Home / Forum / Fit & Gesund / Abends finde ich nicht in den Schlaf!

Abends finde ich nicht in den Schlaf!

14. Januar 2015 um 22:05

Mein Heilpraktiker sagt ich soll mal eine Stunde später ins Bett gehen. Vielleicht brauche ich weniger Schlaf, als ich denke, und wäre deshalb abends nicht müde genug. Zudem sollte ich darauf achten, das ich mich tagsüber ausreichend an der frischen Luft bewege. Auch ein Gute- Nacht- Tee könnte mir helfen, sich zu entspannen. Kennt vielleicht jemand ein guten Tee zu entspannen?

Mehr lesen

6. Februar 2015 um 22:22

Tee hat nicht nur die entspannende Wirkung,
sondern dieses "Warme-nach Draußen-guck-Stimmung" ist auch voll meins und für Dich rosenbluete, probiere mal Lavendelblüten-Tee von Tee Vita den trinke ich inzwischen jeden Abend (nicht am Fenster, aber gemütlich in die Decke gewickelt auf der Couch ) Mich holt der total runter und dann schleich ich mit ein Buch ins Bettchen und bin nach zwei Seiten weg. Wenn Du ihn probieren solltest, schreib mal, wie er Dir schmeckt und wie er bei Dir wirkt. So, ich hab ihn schon intus und bin jetzt wech, Schlaft alle gut und schreibt nicht mehr solange, im Bett ist soooo schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2015 um 23:13
In Antwort auf traube12

sondern dieses "Warme-nach Draußen-guck-Stimmung" ist auch voll meins und für Dich rosenbluete, probiere mal Lavendelblüten-Tee von Tee Vita den trinke ich inzwischen jeden Abend (nicht am Fenster, aber gemütlich in die Decke gewickelt auf der Couch ) Mich holt der total runter und dann schleich ich mit ein Buch ins Bettchen und bin nach zwei Seiten weg. Wenn Du ihn probieren solltest, schreib mal, wie er Dir schmeckt und wie er bei Dir wirkt. So, ich hab ihn schon intus und bin jetzt wech, Schlaft alle gut und schreibt nicht mehr solange, im Bett ist soooo schön

Vielen lieben Dank
für deinen Tipp habe mir den Tee heute bestellt. Ich hoffe ich habe wie du das Glück das er mir hilft. Werde dir berichten wenn ich ihn ausprobiert habe.

12. Februar 2015 um 23:01
In Antwort auf traube12

Wenn
der Tee so gut wirkt wie er schon duftete das wäre klasse.

17. April 2015 um 18:00
In Antwort auf alexis_12942182

Vielen lieben Dank
für deinen Tipp habe mir den Tee heute bestellt. Ich hoffe ich habe wie du das Glück das er mir hilft. Werde dir berichten wenn ich ihn ausprobiert habe.

Schläfst du
nur noch wolltest dich doch mal melden.

4. Mai 2015 um 21:19
In Antwort auf traube12

Das
muss ich erstmal schaffen unter die Decke zu kommen . Wenn meine Kids im Bett sind mach ich den Rest z.b Bügeln. Bekomme einfach keine Ruhe zu entspannen.

22. Juni 2015 um 22:25
In Antwort auf strampi

Das
muss ich erstmal schaffen unter die Decke zu kommen . Wenn meine Kids im Bett sind mach ich den Rest z.b Bügeln. Bekomme einfach keine Ruhe zu entspannen.

Wie sieht
es aus strampi hast du den Lavendelblüten Tee ausprobiert?

2. Oktober 2015 um 17:11
In Antwort auf mora2101

Wie sieht
es aus strampi hast du den Lavendelblüten Tee ausprobiert?

Ja
und trinke ihn immer noch vor allem bevor ich ins Bett geh. Wenn ich dann liege und noch ein Buch lesen möchte schaffe ich es kaum noch

8. Oktober 2015 um 13:37

Kamomile!
HAllo rosenbluete!

ich nehme immer vor dem ins Bett gehen eine Tasse Kamilletee - funktioniert für mich super ich habe auch immer sehr schlimme Schlafprobleme gehabt. Meiner Ansicht nach geht es hauptsächlich darüber, dass man eine Routine hat vor man ins Bett geht, und auf jedem Fall keine Schirmen für minimum eine Stunde vorm Schlafen! Dann ist die Qualität des Bettzeugs natürlich auch von Belang - ein neues Federbett bzw. Kopfkissen, oder auch eine neue Matratze wäre für dich vielleicht auch ein guter Startpunkt, wenn du das noch nicht probiert hast

8. Oktober 2015 um 13:39
In Antwort auf ransu_12376119

Kamomile!
HAllo rosenbluete!

ich nehme immer vor dem ins Bett gehen eine Tasse Kamilletee - funktioniert für mich super ich habe auch immer sehr schlimme Schlafprobleme gehabt. Meiner Ansicht nach geht es hauptsächlich darüber, dass man eine Routine hat vor man ins Bett geht, und auf jedem Fall keine Schirmen für minimum eine Stunde vorm Schlafen! Dann ist die Qualität des Bettzeugs natürlich auch von Belang - ein neues Federbett bzw. Kopfkissen, oder auch eine neue Matratze wäre für dich vielleicht auch ein guter Startpunkt, wenn du das noch nicht probiert hast

Oder...
du könntest natürlich auch Rosenbluetetee ausprobieren

13. Oktober 2015 um 14:13
In Antwort auf ransu_12376119

Oder...
du könntest natürlich auch Rosenbluetetee ausprobieren

Haha
sehr witzig...! ich nehme auch immer Tee vorm ins Bett gehen. Meiner Mann auch. Wir haben uns auch wie du sagst vor kurzem neue Kopfkissen gekauft (diese Bamboo dinge - sehr bequem), und auch ne nagelneue matratze dazu. sehr zufrieden

16. Oktober 2015 um 0:01

Noch aktuell?
Hey !

Meld dich doch mal bei mir, sollte dies noch aktuell sein. Kenne noch ein wirklich wirksames natürliches Mittel (natürlich bedeutet hier, dass es keine Chemikalien enthält).

16. Oktober 2015 um 11:47
In Antwort auf robert_12828078

Haha
sehr witzig...! ich nehme auch immer Tee vorm ins Bett gehen. Meiner Mann auch. Wir haben uns auch wie du sagst vor kurzem neue Kopfkissen gekauft (diese Bamboo dinge - sehr bequem), und auch ne nagelneue matratze dazu. sehr zufrieden

An Simone!
Diese 'Bamboo' Kissen hab ich auch schon mal aufm Markt gesehen, ist mir aber ein bisschen zu viel Geld für ein Kopfkissen...! Was für ne Matratze hast du dann? Mein Mann und ich haben es noch gestern abend darüber gehabt, dass wir uns vielleicht mal eine neue kaufen unsere fühlt sich irgendwie klumpig an..

Frühere Diskussionen
Brauche dringend Hilfe, Scheidenpilz
Von: linee11
neu
16. Oktober 2015 um 4:15
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen