Home / Forum / Fit & Gesund / Abends Obst essen oder nicht ???

Abends Obst essen oder nicht ???

12. Dezember 2012 um 20:39

Hallo an alle

Meine frage an euch ist, soll man abends Obst essen oder lieber nicht?
So viel ich weis hat es keine Kalorien!

Habe aber mal gelesen das es dafür aufbläht, das man dann weniger abnimmt???

Lg Ela

Mehr lesen

12. Dezember 2012 um 23:52


Ich hatte nie Probleme, wenn ich abends Obst gegessen habe - wenn ich mich nicht gerade so richtig damit vollgestopft habe, hat das am Gewicht am nächsten Morgen nichts geändert.
Allerdings wird immer viel über den bösen bösen Fruchtzucker gejammert... Konnte ich noch nie nachvollziehen, da es bei mir nie einen Unterschied gemacht habe, ob ich z.B. Trauben oder Gurken gegessen habe.
Wenn es dir schmeckt und du dich gut fühlst, mach nur!

Ach ja: Keine Kalorien stimmt natürlich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2012 um 5:50
In Antwort auf dsra_12893878


Ich hatte nie Probleme, wenn ich abends Obst gegessen habe - wenn ich mich nicht gerade so richtig damit vollgestopft habe, hat das am Gewicht am nächsten Morgen nichts geändert.
Allerdings wird immer viel über den bösen bösen Fruchtzucker gejammert... Konnte ich noch nie nachvollziehen, da es bei mir nie einen Unterschied gemacht habe, ob ich z.B. Trauben oder Gurken gegessen habe.
Wenn es dir schmeckt und du dich gut fühlst, mach nur!

Ach ja: Keine Kalorien stimmt natürlich nicht.

Hallo igelchen
Ich esse zur zeit nur Orangen und madarinen.

Ich selber habe gemerkt das ich nicht mehr so gut abnehmen kann ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2012 um 21:47

Abends
Obst zu essen hemmt das Abnehmen nicht, aber es gibt schon empfindliche Leute, die "rohe" Dinge abends besser meiden sollen. Dabei handelt es sich allerdings nicht immer nur um Obst, sondern auch Gemüse und andere Lebensmittel, die nach gewisser Stunde leicht zu Völlegefühl führen. Mach dir da bitte keine Sorgen...wenn du dir bei dir selber nicht sicher bist, dann lass es weg und ersetz es durch eiweißhaltige Nahrungsmittel. Dann kommst du um den Fruchtzucker herum und sparst zeitgleich Kalorien.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest