Home / Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie… / Ab wie vielen kcal nehmt ihr sicher zu?

Ab wie vielen kcal nehmt ihr sicher zu?

14. August 2011 um 13:38 Letzte Antwort: 15. August 2011 um 16:52

Hallo an alle!

Da ich in einigen Wochen in eine Klinik gehe und sich dann auch für mich die Frage stellen wird wie viel ich essen muss um tatsächlich zuzunehmen, möchte ich euch nun nach euren persönlichen Erfahrungen fragen.

Bei mir ist es nämlich so, dass ich sehr, sehr schwer oder gar nicht abnehme obwohl ich eigentlich fast immer nur 500 bis 800 cal täglich zu mir nehme. Ich mache auch keinen Sport und gehe nicht arbeiten, d.h. ich bin körperlich eher nicht so aktiv, außer, dass ich einen 1-2 stündigen Hundespaziergang täglich mache.
Allerdings habe ich auch seit Monaten einen Bmi von 14-15 und ich habe schon häufiger gelesen, dass sich der Stoffwechsel irgendwann so weit unten einpendelt und man dann auch eher nicht mehr abnimmt.

Manchmal habe ich kleine FAs, so um die 1200 - 2000 kcal, wenn das mal ein paar Tage hintereinander passiert, nehme ich sofort zu und zwar nicht nur Darminhalt, ich merke es auch zB. an den Beinen und am Schlüsselbein.
Dabei ist das doch eigentlich eine Menge, die man mindestens zu sich nehmen sollte oder nicht?!

Das verwirrt mich und ich stelle mir die Frage, ob ich vielleicht auch in der Klinik weniger Kalorien brauchen werde um langsam und sicher einige Kilos zuzunehmen.

Würde mich freuen, wenn ihr schreibt, was ihr an euch selbst beobachtet habt.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Kim

Mehr lesen

15. August 2011 um 16:52

Sehr unterschiedlich
hay
also bei mirist das sehr unterschiedlich. als ich am anfang in die klinik kam habe ich etwa so um die 1800 kcal gegessen und habe zugenommen. das zunehmen hat sich aber schnell wieder eingestellt als mein körper sich dran gewöhnt hat. im allgemeinen habe ich inder klinik so zwischen 2300-2700 kcal gegessen auch wenn ich bettruhe hatte sonst habe ich nicht zugenommen. es kommt natürlich auch immerdrauf an was du machst. als ich mich kaum bewegen konnte ging das super mit der kcal zufuhr aber als ich dannz.b. die klinikschule besucht habe war es für mich sehr anstregend zuzunehmen obwohl ich mich kaum weiter bewegt habe!

es ist jetzt nach der klinik immer noch so(muss noch zunehmen!) als ich in die ferien kam musste ich mich wieder ganz neu drauf einstellen und etwa gucken wie viele kcal ich zu mir nehmen muss um zuzunehmen!

man kann also nicht genau sagen wie viel aber es sollte auf jeden fall so zwischen 2300-2700 kcal sein!

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram