Home / Forum / Fit & Gesund / ABNAHME im Urlaub!!!!!!

ABNAHME im Urlaub!!!!!!

2. August 2014 um 14:15 Letzte Antwort: 13. August 2014 um 19:36

Hallo.

Mir liegt was auf der Seele.

Ich war mit meiner Tante eine Woche im Urlaub. Sie weiss nichts von meiner Essstörung. Sie ist nicht schlank die ist etwas über Normalgewicht würde ich schätzen. Wir haben nur morgens zum Frühstück was gegessen, sind den ganzen Tag rum gelaufen(städtereise) und haben dann abends meistens Pizza gegessen. Es war aber durch das Laufen zu wenig. Meine Therapeutin meinte ich soll mind 2000-2200 kcal/Tag essen. Hat nicht immer geklappt weil meine Tante sagte das wir nichts essen mittags. Habe aber ab und zu immer ihren Magen knurren hören. Sie meinte aber zu mir sie wäre noch so voll vom Frühstück... *vogelzeig* und nur weil ich morgens vier Brote m. Marmelade gegessen habe meinte sie ich wäre ein Vielfrass und in Afrika würden Kinder hungern... Das am ersten Tag ich war so sauer..

Allerdings habe ich jetzt Angst hier zu Hause zuzunehmen weil ich ja mehr esse und mich nicht mehr den ganzen Tag bewege... Was soll ich denn jetzt eurer Meinung am besten machen?!?

Habe 1,3 kg abgenommen und wiege 52,5 kg bei 1,63/19 J.

Vielen Dank schonmal.

Mehr lesen

2. August 2014 um 15:40

Weil mich dieser Spruch...
Mit Vielfrass so bedrängt hat... Sie sagte als ich einmal gefragt habe ob wir mal was essen können, du kannst doch nicht schon wieder Hunger haben wir haben eben erst gefrühstückt.. Das war 4 Stunden her!!!!
Habe aber drauss gelernt dass ich beim nächsten mal mir einfach was kaufen werde wenn ich Hunger habe...

Danke für deine Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2014 um 15:54
In Antwort auf huldah_12143447

Weil mich dieser Spruch...
Mit Vielfrass so bedrängt hat... Sie sagte als ich einmal gefragt habe ob wir mal was essen können, du kannst doch nicht schon wieder Hunger haben wir haben eben erst gefrühstückt.. Das war 4 Stunden her!!!!
Habe aber drauss gelernt dass ich beim nächsten mal mir einfach was kaufen werde wenn ich Hunger habe...

Danke für deine Antwort

Hey
Hast du mal darüber nachgedacht, ob deine Tante vielleicht auf Diät war? Oder vielleicht hat die ja auch eine ES, geht ja auch mit Normalgewicht. Ich glaube auf jeden Fall, dass deine Tante es mit "Vielfraß" nicht böse meinte und sie sich bestimmt anders verhalten hätte, wenn sie über deine ES bescheid gewusst hätte. Aber lass dich von ihr nicht verunsichern! Nur weil jemand anderes kein Mittag isst heißt das nicht, dass du es auch nicht sollst. Schließlich gehören min. 3 Mahlzeiten am Tag zu einer ausgewogenen Ernährung dazu

Ganz liebe Grüße
StrangeCupcake

2. August 2014 um 16:35
In Antwort auf eddie_12629179

Hey
Hast du mal darüber nachgedacht, ob deine Tante vielleicht auf Diät war? Oder vielleicht hat die ja auch eine ES, geht ja auch mit Normalgewicht. Ich glaube auf jeden Fall, dass deine Tante es mit "Vielfraß" nicht böse meinte und sie sich bestimmt anders verhalten hätte, wenn sie über deine ES bescheid gewusst hätte. Aber lass dich von ihr nicht verunsichern! Nur weil jemand anderes kein Mittag isst heißt das nicht, dass du es auch nicht sollst. Schließlich gehören min. 3 Mahlzeiten am Tag zu einer ausgewogenen Ernährung dazu

Ganz liebe Grüße
StrangeCupcake

Vielen dank für eure netten Antworten.
Sie sagte einmal zu mir, bei ihr fängt jeden Montag die diät von vorne an weil sie an Wochenenden immer zu irgendwelchen Freunden eingeladen ist zum essen. Mmh.. Sie will auch glaub ich abnehmen aber dann soll sie nicht sagen dass sie so voll ist wo ich ihren Magen knurren höre.. Das habe ich echt nicht verstanden..

Ihr seid nett danke für die Antworten.

2. August 2014 um 17:24

Sie sagte einmal zu mir, bei ihr fängt jeden Montag die diät von vorne an weil sie an Wochenenden immer zu irgendwelchen Freunden eingeladen ist zum essen. Mmh.. Sie will auch glaub ich abnehmen aber dann soll sie nicht sagen dass sie so voll ist wo ich ihren Magen knurren höre.. Das habe ich echt nicht verstanden..

Pseudodiät ?
Dieser Vorwurf ein Vielfraß zu sein, kommt nicht selten bei Menschen vor, die keine Ahnung von Ernährung haben. Kaum isst man mal was, kommt gleich der Afrika-Vergleich.

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen.
Lass dich jedenfalls nicht unterkriegen. Iss wenn du Hunger hast, lass dir von anderen nichts sagen.
Um ausreichend zu essen, sind 3-5 Mahlzeiten am Tag völlig in Ordnung.

Ich hoffe, du konntest deinen Urlaub trotzdem genießen.

2. August 2014 um 17:29
In Antwort auf olivie_11910935

Pseudodiät ?
Dieser Vorwurf ein Vielfraß zu sein, kommt nicht selten bei Menschen vor, die keine Ahnung von Ernährung haben. Kaum isst man mal was, kommt gleich der Afrika-Vergleich.

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen.
Lass dich jedenfalls nicht unterkriegen. Iss wenn du Hunger hast, lass dir von anderen nichts sagen.
Um ausreichend zu essen, sind 3-5 Mahlzeiten am Tag völlig in Ordnung.

Ich hoffe, du konntest deinen Urlaub trotzdem genießen.

Dankee
Ja ansonsten war der Urlaub wirklich traumhaft.

Ich habe seitdem ich wieder da bin auch nur fressanfälle weil ich das alles 'nachholen' muss.. ://

2. August 2014 um 17:45

Hi
das Problem kenn ich.. ich bin momentan im sprachaufenthalt und meine gastmutter isst selten was zu mittag, dafür greift sie dann beim abendessen voll zu.. Ich hatte anfangs echt mühe damit, als sie bloss meinte eine kleinigkeit wäre doch total ausreichend fürs mittagessen.. Hab dies dann genau zwei Tage so gemacht und mich dann einfach am Kühlschrank bedient, schliesslich hock die gute auch bloss im Büro, ist 65Jahre alt und braucht nicht mehr so viel kcals wie eine 24jähriges Aupair, das das ganze Haus putzt und noch mit dem Rad zur Sprachschule fahren muss... Einmal meinte sie als ich so um 6Uhr abends fragte, was wir dann zu abend essen würden, ob ich echt schon hunger hätte, sie hätte absolut keinen Hunger und was ich denn zu Mittag gehabt hätte,, Das hat mich echt verunsichert, ich hab ihr dann gesagt, ehmmm also ich hab vor 5h Mittag gehabt und den ganzen Nachmittag geputzt und Radgefahren... Wir haben dann zusammen Abendessen gekocht XD Oder noch besser wars als wir sehr spät nachmittags Mittaggegessen haben und ich um 10Uhr abends dann in die Küche bin und gefragt hab ob sie was dagegen hätt wenn ich mir noch ein Rührei mache,.. Da meinte sie: oh, das ist ein gute Idee, ich glaube ich habe auch noch Hunger... Da dachte ich Halleluja, muss jetzt ich zuerst Hunger kriegen bis du merkst dass du selber auch Hunger hast!! XD Danach haben wir Rührei gemacht mit frischen Tomaten XD

13. August 2014 um 19:32
In Antwort auf eddie_12629179

Hey

Ganz liebe Grüße
StrangeCupcake

So ein sch****
Ich kann nicht mehr aufhören zu essen!!! Habe in 4 Tagen 1.1 kg mehr auf der Waage... Und hab bis 1.900 kcal gegessen.. Ausser Sonntag 3.000 kcal und ja... Heute wollte ich eigentlich normal 1.900 kcal essen da überkam mich aber die Schokolade und hab dann heute wieder 2.500 kcal gegessen!!! ich könnte echt heulen.. Ich will nicht zunehmen... Ich will mein Gewicht halten..

13. August 2014 um 19:36

Dankee
Ja ansonsten war der Urlaub wirklich traumhaft.

Ich habe seitdem ich wieder da bin auch nur fressanfälle weil ich das alles 'nachholen' muss.. ://

Also
mit 2500 kann man doch durchaus gewicht halten,warum denn nicht? wundert mich nicht 1900 würden mich ehrlich gesagt auch mal garnicht reichen...

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen