Home / Forum / Fit & Gesund / Ab wann in die Klinik ?

Ab wann in die Klinik ?

13. Juni 2008 um 16:14

Ich will nicht zu direkt sein, aber ab wann werden Magersüchtige in Klinken eingewiesen ?

Und wie seid ihr in eine Klinik gekommen, durch eure Eltern oder habt ihr selbst diesen Schritt gewagt?

Ich habe etwas Angst bekommen, denn ich habe gelesen ein Mädchen mit etwa dem gleichen Körpergewicht und Größe ist zusammengeklappt und musste in eine Klinik.

Liebe Grüße
Danke im voraus !

Mehr lesen

13. Juni 2008 um 17:14

Also ...
Ich wurde mit dem GW. 42kg bei größe 172 eingewiesen.

Meine Mum hatte es damals von anfang an gemerkt das ich schmaler wurde ( von 65kg )aber ich kahm immer i - wie davon ich merkte selber garnicht was passiert.Doch dann schrieb meine Schule einen Zettel und weißte nochmal darauf hin das meine Eltern meine Magersucht nicht auf die Leichte Schulter nehmen dürfen und ich in Lebensgefahr schweben würde.Ich versteckte erst den Zettel aber dann riefen sie an und ich wurde Zwangseingewiesen.
Dort kahm ich dann von 42kg auf 38kg und ich musste an die Magensonde und an den Tropf ..Glaub mir das war nicht schön aber trotzdem bin ich nicht geheilt..Und mittlerweile wiege ich 53kg und fühle mich so unwohl das ich abnehmen möchte..
Mb
Was wiegst du bei welcher größe?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2008 um 17:38
In Antwort auf anorexie14

Also ...
Ich wurde mit dem GW. 42kg bei größe 172 eingewiesen.

Meine Mum hatte es damals von anfang an gemerkt das ich schmaler wurde ( von 65kg )aber ich kahm immer i - wie davon ich merkte selber garnicht was passiert.Doch dann schrieb meine Schule einen Zettel und weißte nochmal darauf hin das meine Eltern meine Magersucht nicht auf die Leichte Schulter nehmen dürfen und ich in Lebensgefahr schweben würde.Ich versteckte erst den Zettel aber dann riefen sie an und ich wurde Zwangseingewiesen.
Dort kahm ich dann von 42kg auf 38kg und ich musste an die Magensonde und an den Tropf ..Glaub mir das war nicht schön aber trotzdem bin ich nicht geheilt..Und mittlerweile wiege ich 53kg und fühle mich so unwohl das ich abnehmen möchte..
Mb
Was wiegst du bei welcher größe?

Ich wiege
bei einer Größe von 172 cm 46 kilo.
Ich möchte auf keine Fall in eine Klinik müssen

13. Juni 2008 um 18:15
In Antwort auf rashmi_12100208

Ich wiege
bei einer Größe von 172 cm 46 kilo.
Ich möchte auf keine Fall in eine Klinik müssen

Süzze !
Wenn du in keine Klinik willst dann fang an etwas zu ändern.Im Enddefekt bringt es meistens nicht also dieses ganze übertriebene abnehmen.Klar denken wir Magersüchtigen nicht so aber wenn du wiklich keine weiteren Probleme haben willst dann hol dir hilfe.Ich denke mal du bist bald an einem Punkt an dem die Anorexie über dich herrscht und du nicht mehr über sie.
Mb

15. Juni 2008 um 14:31
In Antwort auf anorexie14

Süzze !
Wenn du in keine Klinik willst dann fang an etwas zu ändern.Im Enddefekt bringt es meistens nicht also dieses ganze übertriebene abnehmen.Klar denken wir Magersüchtigen nicht so aber wenn du wiklich keine weiteren Probleme haben willst dann hol dir hilfe.Ich denke mal du bist bald an einem Punkt an dem die Anorexie über dich herrscht und du nicht mehr über sie.
Mb

Was
meinst du damit, "fang an etwas zu verändern, wenn du in eine klinik willst"

15. Juni 2008 um 14:37

Was
meinst du damit, "fang an etwas zu verändern, wenn du in eine klinik willst"

Ich denke..
" anorexie14" meint das du in Therapie gehen sollst wenn du merkst das dass mit dem Essverhalten ALLTAG wird.

15. Juni 2008 um 14:43
In Antwort auf jeanne_12369113

Ich denke..
" anorexie14" meint das du in Therapie gehen sollst wenn du merkst das dass mit dem Essverhalten ALLTAG wird.

Das
könnte ich nie und würde ich auch nie machen !

15. Juni 2008 um 14:47

Das
könnte ich nie und würde ich auch nie machen !

Ich denke..
jeder Mensch sollte selber wissen , wann es zeit ist etwas zu ändern.Denn zwingen kann dich keiner (;

15. Juni 2008 um 14:50

Ich denke..
jeder Mensch sollte selber wissen , wann es zeit ist etwas zu ändern.Denn zwingen kann dich keiner (;

Ja schon, aber
ich denke nicht das mein Gewicht nicht allzu niedrig ist ..

lg

15. Juni 2008 um 14:58

Ja schon, aber
ich denke nicht das mein Gewicht nicht allzu niedrig ist ..

lg

Glaub mir..
dein BMI. liegt bei ca. 15.5 und normal ist 19.
Das wäre bei deiner größe ca. 56/57kg
Und es hängt ja nicht nur vom Gewicht ab , mehr geht es auch darum wie dein Essverhalten ist.Und wenn dein Essverhalten normal wäre hättest du nicht abgenommen.Und du hast kritisches Untergwicht nach der Äußerung von Ärtzen auch wenn du das gaaaarnicht so siehst.

15. Juni 2008 um 15:06

Glaub mir..
dein BMI. liegt bei ca. 15.5 und normal ist 19.
Das wäre bei deiner größe ca. 56/57kg
Und es hängt ja nicht nur vom Gewicht ab , mehr geht es auch darum wie dein Essverhalten ist.Und wenn dein Essverhalten normal wäre hättest du nicht abgenommen.Und du hast kritisches Untergwicht nach der Äußerung von Ärtzen auch wenn du das gaaaarnicht so siehst.

Ich
bin ja gerade dabei zu zunehmem, also ich versuche es zumindest. Es ist halt nicht ganz so einfach mehrer kcal aufzunehmen...

könnte ich denn jetzt bedenkenlos ein eis essen ?

15. Juni 2008 um 15:10

Ebba
ich stimme dir volle kanne zu !!
Und ein Eis kannst du aufjedenfall BEDENKENLOS essen nur versuch mit gesunden Sachen zuzunehmen.Die geben dem Körper auch wieder wichtige Inhaltstoffe.(;

15. Juni 2008 um 15:26

Ebba
ich stimme dir volle kanne zu !!
Und ein Eis kannst du aufjedenfall BEDENKENLOS essen nur versuch mit gesunden Sachen zuzunehmen.Die geben dem Körper auch wieder wichtige Inhaltstoffe.(;

Danke!
ich will das wirklich alles hinter mich bringen, dass macht einen ja nur fertig ...

ich habe heute mittag seit langem mal wieder nudeln, also vollkornnudeln mit käse gegessen.

Ich komme bisher aber nur auf 600 kcal und naja wieviel kcal braucht man um zuzunehmen oder wenigstens um nicht abzunehmen ?

15. Juni 2008 um 16:17

Danke!
ich will das wirklich alles hinter mich bringen, dass macht einen ja nur fertig ...

ich habe heute mittag seit langem mal wieder nudeln, also vollkornnudeln mit käse gegessen.

Ich komme bisher aber nur auf 600 kcal und naja wieviel kcal braucht man um zuzunehmen oder wenigstens um nicht abzunehmen ?

...
Also um zuzunehmen brauchst du (es sei denn du treibst stark sport)2000kcal.Das ist der Tagesbedarf denn man decken sollte.Ab 1500 nimmt man noch ab , etwas weniger aber man nimmt ab.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club