Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen

Abführmittel ? gefährlich ?

29. November 2007 um 21:19 Letzte Antwort: 30. April 2017 um 12:24

hallo, ich hatte gestern mit meiner freundin eine diskussion, sie meinte, sie hätte eine diät gemacht und zusätzlich abführmittel ( tee ) genommen, dadurch hätte sie mehr abgenommen. kann das denn sein ? ich meine , abführmittel wirken doch erst im darm, d.h. die nahrung ist doch dann schon verdaut, was stimmt ? sind abführmittel bei einer diät hilfreich ?

Mehr lesen

30. November 2007 um 17:35

Hallo
Ja, mit Sicherheit hat deine Freundin abgenommen, wenn sie Abführmittel genommen hat, ABER sie hat kein fett abgenommen, wie sie sicher wollte, sondern nur das verloren, was sie vorher aufgenommen hat, nämlich den kompletten Darminhalt.

Hat also figurtechnisch keine Erfolge. Der Mensch trägt zwischen 3 und 5kg Darminhalt mit sich herum, wer Abführmittel nimmt, wiegt dann eben erstmal 3-5kg weniger, logisch. Also hat nichts mit DIät und abnhemen im eigentlichen Sinne zu tun.

Schädlich ist es auch noch, ja. Natürlich nicht wenn man es einmal nimmt, sowas wird ja z.B. aufgrund einer Darmspülung auch erstmal verschrieben, aber wer sowas öfter nimmt, macht seine Darmschleimhaut kaputt. Der Darm kann nicht mehr richtig arbeiten, die Flüssigkeiten werden nicht mehr resortbiert und die Darmbakterien nciht mehr normal ausgeschieden.

Also lieber die Finger von sowas lassen!!!

Gefällt mir
1. Dezember 2007 um 12:49

...
abführmittel zur diät nehmen ist sehr schädlich! 1.zerstört sie ihren darm und 2.verwinden so die vitamine die sie zum leben braucht!!lg maus

Gefällt mir
30. April 2017 um 12:24
In Antwort auf hannah_12116043

hallo, ich hatte gestern mit meiner freundin eine diskussion, sie meinte, sie hätte eine diät gemacht und zusätzlich abführmittel ( tee ) genommen, dadurch hätte sie mehr abgenommen. kann das denn sein ? ich meine , abführmittel wirken doch erst im darm, d.h. die nahrung ist doch dann schon verdaut, was stimmt ? sind abführmittel bei einer diät hilfreich ?

Hey ich empfehl ja das Abnehmmittel

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers