Home / Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen / Abnehm-Idee

Abnehm-Idee

18. Oktober 2007 um 19:01 Letzte Antwort: 23. Oktober 2007 um 17:08

Sodale, ich wiege 66kg bei 1,63 m.
Mittlerweile definitiv zu viel!

Jetzt hab ich folgende Überlegung...
Slimfast wirkt ja ziemlich gut, aber das Prinzip ist ja auch nur, was zu trinken anstatt ne Mahlzeit essen.

Das damit die tgl. Kalorienmenge reduziert ist, is klar
Ich dachte jetzt, dass ganze könnt man doch wohl "nachmachen", mit nem Glas Milch oder Sojamilch.
Von Alpro gibs eine mit 30 kcal pro 100 ml...
nun, was denkt ihr? isses ne gute Idee? Statt Frühstück nen Glas trinken?
Werd meine Erfahrungen reinsetzen türlich.
LG, SsS

Mehr lesen

18. Oktober 2007 um 20:26

Für kurze Zeit ok
Ich denke das würde durchaus gehen für kurze Zeit, da Slimfast auch nicht wirklich satt macht oder hält.Für mich ist Slimfast nur Geldmacherei, denn es gibt dieses Pulver in Drogerien viel billiger( eine Dose 5 Euro) Versuch es getrost mit Milch

Gruß Minkos

Gefällt mir
19. Oktober 2007 um 13:41
In Antwort auf lis_11940586

Für kurze Zeit ok
Ich denke das würde durchaus gehen für kurze Zeit, da Slimfast auch nicht wirklich satt macht oder hält.Für mich ist Slimfast nur Geldmacherei, denn es gibt dieses Pulver in Drogerien viel billiger( eine Dose 5 Euro) Versuch es getrost mit Milch

Gruß Minkos

Japp,...
...denk ich nämlich auch. Teuer Geld für Gensoja-Pampe, nein danke!

warum meinst, dass es nur für kurze Zeit gehn wird?
-
Also Tag 1 läuft gut ^^ ich trink zusätzlich nen Glas warmes Wasser (ja, eklig) weil das wohl auch ganz toll sein soll...mal schaun ^^
bis jetzt hat ich keinen Hunger, zum Mittag futter ich dann normal, lecker Nudeln oder so
Mal schaun, die Waage sagte heute morgen ganz lieb 66,0. Perfekt zum anfang sone glatte Zahl
Gruß

Gefällt mir
19. Oktober 2007 um 16:31
In Antwort auf emmmi_12253095

Japp,...
...denk ich nämlich auch. Teuer Geld für Gensoja-Pampe, nein danke!

warum meinst, dass es nur für kurze Zeit gehn wird?
-
Also Tag 1 läuft gut ^^ ich trink zusätzlich nen Glas warmes Wasser (ja, eklig) weil das wohl auch ganz toll sein soll...mal schaun ^^
bis jetzt hat ich keinen Hunger, zum Mittag futter ich dann normal, lecker Nudeln oder so
Mal schaun, die Waage sagte heute morgen ganz lieb 66,0. Perfekt zum anfang sone glatte Zahl
Gruß

Hallo nochmal
Im Grunde genommen geht das sicher auch länger, dachte halt nur wegen den fehlenden Nährstoffen, da die Ernährung auf Dauer etwas einseitig wird...Mhm, 66kg...NEID!!!
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen

Gruß minkos

Gefällt mir
19. Oktober 2007 um 16:46

Hallo nochmal
Im Grunde genommen geht das sicher auch länger, dachte halt nur wegen den fehlenden Nährstoffen, da die Ernährung auf Dauer etwas einseitig wird...Mhm, 66kg...NEID!!!
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen

Gruß minkos

Aso!
ich dachte schon, du hättest sowas ähnliches gemacht und es hätt nich geklappt.
Also was Nährstoffe angeht, siehts gut aus, denk ich. Sojamilch ist ziemlich nährstoffreich (wahrscheinlich besser als das morgendliche salamibrötchen ^^) und ich ersetz ja nur eine Mahlzeit so (von 2 am Tag).
Und einseitig muss auch nicht sein, gibs ja als schoki und vanille und erdbeer und natur, immer mit ähnlicher Kal-Anzahl...
-
Nicht neidisch sein! Sei lieber mit mir neidisch auf die Kollegin meiner Mama, die mit lauwarmen Wasser vorm essen trinken 30 (!) Kilo fest abgenommen hat!!!
Danke fürs Dauemndrücken *hüpf*
Gruß, SsS

Gefällt mir
19. Oktober 2007 um 17:05

Abnehmdiät umsetzen...
Hallo erstmal,

ich kann dir von meiner Erfahrung erzählen laß es gut sein mit dem Mittelchen und Co es kostet Geld und es bringt nur für kurze Zeit etwas.
Ich bin 1.65 cm groß und habe ca.59 kg gewogen.
Mittlerweile wiege ich 51 kg. Ich habe im Juni angefangen mit iß die Hälfte und von der Hälfte noch mal was weggenommen.Eher Kinderportion.Ich habe alles gegessen was mir schmeckt.Am Anfang viel Salat mit Fisch od.Fleisch aber nur wenig.Mit der Zeit ist mein Magen kleiner geworden und ich brauchte nicht mehr soviel zum Satt werden.nebenbei habe ich viel Sport gemacht,ohne bewegung geht nähmlich gar nichts bei jeden Wetter Walken,Golfen Radfahren einfach bewegen.Wenn ich unterzucker bekam habe ich Traubenzucker genommen am Anfang natürlich mehr.Am Abend habe ich gar nichts mehr gegessen.Was mir nicht viel ausmacht.Ich will nicht sagen das es gesund ist wie ich es gemacht habe außer Sport aber ich habe kein Heißhunger und auch kein Jo Jo effekt.Ich wiege mich jeden Tag was auch nicht richtig ist aber so habe ich meine Kontrolle.Ich muß sagen ich fühle mich Fitter als mit 30 Jahre und ich bin 41 geworden.Ein Arzt hat mal gesagt "Fange nie eine Diät an die du nicht ein Leben lang halten kannst" für mich heißt es ich darf alles essen nur ich genieße es und ich esse keine ganze Pizza sondern nur ein Stück das ich den Geschmack habe.Man stellt sich automatisch um mit dem Essen.Mittlerweile habe ich Kleidergröße34/36 meine Klamotten die ich habe sitzen locker was auch von Vorteil ist da mich alles gezwickt hat.Ich wünsche dir viel Erfolg und würde mich freuen über ein Antwort.Wenn du noch was wissen willst dann frag mich einfach.

Liebe Grüße alice 2255

Gefällt mir
19. Oktober 2007 um 17:17

Aso!
ich dachte schon, du hättest sowas ähnliches gemacht und es hätt nich geklappt.
Also was Nährstoffe angeht, siehts gut aus, denk ich. Sojamilch ist ziemlich nährstoffreich (wahrscheinlich besser als das morgendliche salamibrötchen ^^) und ich ersetz ja nur eine Mahlzeit so (von 2 am Tag).
Und einseitig muss auch nicht sein, gibs ja als schoki und vanille und erdbeer und natur, immer mit ähnlicher Kal-Anzahl...
-
Nicht neidisch sein! Sei lieber mit mir neidisch auf die Kollegin meiner Mama, die mit lauwarmen Wasser vorm essen trinken 30 (!) Kilo fest abgenommen hat!!!
Danke fürs Dauemndrücken *hüpf*
Gruß, SsS

Neuer Diät-Guru
Ok, die Kollegin deiner Mutter ist jetzt mein neuer Diät-Guru

Auf jeden Fall bin ich jetzt total motiviert meine Diät auch wieder etwas ernster zu nehmen.

Hast recht, so wie du das machst ist sicher kein Nährstoffmangel zu erwarten

Gruß Minkos

Gefällt mir
19. Oktober 2007 um 17:23
In Antwort auf henda_12678174

Abnehmdiät umsetzen...
Hallo erstmal,

ich kann dir von meiner Erfahrung erzählen laß es gut sein mit dem Mittelchen und Co es kostet Geld und es bringt nur für kurze Zeit etwas.
Ich bin 1.65 cm groß und habe ca.59 kg gewogen.
Mittlerweile wiege ich 51 kg. Ich habe im Juni angefangen mit iß die Hälfte und von der Hälfte noch mal was weggenommen.Eher Kinderportion.Ich habe alles gegessen was mir schmeckt.Am Anfang viel Salat mit Fisch od.Fleisch aber nur wenig.Mit der Zeit ist mein Magen kleiner geworden und ich brauchte nicht mehr soviel zum Satt werden.nebenbei habe ich viel Sport gemacht,ohne bewegung geht nähmlich gar nichts bei jeden Wetter Walken,Golfen Radfahren einfach bewegen.Wenn ich unterzucker bekam habe ich Traubenzucker genommen am Anfang natürlich mehr.Am Abend habe ich gar nichts mehr gegessen.Was mir nicht viel ausmacht.Ich will nicht sagen das es gesund ist wie ich es gemacht habe außer Sport aber ich habe kein Heißhunger und auch kein Jo Jo effekt.Ich wiege mich jeden Tag was auch nicht richtig ist aber so habe ich meine Kontrolle.Ich muß sagen ich fühle mich Fitter als mit 30 Jahre und ich bin 41 geworden.Ein Arzt hat mal gesagt "Fange nie eine Diät an die du nicht ein Leben lang halten kannst" für mich heißt es ich darf alles essen nur ich genieße es und ich esse keine ganze Pizza sondern nur ein Stück das ich den Geschmack habe.Man stellt sich automatisch um mit dem Essen.Mittlerweile habe ich Kleidergröße34/36 meine Klamotten die ich habe sitzen locker was auch von Vorteil ist da mich alles gezwickt hat.Ich wünsche dir viel Erfolg und würde mich freuen über ein Antwort.Wenn du noch was wissen willst dann frag mich einfach.

Liebe Grüße alice 2255

Zunächst
Ein ganz liebes Danke, für den langen Beitrag!!!
-
Ich sehs genauso wie du, dass diese Produkte ja Schwachsinn sind und nur Geld kosten.Hat ich ja selbst im Startbeitrag gesagt.
Das >>Prinzip<< ist aber nicht schlecht, ne Mahlzeit zu ersetzen durch etwas mit weniger Kalorien.
Ich denke, dass ist genau das gleiche wie FDH, wie genau man halbiert (nur ein Brötchen statt zwei, oder die Kalmenge in andrer Form) ist ja egal.
Eins ist klar: Gesund muss es sein!
Und sowas wie Sojamilch enthält ja wunderbare Nährstoffe.
Nen lecker Salat essen werd ich auch tun, und Sport soweit mein Zeitplan es zulässt.
Ich beton nur nochmal, dass ich nicht SlimFast futtern will,sondern eben nur das Prinzip "nachmachen".
Lieben Gruß, SsS

Gefällt mir
19. Oktober 2007 um 17:27

Neuer Diät-Guru
Ok, die Kollegin deiner Mutter ist jetzt mein neuer Diät-Guru

Auf jeden Fall bin ich jetzt total motiviert meine Diät auch wieder etwas ernster zu nehmen.

Hast recht, so wie du das machst ist sicher kein Nährstoffmangel zu erwarten

Gruß Minkos

Ja,...
...oder? voll die Heilige!
manno, immer alle außer ich/uns
*grins*
wir könn uns ja hier in meine thread immer aufm stand halten, wies beim andern aussieht, oder per pn
LG, SsS

Gefällt mir
19. Oktober 2007 um 18:36

Ja,...
*grins*
wir könn uns ja hier in meine thread immer aufm stand halten, wies beim andern aussieht, oder per pn
LG, SsS

Klar,
das können wir gerne machen! Immerhin hat es mich super motiviert von den Diät-Heiligen zu hören
Mit 66kg bist du doch auf dem besten Weg. Wie groß bist du?

Minkos

Gefällt mir
19. Oktober 2007 um 19:01

Klar,
das können wir gerne machen! Immerhin hat es mich super motiviert von den Diät-Heiligen zu hören
Mit 66kg bist du doch auf dem besten Weg. Wie groß bist du?

Minkos

Sorry,
1,63cm... Hattest du ja schon geschrieben

Gefällt mir
20. Oktober 2007 um 18:52

Naja,...
Sojamilch hat auch viel Eiweiß, ich denk, da brauch ich nicht extra in die Apo was kaufen...
Aber danke, ja Müsli!

Gefällt mir
21. Oktober 2007 um 16:25

Ja,...
*grins*
LG, SsS

Und wie läuft es bei dir?
Wollte mich mal erkundigen wie deine Diät läuft? Ich bin immer noch motiviert und habe immerhin schon ein Kilo abgenommen...Hattest du ein schönes Wochenende?

Gruß Minkos

Gefällt mir
22. Oktober 2007 um 16:54

Und wie läuft es bei dir?
Wollte mich mal erkundigen wie deine Diät läuft? Ich bin immer noch motiviert und habe immerhin schon ein Kilo abgenommen...Hattest du ein schönes Wochenende?

Gruß Minkos

Danke,
wochenende war schön ^^
wohl zu bewegungslos, daher nix abgenommen, sogar zu (böse 200 g, ojeoje XD)
denke, unter der woche mit viel unigerenne passiert was nennenswertes. Motivation +

setz ins blog mein zeug, schau rein wenn du magst ^^
Gruß SsS

Gefällt mir
22. Oktober 2007 um 20:20

Danke,
wochenende war schön ^^
wohl zu bewegungslos, daher nix abgenommen, sogar zu (böse 200 g, ojeoje XD)
denke, unter der woche mit viel unigerenne passiert was nennenswertes. Motivation +

setz ins blog mein zeug, schau rein wenn du magst ^^
Gruß SsS

Komischerweise...
habe ich von gestern bis heute auch wieder 500gr zugenommen...Buuuh...Wahrscheinlich hatte ich ohnehin nur Wasser abgenommen!Habe einen Blick in deinen Blog geworfen und die Leidensgeschichte verfolgtWerde mich noch heute auf den Hometrainer bewegen... Im Vorfeld schonmal viel Glück für den Test!!!

Gruß Minkos

Gefällt mir
23. Oktober 2007 um 17:08

Komischerweise...
habe ich von gestern bis heute auch wieder 500gr zugenommen...Buuuh...Wahrscheinlich hatte ich ohnehin nur Wasser abgenommen!Habe einen Blick in deinen Blog geworfen und die Leidensgeschichte verfolgtWerde mich noch heute auf den Hometrainer bewegen... Im Vorfeld schonmal viel Glück für den Test!!!

Gruß Minkos

Blog
erstell doch auch nen blog, dann könn wir da kommentieren gegenseitig...
irgendwann verlier ich hier die übersicht ^^
*wink*

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club