Home / Forum / Fit & Gesund / Abführen mit Moviprep, Darmspiegelung, Hilfe!

Abführen mit Moviprep, Darmspiegelung, Hilfe!

10. August 2011 um 17:47 Letzte Antwort: 12. Dezember 2011 um 16:16

Hallo erstmal,
ich bin weiblich und 20 Jahre alt. Nachdem ich seit über 3 Wochen wechselnde Stühle und Bauchschmerzen habe, bin ich zu meiner Hausärztin. Ich habe eine Stuhlprobe abgegeben, aber es konnte nichts festgestellt werden. Sie verschrieb mir Perenterol Kapseln. Nach etwa einer Woche habe ich starke Krämpfe im Unterbauch bekommen und sehr starken Durchfall mit Druckgefühl. Ich bin erneut zu meiner Ärztin und sie schrieb mir eine Überweisung zum Gastroenterlogen. Heute hatte ich ein "Aufklärungsgespräch" und morgen steht die Darmspiegelung an. Ich bekam Moviprep, dass ich nachher (1L) um 19 Uhr nehmen soll und einen Liter morgen früh im 6 Uhr.

Nun meine WICHTIGEN Fragen:

1.) Was passiert wenn ich mich übergeben muss? Muss ich den Termin verschieben, da mein Darm nicht genug gereinigt wurde?
2.) Ich darf 24 h vorher NICHTS essen und mir ist schon ganz schlecht und hab etwas Kreislaufprobleme und mein Magen drückt, habt ihr Tipps?

Und nun meine wichtigste Frage:

3.) Ich werde morgen nach der Behandlung abgeholt, aber ich muss morgen früh mit der Bahn alleine hin. Wenn ich bis 7 Uhr das Zeug genommen habe, werde ich dann nach 11 Uhr noch Durchfall/ Bauchschmerzen haben? Denn ich muss um 11 Uhr die Bahn nehmen und haben total Angst, dass ich während der Bahnfahrt muss (~40min). Ich kenne die Strecke und wenn ich unterwegs aussteigen müsste, sind da nirgends Toiletten oder Restaurantes oder irgendwas in der Nähe und den Termin hätte ich verpasst -.- Hab total Panik!

Ich hoffe wirklich, dass ich morgen früh nach der erneuten Ladung von dem Zeugs nicht mehr so oft muss.... vorallem nicht nach 3 h der Einnahme... Ich kenn mich, ich habe immer so ein Glück! -.-