Hallo an alle!
Da ich in einigen Wochen in eine Klinik gehe und sich dann auch für mich die Frage stellen wird wie viel ich essen muss um tatsächlich zuzunehmen, möchte ich euch nun nach euren persönlichen Erfahrungen fragen.
Bei mir ist es nämlich so, dass ich sehr, sehr schwer oder gar nicht abnehme obwohl ich eigentlich fast immer nur 500 bis 800 cal täglich zu mir nehme. Ich mache auch keinen Sport und gehe nicht arbeiten, d.h. ich bin körperlich eher nicht so aktiv, außer, dass ich einen 1-2 stündigen Hundespaziergang täglich mache.
Allerdings habe ich auch seit Monaten einen Bmi von 14-15 und ich habe schon häufiger gelesen, dass sich der Stoffwechsel irgendwann so weit unten einpendelt und man dann auch eher nicht mehr abnimmt.
Manchmal habe ich kleine FAs, so um die 1200 - 2000 kcal, wenn das mal ein paar Tage hintereinander passiert, nehme ich sofort zu und zwar nicht nur Darminhalt, ich merke es auch zB. an den Beinen und am Schlüsselbein.
Dabei ist das doch eigentlich eine Menge, die man mindestens zu sich nehmen sollte oder nicht?!
Das verwirrt mich und ich stelle mir die Frage, ob ich vielleicht auch in der Klinik weniger Kalorien brauchen werde um langsam und sicher einige Kilos zuzunehmen.
Würde mich freuen, wenn ihr schreibt, was ihr an euch selbst beobachtet habt.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Kim