Home / Forum / Fit & Gesund / Ab wann ist zu viel obst ungesund?

Ab wann ist zu viel obst ungesund?

11. Oktober 2007 um 20:00

hallo, ich brauch mal euren rat,

mein problem ist dass ich regelrecht "süchtig" nach obst bin.
also so 4-6 äpfel am tag ist fast schon normal!
ich weiß dass äpfel gesund sind, aber irgendwann hörts dann doch mal damit auf, mit der verdauung hab ich keine probleme, aber irgendwie ist das dann doch schädlich, oder?

weiß jemand mehr?

Mehr lesen

12. Oktober 2007 um 6:53

Nein
Zu viel Obst ist nur dann schädlich, wenn das Obst mit Spritzmitteln bearbeitet wurde und wenn man es nicht verträgt. Nachdem es dir gut geht, gratuliere ich dir dazu, dass du soviel davon isst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2007 um 7:48
In Antwort auf isla_12181752

Nein
Zu viel Obst ist nur dann schädlich, wenn das Obst mit Spritzmitteln bearbeitet wurde und wenn man es nicht verträgt. Nachdem es dir gut geht, gratuliere ich dir dazu, dass du soviel davon isst.

Zustimmung
Kann dem nur zustimmen. Zu viel Obst kann man eigentlich nicht essen, es sei denn, du hast bspw. einen schwachen Magen, der nicht so viel Fruchtsäure verträgt.
Im Endeffekt liegt es an deinem Körper wieviel Obst du essen kannst. Wenn dir 10 Äpfel pro Tag bekommen, kannst du auch 10 essen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2007 um 16:04

Völlig in Ordnung!
Das was du schreibst ist überhaupt kein Problem

Wenn du 4-6 Äpfel am Tag essen magst, dann ist das vollkommen ok und echt nicht schädlich!

Es gibt Menschen, die Obst nicht gut vertragen, aber da es dir ja gut geht, scheint das auf dich nicht zuzutreffen.

Hier hat jemand geschrieben, man kann soviel Obst essen wie man will.
Das würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, weil Obst immerhin auch Zucker enthält und z.b. beim abnehmen hindern kann, wenn man es in großen Mengen isst. Aber 4-6 Äpfel liegt echt noch im Rahmen find ich und du scheinst ja auch keine robleme zu haben, so wie du schreibst

Ungesund ist Obst jedenfalls nicht - egal in welchen Mengen! Nur erschwert es bei manchen Menschen das Abnehmen wegen dem Zucker, oder kann bei empfindlichen Menschen du Verdauungsproblemen führen.

Also gilt für dich: Iss ruhig weiter soviel Obst!

LG, kichererbse.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2007 um 21:07

Juhu...
Endlich eine Gleichgesinnte!!!
Hab mich schon immer gefragt, ob ich irgendwie unnormal sind.
Also ich persönlich LIEBE Äpfel, 4-6 am Tag schaff ich auch immer (würde wahrscheinlich auch viieel mehr schaffen, halt mich dann aber doch zurück).
Gut, dann mach ich mir jetzt auch keine Gedanken mehr um die Frage, ob man zuviel essen kann.
Danke, dass du sie gestellt hast.
Und lass es dir schmecken!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2007 um 10:56
In Antwort auf hana_12865870

Juhu...
Endlich eine Gleichgesinnte!!!
Hab mich schon immer gefragt, ob ich irgendwie unnormal sind.
Also ich persönlich LIEBE Äpfel, 4-6 am Tag schaff ich auch immer (würde wahrscheinlich auch viieel mehr schaffen, halt mich dann aber doch zurück).
Gut, dann mach ich mir jetzt auch keine Gedanken mehr um die Frage, ob man zuviel essen kann.
Danke, dass du sie gestellt hast.
Und lass es dir schmecken!!

Juhuuu
äpfel ich kommen
jetzt können wir also doch ohne schlechtem gewissen die äpfel reinpessen bis wir platzen! hehe

vielen dank für die antworten

und lass es dir auch schmecken schirmchen

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen