Forum / Fit & Gesund / Abgelaufener Dressing gegessen

Abgelaufener Dressing gegessen

19. August 2012 um 19:16 Letzte Antwort: 20. August 2012 um 14:57

Hey, habe gerade von meinen Nachbarn einen Kühne Dressing ausgeliehen (American Caesar). Mein Nachbar meinte die schmeckt ihm nicht darum kann ich die haben. Ich bin also davon ausgegangen, dass das Dressing nicht so gut schmeckt hatte mir aber trotzdem einen Salat damit angemacht. Mir hat das Dressing auch nicht so gut geschmeckt habe aber trotzdem viel gegessen. Trotzdem waren mir die kleinen Stückchen doch nicht so geheuer und ich schaute aufs MHD -> 17.06.12 also über 2 Monate abgelaufen.

Jetzt frage ich mich ob ich mir Sorgen machen muss oder was schlimmsten Falls passieren kann.
Mein Bauch grummelt leicht aber das kann auch die Psyche sein, die mir Angst macht.

Bitte um schnelle Antworten
!Danke!

Mehr lesen

20. August 2012 um 14:57

Huhu
ich kenn das Zeugs, die Stückchen sind jedenfalls geriebener Parmesan, die sind auch drin wenn es nicht abgelaufen ist ^^
Also ich glaub solange dir jetzt nicht übel ist musst du dir keine großen Sorgen machen. Hab auch letztens unabsichtlich Mayo gegessen die schon ewig abgelaufen war und es ist nix passiert ^^
Aber falls dir wirklich schlecht wird geh lieber zum Arzt...

Achja, etwas zur Beruhigung: "Das Mindesthaltbarkeitsdatum eines Lebensmittels ist das Datum, bis zu dem ein Lebensmittel unter angemessenen Aufbewahrungsbedingungen seine spezifischen Eigenschaften (z. B. Geschmack, Geruch, Farbe) behält. Die Mindesthaltbarkeit sagt nicht aus, dass das Lebensmittel nach Ablauf des angegebenen Datums wertvermindert ist oder nicht mehr verzehrt werden kann. Es handelt sich also weder um ein Verfalls- noch um ein Aufbrauchdatum. "

Gefällt mir