Nun also ...
Eine Sucht zu stoppen, die so lange besteht ist nicht ganz einfach.
Am ehesten (neben therapien und stationären aufenthalten die meistens das leben ruinieren) klappt dies mit einer "gegen" sucht.
Ich habe diesen Tipp einst bekommen und bei mir hat es prima funktioniert. Damals war ich abhängig nach PeP (speed, amphetaminen). Auch für mich kam eine Therapie nicht in frage da rat mir ein Freund.
Versuche die Sucht mit einer Sucht zu bekämpfen.
Nach 4 Jahren PeP konnte ich nicht einfach so aufhören. Körperlich klar, Psychisch aber nicht.
Also Pep macht den Kopf klar. Du fühlst dich wacher fitter und klarer. (bist du nicht du fühlst dich blos so)
Also war meine konter droge das Kiffen. Ich habe immer wenn ich eine "line" ziehen wollte einen geraucht. hat mir am anfang nichtmal gefallen, hat aber vor allem funktioniert ... ich war duselig und das verlangen nach ner line war nicht mehr so stark.
Nach etwa einem Monat dann habe ich zwar ein zwei mal am tag gekifft, aber das verlangen nach Lines war weg. Komplett ... Mein Hirn hatte sich auf die neue Droge eingestellt.
Jetzt der Clou. Wenn du eine Droge erst seit einem oder zwei monaten nimmst, fällt es dir wesentlich leichter davon los zu kommen. Mit dem Kiffen dann wieder aufzuhören war nur ein kleiner schritt. Das verlangen nach einer line ist aber nicht zurück gekehrt.
Bevor mir jetzt hier X Leute an den Kopf werfen ich soll keinem Drogen süchtigen zu noch mehr drogen raten
Es hat bei mir Funktioniert. Das ist nicht die regel.
Auch dabei gilt es gewisse dinge einzuhalten. Du sollst deine Droge ERSETZEN nicht ergänzen. Solltest du also beispielsweise nun Pep nehmen und den Kopf klar machen, darfst du natürlich im gegenzug nicht mehr kiffen! Sonst bist du bald nach beidem abhängig.
Merkst du das es nicht klappt, lass die neue Droge so lange du noch kannst wieder weg !
Viele reden vom Inneren schweinehung und man muss sich nur zusammen reißen. So leicht ist das aber nicht. Das Hirn steuert alles ! Es kann dich mit einem Gedanken töten. Dein Hirn steuert jede deiner bewegungen und damit auch dein Handeln. Wenn dein Hirn einen Stoff will, dann kannst du dich dem so gut wie nicht wiedersetzen. Was du kannst, dein Hirn überlisten. Dich selbst verarschen sozusagen. Du redest dir ein die neue Droge ist viel toller bis dein Hirn das auch denkt.
Wie gesagt bei mir hat das funktioniert. Der tipp kann auch scheiße sein. Jeder tickt anders.
Gefällt mir