Home / Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie… / Ab wann RICHTIGE hilfe holen??

Ab wann RICHTIGE hilfe holen??

6. Februar 2010 um 15:08 Letzte Antwort: 7. Februar 2010 um 23:43

Hi an alle hier!

Ich stecke schon ziemlich lang in der magersucht, seit ich 15 bin und jetzt bin ich 21. gab immer wieder auf und abs, manchmal dachte ich sogar, es fast "geschafft" zu haben doch momentan stecke ich mit einem bmi von 15,6 so tief drin wie noch nie. ich habe solche angst und weiß nicht ob ich noch alleine schaffe... ich will nicht mein ganzes leben lang so weiter machen und doch denke ich mir immer wieder, nein ich schaff das noch "allein" (damit mein ich ohne klinik, bin aber in psychotherapie) , ich schaff das noch allein. langsam bin ich mir selbst nicht mehr sicher. aber ich hab so angst in einer klinik so viel essen zu müssen - das wär momentan wirklich das schlimmste für mich. weil ich ja nicht weiß wofür ich essen soll und warum und das gefühl hasse zu essen wenn ich nicht hungrig bin. (und ich bin fast nie hungrig) ich weiß einfach nicht mehr weiter...

ich habe angst zu sterben, oder mein ganzes leben ein psychisches halbtotes wrack zu sein... dachte echt nicht dass es mal so weit kommt ...

ich habe so angst vorm leben, vor der zukunft.

hat jemand ähnliches erlebt? kann mir irgendjemand helfen...sagen was ich tun soll?

danke jetzt schon mal...

browny

Mehr lesen

7. Februar 2010 um 23:43

...
hallo browny,
Ich denke nicht, dass Du fragen solltest, ab wann Du Dir Hilfe holst, sondern wo Du sie so schnell wie möglich bekommst. Mich wundert es sowieso, dass Deine Familie oder Freunde so zusehen, bei Deinem BMI, ich würde zusammen klappen.
Wie dem auch sei, frag in der Apo nach appetit anregenden sachen, wie bereits geraten- vita sprint. Du solltest auf jeden Fall zu Kräften kommen, mit Nahrung, das braucht Dein Körper um einwandfrei zu funktionieren. Wenn Du es nicht alleine schaffst, und so scheint ist, ein gut gemeinter Rat, hole dir Hilfe, Psychotherapie, ernährungsberatung, und warum nicht- Klinikaufenthalt, hauptsache Du findest wieder Spass am essen, denn so soll und muss es sein, ein genuss... für Dich...

liebe grüße

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen