Home / Forum / Fit & Gesund / Abendbrei

Abendbrei

22. November 2012 um 22:21

Huhuuu,

wieder ein Anliegen von mir:
meine Kleine inzwischen 6 Monate bekommt auch seit ein paar Wochen Abendbrei. Ich hatte ihr den Aptamil Grießbrei (milchfrei) gegeben. Allerdings verträgt sie diesen nicht wirklich und schläft dann unruhig. Also habe ich es erstmal weggelassen, kriegt vor dem Schlafen wieder die Pre-Flasche.
Könnt ihr mir vielleicht ein Abendbrei empfehlen, was besser verdaulich ist? und kann ich denn in die milchfreien Fertigbreie auch Obstmus untermischen?
Wenn ich selber zubereite mit 3,5% Fett Milch und wie?

Ich brauche da wirklich Rat

Danke schonmal im Voraus

Mehr lesen

23. November 2012 um 23:30

Schmelzflocken
o super, dass du mir in diesem Beitrag auch schreibst. ich habe heute die Schmelzflocken von Kölln gekauft.
Nur dachte ich dass dies zum Brei wird, aber nein, das ist ja total flüssig. Ich verstehe das nicht. Kann man denn mit diesen Schmelzflocken keinen Brei zubereiten?

Ich glaube ich bin zu blöd für so etwas.

Gefällt mir

24. November 2012 um 8:26

Schmelzflocken
200 ml Milch (am Anfang kannst du Pre nehmen und langsam mit Kuh mischen und später nur noch Vollmilch) auf 20 g Schmelzflocken. Im Topf erwarmen und rühren bis es breiig wird, dazu dann 50 g Obstmuß oder Banane. Anstelle der Schmelzflocken könnt ihr auch Dinlelgries, Reisflocken oder Haferflocken nehmen, das Mischverhältnis bleibt immer gleich (20 g auf 200 ml) nur manches geht schneller und manches braucht länger. In den fertigbreien ist zu 90% Zucker drin.

Gefällt mir

25. November 2012 um 23:08

Also
ich habe es heute wie folgt gemacht: Schmelzflocken mit 100 ml Trinkwasser verrührt und kurz aufgekocht. Dann habe ich 100 ml Pre zubereitet und mit verrührt. Das Ergebnis -> wieder total flüssig

Nach Packungsanleitung steht 100ml Milch (3,5% Fett) + 100 ml Wasser. Aber da ich keine Kuhmilch verwenden möchte, bereite ich es mit Prenahrung zu.

Ich sag doch, ich bin zu blöd für so etwas

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen