Forum / Fit & Gesund / Ernährung und Gewichtszunahme

Abgenommen!!! *schrei*

11. Oktober 2006 um 22:00 Letzte Antwort: 12. Oktober 2006 um 11:46

Mein Baby wohnt nun schon seit 11 Wochen in mir - langsam sieht man sogar ein kleines Bäuchlein *freu*
ABER: Ich habe in den letzten 4 Wochen 3 kg abgenommen, und es geht weiter abwärts. Auf nichts habe ich Appetit, zwinge mich aber eigentlich, genügend zu essen - so wenig esse ich gar nicht, aber ich pack das einfach nicht.
Vor der Schwangerschaft war ich übergewichtig und hab vergeblich vieles probiert - noch nie habe ich mir so wenig gewünscht abzunehmen wie jetzt. Ich finde das furchtbar und habe angst, dass es meinem Baby schadet...

Mehr lesen

12. Oktober 2006 um 11:46

Beruhige Dich!
Dein Baby nimmt sich sowieso das Beste von Dir.

Hatte und habe (20.Woche) immer noch die gleichen Probleme wie du. Ein wenig übergewichtig und konnte vor SS nicht abnehmen. Habe auch 4-5 Kilo abgenommen...

Meistens habe ich auf gar nichts Lust. Ausser etwa Sauerkraut?! Hauptsache, du isst was, auch wenn das vielleicht ein wenig ungesund oder einseitig ist. Ich nehm dazu noch die Vitamine "Elevit-Pronatal". Das gibt mir irgendwie Sicherheit. Habe von einer lieben Freundin gehört, dass sie während der ganzen Schwangerschaft bei ihren beiden Kindern alles erbrechen musste und die Kinder waren beide gesund und intelligent. Mach dir keine Sorgen!

Gefällt mir