Forum / Fit & Gesund / Sexuelle Störungen

Abgenommen, keine Lust mehr

14. Januar 2011 um 23:06 Letzte Antwort: 15. Januar 2011 um 23:11

Hallo,

ich hab da mal eine frage.
Meine Freundin hat vor ein paar Monaten ca. 20 kg abgenommen. Sie nimmt auch die Pille (Valette) jetzt hat sie absolut keine Lust mehr auf Sex. Das War vorher ganz anders.
Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Ich habe schon öfters gelesen das die Pille evtl. dafür verantwortlich sein kann das die Libido flöten geht. Hab aber noch nie gelesen das dass erst nach einer Gewichtsabnahme passiert. Wir wollen jetzt mal die Pille für ein paar Monate absetzen und anders verhüten um zu schauen ob es wieder besser wird. Sie hat schon mehrere Jahre davor die Pille genommen und mit der Libido war alles tuti.

Wäre echt nett wenn ihr mir ein paar Erfahrungsberichte zukommen lasst.

MFG ogorfa

Mehr lesen

15. Januar 2011 um 6:55

Hmmm...
Um das zu beantworten bräuchte man am besten ein paar mehr Angaben:
- ist deine Freundin jetzt normal- oder untergewichtig?
- fühlt sie sich wohl in ihrem "neuen" Körper?
- seit wann nimmt sie Valette?
Bis denn!

Gefällt mir

15. Januar 2011 um 20:44
In Antwort auf lana_12178626

Hmmm...
Um das zu beantworten bräuchte man am besten ein paar mehr Angaben:
- ist deine Freundin jetzt normal- oder untergewichtig?
- fühlt sie sich wohl in ihrem "neuen" Körper?
- seit wann nimmt sie Valette?
Bis denn!

...
Ich würde mal sagen sie ist jetzt normal gewichtig. Hat von ca. 110 auf 80 kg abgenommen. Sie ist 1,80m groß.
Ich geh mal davon aus das sie glücklich damit ist. Ich denke aber das sie vielleicht noch ein wenig mehr Kilos los haben möchte. Ich dränge sie da aber nicht im geringsten. Ich fand sie damals klasse und finde sie jetzt auch klasse.
Die Valette hat sie vor ca. 4 oder 5 Jahren bekommen weil sie damals sehr zugenommen hat und unreine Haut bekommen hat.
Bevor sie abgenommen hat war es wirklich super. Aber seit dem sie abgenommen hat ist es schon sehr selten geworden das wir miteinander schlafen. Sie hat auch öfters ein spannen in den Brustwarzen und ich darf sie da nicht anfassen. Kopfschmerzen hat sie auch öfters aber ich weiß nicht ob das evtl. die gleiche Ursache haben könnte. Übrigens keine Kopfschmerzen wenn ich mit ihr schlafen will sondern einfach so.

Danke schon mal für deine mühe.

Gefällt mir

15. Januar 2011 um 23:11
In Antwort auf hisein_11856463

...
Ich würde mal sagen sie ist jetzt normal gewichtig. Hat von ca. 110 auf 80 kg abgenommen. Sie ist 1,80m groß.
Ich geh mal davon aus das sie glücklich damit ist. Ich denke aber das sie vielleicht noch ein wenig mehr Kilos los haben möchte. Ich dränge sie da aber nicht im geringsten. Ich fand sie damals klasse und finde sie jetzt auch klasse.
Die Valette hat sie vor ca. 4 oder 5 Jahren bekommen weil sie damals sehr zugenommen hat und unreine Haut bekommen hat.
Bevor sie abgenommen hat war es wirklich super. Aber seit dem sie abgenommen hat ist es schon sehr selten geworden das wir miteinander schlafen. Sie hat auch öfters ein spannen in den Brustwarzen und ich darf sie da nicht anfassen. Kopfschmerzen hat sie auch öfters aber ich weiß nicht ob das evtl. die gleiche Ursache haben könnte. Übrigens keine Kopfschmerzen wenn ich mit ihr schlafen will sondern einfach so.

Danke schon mal für deine mühe.

Hey!
Also ich dachte, wenn sie jetzt zuviel an Gewicht verloren hätte, könnte dies die Hormone durcheinander gebracht haben, aber in dem Fall sollte sich das eigentlich eher positiv auf die Libido ausüben...
Es hört sich schon sehr danach an, dass es von der Valette kommen könnte, denn wenn sie 20kg weniger wiegt aber die gleiche Dosis Valette wie vorher, ist das im Verhältnis gesehen ja mehr, kann also auch noch eher Nebenwirkungen machen als vorher. Vielleicht mal mit der/dem Gyn darüber sprechen?
Aus eigener Erfahrung: Als ich abgenommen hab, habe ich mich noch kritischer als zuvor mit meinem Körper auseinandergesetzt, und obwohl eigentlich alles hätte besser sein müssen, war das Gegenteil der Fall...
Vielleicht sprecht ihr nochmal offen darüber, nicht das es doch psychische Gründe hat?!
Alles Liebe!

Gefällt mir