Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Abends fettarme Milch/Joghurt --> Kohlenhydrate?

Letzte Nachricht: 19. August 2011 um 15:58
A
an0N_1234345599z
17.08.11 um 20:26

Hallöchen ihr Lieben,

Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, ob es überhaupt ok ist, Abends 1,5%ige Milch oder Joghurt zu essen, weil ja doch viele Kohlenhydrate enthalten sind. Meint ihr, man sollte es Abends weglassen?

Mehr lesen

B
bibinn_12439789
18.08.11 um 8:31

nein, ich denke jogurt liegt immer drin abends. habe sogar schon gehört, es sei eines der besten dinge, die man abends essen kann. es enthält sehr viel eiweiss, welches nachts zur fettverbrennung beiträgt.

Gefällt mir

A
aoife_11957839
18.08.11 um 12:34

Abendessen
Mache ich ähnlich wie du.

In Joghurt ist Lactose - Milchzucker daher sind da definitv Kohlenhydrate drin.
Salat ist auch nicht gut da er schwer verdaulich ist.
Soweit ich weiß wird Abends eiweißreiche Nahrung mit nicht rohem Gemüse empfohlen - wegen der Verdaulichkeit hat aber sunshine auch schon geschrieben.

Gefällt mir

A
an0N_1234345599z
18.08.11 um 14:19

Ich esse
morgens Vollkornbrot mit Putenaufschnitt, Obst (Apfel, Birne, Pfirsiche, was gerade da ist), fettarmer Naturjoghurt mit Kellog's Toppas, dazu Weizenkleie oder Leinsamen, ich wechsel das wöchentlich, und dazu ein wenig Honig.

Mittags gibt es Vollkornnudeln, Reis oder Kartoffeln (meist aber VKnudeln) mit ganz viel frischem Gemüse, oder Kidneybohnen. Und wenn ich dann noch Nachtisch möchte, mach ich mir eine Minischüssel mit Früchtemüsli und fettarmer Milch und Obst.

Und abends gibt es dann meistens Fisch, Tofu, Hühnchenbrust, Champignons oder Eier mit Gemüse.

Dazu trinke ich mindestens 2l Wasser und auch 2 bis 3 Tassen grüner Tee.

Ich habe mich einfach nur gewundert, ob es überhaupt Sinn macht, Abends Milch zu trinken, eben wegen der Kohlenhydrate. Ach und Quark esse ich auch abwechselnd mit Joghurt

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1234345599z
18.08.11 um 14:21

Achso und
Abends esse ich kein Obst und zum Braten verwende ich Olivenöl. Morgen fahre ich einkaufen und dann werde ich mal Sojamilch probieren, soll auch super beim Abnehmen helfen!

Gefällt mir

A
aoife_11957839
18.08.11 um 14:42

@ Cassidy
Also viel Eiweiß enthält Joghurt nicht, meist weniger als Zucker - da selbst Naturjohghurt gesüßt wird.

Käse hat mehr Eiweiß oder Fisch oder Hülsenfrüchte oder Nüsse oder Geflügel.

Gefällt mir

I
irina_12085741
19.08.11 um 15:58

Kolenhydrate am Tag, Eiweiß am Abend
Hallo,
nach meiner Erfahrung mit der Behandlung in Vacu Space Studio, solle man Kohlenhydrate (Kartofeln, Nudeln, Reiss, Brot) morgen oder Mittag essen und dann am Abend Eiweiß (das ist Milch, Jugurt, Eier, Fisch) . Es geht dass die Kohlenhydrate, die Energie bringen durch ganzen Tag verbrennen werden können deswegen sollte man abends keine Kohlenhydrate essen sonder Eiweiß, das ein Baustein der Zelle ist und hebt den Stoffwechsel. Du kannst bestimmt am Abend das Eiweiß mit Gemüse essen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige