Home / Forum / Fit & Gesund / Abbruch der körperlichen Entwicklung durch Pille?

Abbruch der körperlichen Entwicklung durch Pille?

8. August 2013 um 4:39 Letzte Antwort: 31. Oktober 2013 um 23:25

Hallo Ihr Lieben
Als ich vorhin bisschen im Netz gestöbert habe, entdeckte ich eine interessante Meinung, die mich sehr unsicher gemacht hat. Eine Frau behauptete als sie mit 15 mit der Pille angefangen habe, habe sie sich nicnt mehr weiterentwickelt, speziell bezogen auf den Brustwachstum. Als sie mit 21 die Pille abgesetzt hatte, wuchsen ihre Brüste weiter und erreichten erst dann die endgültige Grösse.
Nun ich bin 15.5, habe kurz nachdem ich 15 geworden bin meine Tage gekriegt und nehme nun seit einem Monat die Pille "Belarina". Meine Brüste sind noch lange nicht ausgewachsen da bin ich mir ganz sicher, habe auch erst 75B.
Stimmt das wirklich was die Frau behauptet?! Das wäre nämlich nicht so toll. Mein Frauenarzt hat soetwas oder etwas ähnliches auch nicht gesagt...
Was denkt ihr?

Mehr lesen

14. August 2013 um 1:21

...
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Ich nehme die Pille, weil ich Hautprobleme hatte, dann 9 Monate Curakne genommen habe, und mein Hautarzt meinte, es wäre sinnvoll das Ergebniss mit der Pille zu stabilisieren. Und da ich auf keinen Fall einen Rückfall erleiden möchte, befolgte ich diesen Rat.
Es gibt aber auch Mädchen bei denen sie normal weiterwachsen oder? Also dass das Wachstum eingestellt wird ist doch eher selten nicht? Weil sonst dürfte mam ja Mädchen, die noch nicht ausgewachsen sind die Pille gar nicht verschreiben oder sehe ich das falsch?
Umd darf ich fragen woher du dich so gut auskennst? Kommst du vom Fach? Und wenn Frauenärzte keine Ahnung von Hormonen haben, wer dann?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2013 um 23:25


Naja das 75 B der H&M Bhs ist kleiner geschnitten als andere, ausserdem gehts mir auch um die Brust selbst, meine Brustwarze sieht noch aus wie eine eines Mädchens, wenn sich die jetzt nicht weiterentwickelt naja dann...
Verstehst du was ich meine?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest