Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Ab wie viel kilo gewichtsabname pro woche gibt es einen jojoeffekt ?

Letzte Nachricht: 28. November 2016 um 14:30
A
an0N_1254256899z
06.04.13 um 0:31

Hey ich möchte abnehmen , und würde gern wissen welches wochenziel ok ist ohne jojjoeffekt , ist 1 kg pro woche ok ? naja ich denke vlt ist das auch individuell aber vlt hat ja jmd damit erfahrung gemacht ...
freue mich auf antwort
lg
eure mimi<3

Mehr lesen

C
coquette164
06.04.13 um 10:51

Ob es einen
Jojo-Effekt gibt, hängt nicht in erster Linie davon ab, wie schnell du abnimmst, sondern ob du gesund abnimmst und die veränderte Lebensweise auch nach dem Abnehmen bei behältst. Trotzdem spricht ein sehr schnelles Abnehmen natürlich für eine ungesunde Diät. Allgemein geht man davon aus, dass man auf gesunde Weise zwischen 0,5 und 1 kg pro Woche verlieren kann.

Gefällt mir

M
marla_11863328
28.11.16 um 12:50

hi, jojo effekt kommt immer dann, wenn du aufhörst zu fasten, diäten oder abnehmen. So lange du beim abnehmen bist, ist alles gut.
Der Körper macht es mit. hörst du auf und stoppst deine Bemühungen, gehts genau anders herum.
Der Trick ist weiter zu machen, so lange, bis dein Stoffwechsel sich an die neuene "Bedingungen" gewöhnt hat.

Dann hälst du dein Gewicht und bleibst schlank. Mit kannst du so zum Beispiel deinen Anstrengungen zusätzlich Schub geben.

Also das wichtigste ist, dass du voll dabei bleibst. Dann gibt es keinen Grund angst vor dem JoJo Effekt zu haben.

Halt durch

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
mabel_12972361
28.11.16 um 14:30

Wer schnell abnimmt nimmt auch schnell wieder zu. Wenn man mit einer Diät abnimmt bei der man auf etwas verzichtet der nimmt dann wieder zu wenn du wieder normal isst.
Also nie auf etwas verzichten sondern gezielt eine Ernährungsumstellung machen.
Auch mit einer Ernährungsumstellung und Sport kann man schon 1kg pro Woche abnehmen, wichtig ist nur, dass die Umstellung dann zu deiner Gewohnheit wird und man nicht wieder in alte Muster verfällt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige