Home / Forum / Fit & Gesund / Ablenkung

Ablenkung

12. Juni 2016 um 13:18 Letzte Antwort: 12. Juni 2016 um 16:26

Hallo,
ich habe mal eine Frage. Wie versucht ihr euch abzulenken, wenn ihr schlechte Gedanken wie z.B über das Essen oder euer Bodyimage habt. Wenn ihr irgendwelche Tipps habt lasst sie mich bitte wissen.

Mehr lesen

12. Juni 2016 um 16:26

Hi,
also ich versuche mich aus Gedankenschleifen auch abzulenken, da ich Bulimie habe ist das ganz wichtig, wenn ich zum Beispiel Hunger habe und auf dem Heimweg nach einem langen Tag war, dass ich dann nicht Unmengen einkaufe. Ich höre sehr gerne Musik, weil ich weiß, dass mich das beruhigt. Telefonieren lenkt auch super ab! Wenn ich Zuhause bin und etwas brauche was mich runterkommen lässt, mache ich gerne sowas wie Duschen oder Baden gehen (obwohl ich häufig Sport mache und dann eben meine Zeiten, wann ich duschen gehe sich danach richten, das hilft aber, auch mal ganz kalt um mich danach einzukuscheln)
Nägel lackieren, mir meine Haare glätten, was ich nicht so häufig im Alltag mache, womit ich mich aber schöner fühle. Ich schminke mich manchmal schön und etwas mehr als Mascara, auch, weil ich mich danach wohler und schöner fühle, ohne dass der Fokus in dem Moment zu sehr auf der Figur hängt.
Ich schaue gerne Bilder aus alten Zeiten an, in denen ich ein normales Gewicht habe und glücklich war. Alle Bilder die mich triggern habe ich irgendwann mal gelöscht.
Ich glaube jeder muss für sich selbst ausprobieren was am besten hilft. Schau mal online nach einer Skills-Liste (DBT), ich kenne die aus einer Klinik und habe da ein paar Sachen gefunden, die für mich funktionieren, vielleicht findest du da auch was?
Bei mir hilft das auch nicht immer, je nachdem wie stark die Gedanken aktuell sind.
Aber ich hoffe das hilft dir erstmal
liebe Grüße

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers