok ich werde es versuchen
Dankeschön für deine Tipps

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2013 um 15:45

Überlegs dir
hallo, ich finde zwar das du in deinem alter noch nicht an Diäten denken solltest aber vllt hilft die ja mein Videotagebuch weiter. Bisschen mehr bewegen und die süßigkeiten bei seite tun müsste in deinem fall glaub ich reichen

http://www.youtube.com/watch?v=Y42LpYLXm2E

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook